[Problem] Analoges Telefon an ISDN-Anschluss der 7390

kruoff

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich habe einen All-IP-Anschluss der Telekom.
An der 7390 hängen über einen ISDN-Verteiler 5 ISDN-Telefone am S0-Bus.
Diese sind über Leitungen im ganzen Haus verteilt und enden mit RJ-45 Dosen
in den jeweiligen Zimmern.
An eine dieser Dosen möchte ich nun ein Analogtelefon (Seniorenausführung für den Vater)
anschließen, da ich kein ISDN-Seniorentelefon gefunden habe.
Kann ich mit einem Adapter die Dose mit einem analogen Telefon nutzen????

Danke für die Hilfe.

Gruß

Kruoff
 
Nennt sich Terminaladapter, aber auch andere Komponeten lassen sich nutzen, manche alte Speedports, Fritzboxen etc..

Lässt es die Verkabelung nicht zu, dass man zwei Adern der Dose getrennt zur FB führt?
 
In den Anfangszeiten von ISDN waren diese Terminaladapter sogar sehr üblich. Heute sind sie selten und teuer geworden. Du kannst aber auch, wie schon gesagt, eine alte Fritzbox dafür hernehmen.

Und deine Fragezeichentaste solltest du nebenbei auch noch überprüfen.
 
Funktioniert doch, seine Fragezeichen-Taste ...:groesste:

In der Bucht sollte man so was für max. 7-8 € incl. Versand bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Analoganschlüsse der Fritzbox noch frei? Dann würden es zwei einfache Kabeladapter oder Patchkabel auch tun.
 
Oder via DECT anmelden und auf Kabel verzichten, wenn Haus nicht unbedingt nen Bunker ist.

Gibt ja auch einige Großtastentelefone wie z.B. Gigaset E560 und ähnliche.
 
Jungs, vielen Dank für die Hilfe.
Habe jetzt einen Telekom Teledat USB 2 a/b für 9€ gekauft
und hole noch ein Gigaset E310.
Damit ist das Problem wohl gelöst.
Kabel ziehen wollte ich nicht mehr und die Wände sind hier wirklich zu dick.
Die drei Fragezeichen waren nur Ausdruck der Ratlosigkeit !!!

Also Dank und Gruß

kruoff
 
Nicht wundern, wenn dann wegen dem a/b Wandler keine Rufnummer mitgesendet wird ans Telefon mangels CLIP Unterstützung.
 
Der Teledat USB 2a/b kann wohl Clip. Evtl. könnte die Konfiguration schwierig werden falls nicht noch irgendwo ein alter PC mit noch älterem Windows rumsteht. Aber man kann ja per Telefon konfigurieren.
 
Mit dem Telekom TA 2 a/b Komfort war es z.B. so dass es dort nicht ging, kenne auch nicht jedes Modell.

In Zeiten von FB und IP Anschluss auch meistens unnötig und eher was für den Grabbeltisch. :D

Mit USB kann man wohl eher noch notfalls über nen XP Gerät oder ner VW Ware da noch was machen, COM Anschluss ist ja kaum noch vorhanden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.