[Gelöst] Siemens Gigaset C353 and Fritzbox 7390 - Welches Kable für S0?

troubadix2004

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben hier folgende Konstellation:

- 2 Analoge Endgeräte (1x Fax, 1 x Telefon)
- 1 ISDN Telefon Gigaset C353
- Telefonanbieter Quix/Innexio


Leider haben wir kein Kabel damit wir das ISDN Telefon direkt an den S0 anschliessen können und daher folgendes eingestellt:

- FON1: ISDN Telefon
- FON2: Analoges Telefon

Telefonieren geht für beide Geräte ohne Probleme, leider geht das Fax nicht mehr was in einem Geschäft nicht so gut ist :)

Kann mir jemand sagen welches Kabel ich kaufen muss damit ich das Gigaset direkt an die Fritzbox anschliessen kann? Wenn ich das richtig sehe hat das Gigaset einen TAE 6F anschluss und die Fritzbox am S0 einen RJ45. Habe nun lange gegoogelt und nicht gefunden welches Kabel ich hierzu verwenden kann.

Ein Link zu Amazon oder Conrad Elektronik wäre nett.

Sofern es ginge, wäre auch eine Anmeldung über DECT an der Fritzbox ok, habe aber nicht gefunden ob es mit dem 353 geht.

kann es sein das das C353 eventuell nur ein Analog Telefon ist? Dann muss ich mal schauen wie ich 3 Analoge endgeräte an die Fritzbox bekomme, das eine kann ich eventuell über DECt anbinden.

Gruß

Troubadix2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C353 kannst du nicht an den S0 anschließen, da es einen analogen Amtsanschluss hat. Gucksdu Handbuch Seite 117.
 
sicher dass das C353 ein ISDN Telefon ist? eine Schnellsuche ergibt analog: https://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-mitternachtsblau-Komforttelefon-Anrufbeantworter/dp/B00012T486

des weiteren um welches Telefon/Fax handelt es sich?

habe ich zwischenzeitlich auch rausgefunden.. ich fürchte da müssen wir entweder ein neues Telefon anschaffen oder kann ich die alte Fritzbox (7170) als Telefonanlage weiterlaufen lassen? Das macht das Setup aber nochmals umständlicher.
 
An FON1 kann man kein ISDN-Telefon anschließen, da liegt eine Verwechselung vor.
 
An FON1 kann man kein ISDN-Telefon anschließen, da liegt eine Verwechselung vor.

Jup sieht so aus :( Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade folgende Idee :


Die fritzbox geht an eine Splitter. .


- kann ich den Telefonteil für die 7170 einstecken
- Den Internetteil für die 7390


Es ist derzeit kein VoIP aktiv, meines Wissens nach
 
Worum handelt es sich bei dem genannten "1 x Telefon" ?

Das ist ebenfalls ein Siemens Telefon, bin leider im Moment nicht vorort wg. dem genauen Typ. Ansonsten könnte man dieses über DECT anbinden, ist aber auf einer anderen Etage und daher wäre dann eventuell der DECT Empfang nicht so gut .
 
- kann ich den Telefonteil für die 7170 einstecken
- Den Internetteil für die 7390


Es ist derzeit kein VoIP aktiv, meines Wissens nach
Im Prinzip geht das.
Aber auf dein Wissen würde ich nicht all zu viel geben. Es ist bestimmt VoIP. Poste mal den Screenshot von "Eigene Rufnummern".
 
Im Prinzip geht das.
Aber auf dein Wissen würde ich nicht all zu viel geben. Es ist bestimmt VoIP. Poste mal den Screenshot von "Eigene Rufnummern".


Die eigenen rufnummern habe ich analog eingerichtet. Hatte hierzu kämpfen müssen damit die 7390 umgelabelt und die Providerfirmware rauskam denn ich konnte vorher Festnetz aktiv ich nicht einschalten. Bei der 7170 war/ist es so. Ich denke ich teste das einfach mal.
 
Führt zur anderen Etage ein Kabel ?
 
Dann kannst du aber das DECT-Telefon im Keller dicht neben der 7390 benutzen, das C353 in der anderen Etage am Kabel betreiben.
 
Dann kannst du aber das DECT-Telefon im Keller dicht neben der 7390 benutzen, das C353 in der anderen Etage am Kabel betreiben.

Das ist richtig. Im Keller wird aber kein schnurloses Telefon genutzt und das C353 sollte weitergenutzt werden können. Ich bin heute mittag wieder vorort und versuche mal die Dinge zu testen.

habe gerade die Info: Siemens Gigaset C300A. Mal schauen ob man das als DECT Mobilteil anmelden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann handelt es sich definitiv um einen VoIP-Telefonanschluss. Du kannst aber deine alte Fritzbox 7170 als ISDN-Terminaladapter an den FonS0-Anschluss der Fritzbox 7490 anschließen. Ein spezielles Setup ist dafür nicht nötig.
 
Dann handelt es sich definitiv um einen VoIP-Telefonanschluss. Du kannst aber deine alte Fritzbox 7170 als ISDN-Terminaladapter an den FonS0-Anschluss der Fritzbox 7490 anschließen. Ein spezielles Setup ist dafür nicht nötig.

hast Du eine Anleitung hierfür?

Dann sollten aber doch irgendwo SIP Daten hinterlegt sein. Wenn Festnetz aktiv ist, bedeutet das doch das man keine VOIP Endgeräte hat oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.