Probleme mit Comfort 1000 Systemtelefon und Auserswald Compact 5010Voip

rjm-dn

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren an meiner Auerswald 5010 unter anderem ein Systemtelefon Compfort 1000 als normales ISDN Telefon.
Nun seit 2 Tagen erscheint im Telefon die Meldung keine ISDN Verbindung.
An der Konfiguration habe ich seit ewigkeiten nichts geändert, auch das automatische Firmwareupdate der Auerswald liegt lt. Anlage mehr als 1 Monat zurück.
Testweise habe ich das Telefon direkt an die Auerswald gesteckt, also die im Haus verlegte Verkabelung ausgeschlosen - gleiche Fehlermeldung.


Die Anlage hängt an einer Fritzbox 7270.
Stecke ich nun das Telefon direkt in die Fritzbox ein, funktioniert es, aber das ist ja nicht der Sinn.
Die angeschlossenen Analogtelefone funktionieren übrigens einwandfrei.

Leider steht mir kein anderes ISDN Telefon zur Verfügung, um weiter zu testen. Ich brauchte hier im Haus noch einen 7. Telefonanschluss, daher das ISDN Telefon.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann.

Die Auerswald habe ich resettet, und die letzte Konfigurationssicherung zurückgespielt, das Telefon habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat alles nichts gebracht.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ralph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.