[Frage] Wie Kabel-BW/UM Voip-Nummer in FB7490 eintragen?

Gestern hat das hier jemand als Registrar vorgeschlagen: ssl81.telefon.unitymedia.de
Vermutlich ist keiner davon richtig. Im Internet ist nur telefon.unitymedia.de erreichbar.
 
Danke für den Hinweis. Der Registrar tut auch nicht. Vielleicht ist das Ganze noch nicht aktiv.

E.L.G.
 
über welchen Kanal hast du die VoIP-Daten erhalten?
sind diese online einsehbar?
 
Natürlich sind die Registare aktiv, nur nicht aus dem Internet erreichbar, warum auch?
 
@informerex:

Im Kundencenter sind sie! Unter meine Telefonprodukte oder so...

E.L.G.
 
Auch mit dieser Anleitung funktioniert es nicht.
Habe das auch schon mehr mals probiert.
Gruß
Carlos
 
Bei mir tut es auch nicht!

E.L.G.
 
Da braucht man auch nicht mehrmals probieren. thtomate12 hat ja weiter oben schon geschrieben, dass es gar nicht gehen kann.
 
die Frage ist also, kommt die Freigabe von UM noch bzgl. "Registrar: ssl12-sbcv46.telefon.unitymedia.de" o.ä. um es in alternativen Geräten einzurichten.
oder ist eine nomadische Nutzung ausgeschlossen, trotz Routerfreiheit
 
Warten bis die Registrare da sind!

Ich habe "nomadisch", 1&1 und "nicht-nomadisch", KabelBW versucht. Nix geht!

Wenn, so wie thtomate12 schreibt, die Registrare nicht aus dem Internet erreichbar sind, dann kann es auch nicht funktionieren.

E.L.G.
 
Warum warten wir nicht auf die Schnittstellenbeschreibung? Zum 1.8. besteht dann wenigstens Klagemöglichkeit
Eventuell kommt etwas wie eine weitere (IP-)"Verbindung" ans Licht, wie sie auch aktuell verwendet wird.
 
Vllt sind die Regs ganz einfach noch nicht erreichbar ?
 
Hallo,

hat es jetzt bei jemandem geklappt?
Ich bekomme beim Anmelden der Telefonie immer einer DNS Fehler.

Habe die Daten 1:1 aus dem Kundenbereich von Unitymedia entnommen und in die FB eingetragen.
Da wir aus BW sind habe ich natürlich Unitymedia (Baden-Württemberg) als Anbieter ausgesucht.

Gruß Bastian
 
habe die daten online aus dem Webinterface von unitymedia > Kundencenter > Meine Produkte > Telefon > Details > ganz runter scrollen > Zugangsdaten Telefonie (SIP-Credentials) mit diesen daten konnte ich mit dann aber immernoch nicht über PC Software Xlite oder per Android Handy anmelden... da auch der genannte Server hiq5b-sbcv61a.kabelbw.de nicht über DNS Erreichbar war (nur per IPv6). Nach kurzem rum probieren habe ich dann einfach die 6 im namen eine 4 gemacht und siehe da schon bekomme ich ein DNS Auflösung über IPv4 hin und damit konnte ich mich dann auch überall (am PC mit Xlite und per Android) anmelden. RegistrarIPv6:hiq5b-sbcv61a.kabelbw.de RegistrarIPv4:hiq5b-sbcv41a.kabelbw.de und ganz wichtig natürlich der benutzer name ist die telefon nummer mit vorwahl aber ohne die 0 am anfang...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.