[Gelöst] Siemens Gigaset C353 and Fritzbox 7390 - Welches Kable für S0?

SIP-Daten wurden automatisch eingerichtet. Du kannst "Festnetz aktiv" ausschalten. Festnetz aktiv bedeutet nicht, dass man keine VOIP Endgeräte hat, das hat damit gar nichts zu tun. An einem VoIP-Telefonanschluss braucht man auch keine VOIP Endgeräte, wie du bereits festgestellt hast.
 
Es ginge in diesem Fall aber auch per Y-Kabel am FonS0-Anschluss der Fritzbox 7490. Da bräuchte man noch weniger einzurichten.
 
Habe nun einen Dect repeater von Fritz dazugekauft und es läuft alles wie es soll. Danke für die vielen tips. Hätte eventuell auch die 7170 als dect repeater einrichten können, so ist es aber Dau freundlicher.
 
Eine Fritzbox 7170 kennt überhaupt kein DECT, geschweige denn DECT Repeater.
 
Wo hat sich das DEC-Telefon in der anderen Etage nun angemeldet ? Basis oder Repeater ?
 
dies ist so ein Thread, wo
- Informationen falsch
- auf Frage wird nicht eingegangen/beantwortet
- falsche Rufnummern Konfiguration
- "ich" ignoriere einfach alles
- "ich" schustere irgendwas zusammen
- welcher DECT-Rep. angeschafft wurde, bleibt auch im unklaren

keiner anderer User kann damit was anfangen - aber es läuft (wie auch immer) und der TS ist zufrieden, was will man mehr :D
 
dies ist so ein Thread, wo
- Informationen falsch
- auf Frage wird nicht eingegangen/beantwortet
- falsche Rufnummern Konfiguration
- "ich" ignoriere einfach alles
- "ich" schustere irgendwas zusammen
- welcher DECT-Rep. angeschafft wurde, bleibt auch im unklaren

keiner anderer User kann damit was anfangen - aber es läuft (wie auch immer) und der TS ist zufrieden, was will man mehr :D

Der Threadersteller ist auch mal unterwegs und nicht online, also hier mal wie das ganze nun gelöst wurde:

- Anschaffung eines DECt Repeaters von AVM (DECT 100)
- Die Kopplung ist kinderleicht, einfach den Repeater in eine Steckdose in der Nähe der Fritzbox (oder halt oben), dann lange auf DECT an der Fritzbox gedrückt bis die Dectkontrolleuchte an dem Repeater permanent an ist und nicht mehr blinkt
- anschliessend den Repeater oben in die Steckdose wo das Mobilteil der alten Basisstation (die nun ohne Funktion ist) steht

Das Telefonieren geht nun durch 2 Decken (deswegen der Repeater) ohne Probleme. Der Nachteil: 100Euro :) .. aber wie gesagt dafür Daufreundlich.

Im übrigen habe ich die Tips hier dankbar angenommen und nicht ignoriert, bin halt nicht immer vorort und kann daher nicht alle Fragen direkt beantworten. Das Setup heute mittag war in 20 Minuten erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.