[Frage] Teleos bzw. EWE Tel. Anschluss seit 4 Wochen gestört benötige Hilfe

darkwin2

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin bei EWE Tel ehemals Teleos und mein Anschluss DSL16 NGN ist nun seit knapp 4 Wochen nicht nutzbar.
Nachdem man mir immer wieder gesagt hat das meine Fritzbox defekt sei und ich dieses immer wieder verneint habe (habe mir mittlerweile 2 Fritzboxen von meinem Händler geliehen welche die gleichen Störungen zeigen) sind mittlerweile mehrfach Techniker von EWE und der Telekom bei mir gewesen.
Der letzte Telekom Techniker der meine Leitung vor ca. einer Woche gemessen hat, hat mir gezeigt das die Leitung bis zu EWE ohne Störung ist.
Trotzdem kann sich meine Fritzbox nicht Syncen.

Da die EWE vor gut 2 Jahren schon einmal 4 Wochen benötigt hat um meine Leitung von DSL auf VDSL umzustellen, will ich jetzt von diesem inkompetenten Laden schnellstmöglich weg.

Welche Möglichkeiten habe ich nun schnellstmöglich aus meinen Vertrag heraus zu kommen damit ich mir einen anderen Provider suchen kann.

EWE kommt ja nun seit 4 Wochen ihrer vereinbarten Leitung nicht nach.
Muss ich da einen Anwalt mit einschalten oder was kann ich nun machen?
 
Da kann man nicht mal raten. Alles Gewäsch, absolut keine Fakten. Wieso VDSL und DSL 16 NGN? Welche Fritzbox mit welchen Störungen?
 
Was für Fakten möchtest du denn haben?

Ich möchte ich keine Seiten schreiben die hier eh keiner liest.

Bei mir liegt der Fehler zu 100% nicht sondern bei EWE.

Deshalb meine Frage wen ich nun noch einschalten kann damit ich von diesem inkompetenten Provider weg komme und endlich wieder Telefon und Internet bekomme.
Ich hätte ja schon längst eine andere Leitung beantragt und die EWE Leitung fristlos gekündigt, aber ich benötige meine Rufnummern.

Keine Ahnung ob ich diese auch nachträglich auf den neuen Anschluss portieren kann.
 
... Muss ich da einen Anwalt mit einschalten ...
Nicht unbedingt, wenn du das Vorschusskostenrisiko scheust.
Bei dem zuständigen Amtsgericht kannst du auch persönlich Klage einreichen.
 
Dann war es wohl mein Fehler, konkrete Fragen zu stellen. Das Problem ist unabhängig vom Provider und somit auf diese Weise nicht zu lösen.

Das sehe ich anders. Wenn ich eine Störung aufmache kann ich wohl davon ausgehen das diese bearbeitet wird.
Das wird aber nicht gemacht. Nun ist über eine Woche gar nichts mehr gemacht worden. EWE will das ganz wohl aufsitzen, aber nicht nicht mir.

Ich hatte gehofft das es hier jemanden gibt der etwas ähnliches erlebt hat und weiß welche Hebel man noch in Bewegung setzten kann damit ich wieder Telefon und Internet bekomme.
 
Das sehe ich anders. Wenn ich eine Störung aufmache kann ich wohl davon ausgehen das diese bearbeitet wird.
Schön, dass du es auch so siehst, dass ich versuche, mit meinen Fragen zielführend zur Problemlösung beizutragen. Nur warum ignorierst du diese dann hartnäckig?
 
will ich jetzt von diesem inkompetenten Laden schnellstmöglich weg.
Welche Möglichkeiten habe ich nun schnellstmöglich aus meinen Vertrag heraus zu kommen damit ich mir einen anderen Provider suchen kann.
der User will keine Hilfe, er will Mitleid
Muss ich da einen Anwalt mit einschalten oder was kann ich nun machen?
das solltest dann machen, wenn noch länger warten willst, den der kann dir bei der technischen Lösung nicht helfen und bis der durch ist, kann der Vertrag auch normal gekündigt werden.
 
@informerex
Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich Mitleid will. Vielleicht habe ich meine Frage auch nur schlecht gestellt.

Egal. Ich werde mir einen 2. Anschluss bestellen und EWE Fristlos kündigen.
Das meine Nummer dann auch weg ist, ist blöd aber immer noch besser als noch weiter zu hoffen das EWE das Problem lösen wird.
Denn so wie die die letzten Wochen gearbeitet haben wird das dieses Jahr wohl eh nichts mehr.
 
Deshalb meine Frage wen ich nun noch einschalten kann damit ich von diesem inkompetenten Provider weg komme und endlich wieder Telefon und Internet bekomme.
Ich hätte ja schon längst eine andere Leitung beantragt und die EWE Leitung fristlos gekündigt, aber ich benötige meine Rufnummern.

Die üblichen Verdächtigen: Anwalt, Verbraucherzentrale, c't "vorsicht kunde" usw.

Ich persönlich würde einfach nach gesundem Menschenverstand verfahren:

1. Angemessene Frist zur Behebung der Störung setzen (~14 Tage)
2. Nachfrist setzen (um rechtlich mit der s. 3.
3. Ausserordentlichen Kündigung auf der sicheren Seite zu sein.

Eine ausserordentliche Kündigung schliesst eine Rufnummernmitnahme natürlich nicht aus da die Anbieter zur "Herausgabe" der Rufnummern bei Beendigung des Vertrages gesetzlich verpflichtet ist.

Da du rechtlich einen eher hilflosen und unbedarften Eindruck machst (nicht als Angriff gemeint) wäre ein Anwalt sicherlich ratsam um deine Interessen zu verfolgen.
 
Bundesnetzagentur. Das ist doch mal ein Tipp. Danke das werde ich gleich Montag in Angriff nehmen. Ein Versuch ist es Wert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.