[Problem] FritzFon C4 Meldung "Keine Ressourcen"

Werkseinstellungen mit kompletter Neueingabe der Daten.
 
Nachdem mein Unterfangen das C4 in Betrieb zubekommen nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich heute versucht über die FritzApp mit dem Iphone zu telefonieren. Das Iphone ist mit der FB verbunden, aber Telefonieren geht nicht. Sobald ich das grüne Hörersymbol drücke erscheint sofort Anruf beendet. Also irgendwie komisch das ganze.

Jemand ne Idee bzw. einen Tipp für mich.
 
Komisch ist das nicht. Die Fritzbox kann eben nicht über ISDN rauswählen.
Trenne mal testweise die Telefonanlage vom NTBA ab und stecke den schwarzen Stecker vom Y-Kabel in die frei gewordene Buchse am NTBA. Vielleicht kann dann die Fritzbox eine Festnetzverbindung aufbauen. Falls nicht, ist entweder die Fritzbox, das Y-Kabel, oder der NTBA defekt.
 
@KunterBunter, danke für deinen Tipp. Verkabelt wie Du vorgeschlagen hast, zeigt das Iphone im Display "Gegenstelle besetzt" an.

Aber wenn ich deine Aussage: "Die Fritzbox kann eben nicht über ISDN rauswählen." richtig verstehe, ist klar dass das mit dem C4 und der FB App nicht funktionieren kann, oder?

Somit würde ja dann auch Hardware kein defekt vorliegen (FB, Y-Kabel bzw. NTBA)?



- - - Aktualisiert - - -

Wie kann ich testen ob Fritzbox, Y-Kabel oder NTBA defekt sind?

Und interpretiere ich die Aussage von KunterBunter richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.