DSL 384 IP Höherstufung möglich?

flyer1

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand es schon geschafft wieder DSL 2000 IP RAM zu bekommen, nach Herunterstufung wg. Annex J?
Wo liegen die Grenzen, 100 m vorher kein Problem,dass Profil wird dort geschaltet.
Selbst der Router zeigt mehr als 2000 kb/s , und das konstant, an.
 
Nein, das geht bei der Telekom nicht. Ich bekomme auch maximal VDSL25.
Ein Anbieterwechsel zu bestimmten Anbietern kann helfen.
 
Hat jemand es schon geschafft wieder DSL 2000 IP RAM zu bekommen, nach Herunterstufung wg. Annex J?
Wo liegen die Grenzen, 100 m vorher kein Problem,dass Profil wird dort geschaltet.
Selbst der Router zeigt mehr als 2000 kb/s , und das konstant, an.

Hi flyer1,

eine "Hochstufung" wird sehr wahrscheinlich nicht gehen, es sei denn, es wurde bei dir ausgebaut. Deine Leitung wurde auf DSL 384 heruntergestuft bei dem Wechsel auf Annex J, ist das richtig? Der Grund, wieso du dann auf DSL 2000 RAM IP nicht gesetzt werden kannst, liegt an vielen technischen Gegebenheiten, wie Leitungsdämpfung,- länge und den Trennungsbedingungen. Diese sind bei Annex J anders als bei Annex B. Grund für die "Herabstufung" ist einfach, dass bei einer DSL 2000 RAM Leitung über Annex J ein erhöhtes Störungsaufkommen besteht. Mit der Anpassung beugen wir dem vor.

Wenn du möchtest, dann schaue ich aber gerne einmal nach, ob mittlerweile eine schnellere Leitung verügbar ist, bzw. ein Ausbau stattfindet. Hast du dich schon mal zu unseren Hybrid-Anschlüssen erkundigt? Vielleicht stellt das ja eine Alternative für dich dar, sofern es verfügbar ist.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Hi flyer1,

eine "Hochstufung" wird sehr wahrscheinlich nicht gehen, es sei denn, es wurde bei dir ausgebaut. Deine Leitung wurde auf DSL 384 heruntergestuft bei dem Wechsel auf Annex J, ist das richtig? Der Grund, wieso du dann auf DSL 2000 RAM IP nicht gesetzt werden kannst, liegt an vielen technischen Gegebenheiten, wie Leitungsdämpfung,- länge und den Trennungsbedingungen. Diese sind bei Annex J anders als bei Annex B. Grund für die "Herabstufung" ist einfach, dass bei einer DSL 2000 RAM Leitung über Annex J ein erhöhtes Störungsaufkommen besteht. Mit der Anpassung beugen wir dem vor.

Wenn du möchtest, dann schaue ich aber gerne einmal nach, ob mittlerweile eine schnellere Leitung verügbar ist, bzw. ein Ausbau stattfindet. Hast du dich schon mal zu unseren Hybrid-Anschlüssen erkundigt? Vielleicht stellt das ja eine Alternative für dich dar, sofern es verfügbar ist.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft


Vielen Dank,
Hybrid habe ich bereits und gestern Abend waren es mal wieder 800 kb/s (schon selbst mal damit gesurf? selbst die Telekomseite baut sich schleppend auf) LTE ist wohl völlig überbucht. Fremdanbietern wird wohl ausbauen. Habe schon alles erfolglos versucht.
Die Angstschaltungen der Telekom werden dann wohl ,so hoffe ich, ein Ende haben.
 
Das erklärt ihr jetzt mal bitte!

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das war jetzt in dem Fall auf die Leitung von flyer1 bezogen. Wenn wir feststellen, dass die betroffene DSL-Leitung über Annex J nicht rund läuft, erfolgt die Anpassung, um Störungen vorzubeugen. Ich hoffe, das ist nun verständlicher.

flyer1 schrieb:
Hybrid habe ich bereits und gestern Abend waren es mal wieder 800 kb/s (schon selbst mal damit gesurf? selbst die Telekomseite baut sich schleppend auf) LTE ist wohl völlig überbucht.

Hast du für mich einmal die Cell-ID? Dann schaue ich mal nach, wie die Auslastung auf dem Masten aussieht. Andere Ausrichtung des Routers ist sicherlich auch schon mehrfach erfolgt, richtig?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das war jetzt in dem Fall auf die Leitung von flyer1 bezogen. Wenn wir feststellen, dass die betroffene DSL-Leitung über Annex J nicht rund läuft, erfolgt die Anpassung, um Störungen vorzubeugen. Ich hoffe, das ist nun verständlicher.



Hast du für mich einmal die Cell-ID? Dann schaue ich mal nach, wie die Auslastung auf dem Masten aussieht. Andere Ausrichtung des Routers ist sicherlich auch schon mehrfach erfolgt, richtig?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

alles schon getestet,ext.Antenne vorhanden -70 ...-75 dBm /7-10
ID 25626370
 
alles schon getestet,ext.Antenne vorhanden -70 ...-75 dBm /7-10
ID 25626370

Auf der Zelle sieht es in der Tat überhaupt nicht gut aus. Die Auslastung ist da sehr hoch. Aber auf den Zellen 25626368 und 25626369 sieht es gut aus. Versuch bitte einmal, diese rein zubekommen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
gleiche Richtung, wird die Zelle nicht vorgegeben?
Empfange aus Sued/Ostl. Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche Richtung, wird die Zelle nicht vorgegeben?
Empfange aus Sued/Ostl. Richtung

Es bleibt da an sich nur die Möglichkeit, im Haus den perfekten Platz für den Router zu finden und eine andere Ausrichtung vorzunehmen. Wird eine Außenantenne genutzt? Da sollte dann ebenfalls die Ausrichtung geändert werden. Vielleicht klappt es dann, dass du eine der anderen Zellen nutzen kannst.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Leider bucht der Router in die *370 Zelle nur ein, heute abend wieder nur 680kb/s, Dsl 2000 Ram müsste man haben, aber wechsele lieber zum neuen Anbieter, muß nur noch ca.!/2 Jahr warten, dann läuft der Vertrag aus.
 
Leider bucht der Router in die *370 Zelle nur ein

Nutzt du denn bereits eine Außenantenne? Damit hat man schon andere Möglichkeiten. Da muss die Ausrichtung natürlich auch stimmen.

Viele Grüße Isabelle N. von Telekom hilft
 
ja ,extern Antenne wird schon immer benutzte, die Ausrichtung müsste auf den gleichen Mast sein(ca. 4 km entfernt), wahrscheinlich ist die Hauptstrahlrichtung aber entgegengesetzt (*368,369). ohne DSL 2000 RAM IP wird das immer (abends) nur ungenügend bis mangelhaft bleiben.
 
ja ,extern Antenne wird schon immer benutzte, die Ausrichtung müsste auf den gleichen Mast sein(ca. 4 km entfernt)

Ja genau, die Ausrichtung geht auf den gleichen Masten. Nun kenne ich deinen Ausgangspunkt ja nicht. Nun habe ich aber noch mal geschaut, wo es noch Masten in der Umgebung gibt und hoffe, dass das etwas weiterhilft. In Richtung Bockenem (nordost) ist noch ein Mast. Die Cell-ID fangen mit 295 an. Und in Richtung Everode (südwest) steht auch noch einer mit den Cell-ID 3004.

Wenn es keine Möglichkeit für dich gibt, diese anzuvisieren, dann muss ich mit deiner genauen Adresse noch einmal einen Blick drauf werfen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Habe ein aehnlich merkwuerdiges Problem. Hatte fuer einen Bekannten vor ca. 1/2 Jahr geprueft, ob er von ISDN/DSL 1500 auf IP/Annex J Wechseln kann. Damals war IP (1) verfuegbar.
Seinerzeit hat er sich nicht entschliessen koennen. Heute steht da DSL1500R vorhanden, neue waehlbare Geschwindigkeit DSL 384/1000/2000/2000RAM und Extra 384 Upload.
Wuerde das bei einem Wechsel damit drastisch langsamer? Will ihn nicht gern ins Verderben stuerzen.
besten Dank
sulihari
 
leider keinen Sichtkontakt (Berge),ich habe schon alles mögliche probiert. So kann ich aber, bei z.Zeit möglichen 2300 kb/s, nicht verstehen das dieses LOW-Profil geschaltet wird. Unsere Tochter hat 2136 kb/s UND BEKOMMT DSL 2000 RAM IP, 100-150 m entfernt (aber kein Hybrid mehr möglich). Habe nun einen 2.Zugang 15 GB vom roten Punkt als Ersatztlösung, der läuft ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider keinen Sichtkontakt (Berge),ich habe schon alles mögliche probiert. So kann ich aber, bei z.Zeit möglichen 2300 kb/s, nicht verstehen das dieses LOW-Profil geschaltet wird. Unsere Tochter hat 2136 kb/s UND BEKOMMT DSL 2000 RAM IP, 100-150 m entfernt (aber kein Hybrid mehr möglich). Habe nun einen 2.Zugang 15 GB vom roten Punkt als Ersatztlösung, der läuft ganz gut.

Hier muss man ganz klar nur die Technik bei dir vor Ort betrachten. Da mit anderen Anschlüssen zu vergleichen, bringt einen nicht weiter, weil die technischen Hintergründe schon wieder ganz anders sein können. Wenn du möchtest, dann kläre ich das mit der DSL 200 RAM Leitung gerne noch einmal ab, jedoch wurde das sicherlich nicht ohne Grund getan, wie schon erklärt. Und versprechen kann ich nicht, dass ich eine Umstellung auf DSL 2000 RAM durchbekomme.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Hier muss man ganz klar nur die Technik bei dir vor Ort betrachten. Da mit anderen Anschlüssen zu vergleichen, bringt einen nicht weiter, weil die technischen Hintergründe schon wieder ganz anders sein können. Wenn du möchtest, dann kläre ich das mit der DSL 200 RAM Leitung gerne noch einmal ab, jedoch wurde das sicherlich nicht ohne Grund getan, wie schon erklärt. Und versprechen kann ich nicht, dass ich eine Umstellung auf DSL 2000 RAM durchbekomme.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld,

aber das hattte ich alles schon probiert, auch über das Team.
Meine Frage war ob es den Wechsel schon geschafft hatte,
Ich warte erstmal den Ausbau des Mitbewerbers ab, und zu Not habe ich die andere Leitung. Eigentlich ein Unding.:abschied:
 
Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld,

aber das hattte ich alles schon probiert, auch über das Team.

Ich warte erstmal den Ausbau des Mitbewerbers ab, und zu Not habe ich die andere Leitung.

Ach, dafür doch nicht.

Tut mir leid, dass von unserer Seite aus aktuell nicht mehr machbar ist. Wenn meine Kollegen und ich künftig noch mal was für dich tun können, dann melde dich immer gerne bei uns.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.