Fritz!Fon wählt mehrfach selbstständig eine Nummer?

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen!

Gestern erzählt mir meine Tochter, dass ihre Freundin behauptet hätte, dass unsere Nummer sie mehrfach angerufen hat. Tatsächlich hat meine Tochter mitbekommen, wie das Telefon plötzlich ein Freizeichen signalisierte, obwohl keiner dran war.

Im Log meiner Fritz!Box sehe ich tatsächlich, dass das Telefon 7x hintereinander alle 2-3 Minuten hintereinander die gleiche Nummer gewählt hat. Jeweiles kurz danach rief diese Nummer wieder an. Dann wieder "wir" dort usw. Die Freundin sagt, dass beim Abnehmen und leise Musik zu hören gewesen wäre...:confused:

Ausschnitt aus einem Horrorfilm oder technisch begründbar? Vielleicht irgendeine Rückrufkiste?

Vielen Dank im Voraus!
 
War die Nummer der Freundin, die zuletzt angerufene Nummer?
 
Evt. klemmt die Wahlwiederholung etwas durch ganzen Cremes was sich Mädels ständig mit einschmieren?
 
Die Rufnummer war nicht die letzte Rufnummer...Klemmen schließe ich eher an. Das Telefon ist noch recht neu und wird eigentlich nur von mir und meiner Frau genutzt. Meine Tochter hat ein eigenes, was hier aber nicht beteiligt war.
 
Was ist es denn für ein noch recht neues Telefon? Und wie ist es an die Fritzbox angeschlossen?

Oh sorry, hatte ich glatt unterschlagen - es ist ein AVM Fritz!Fon M2, per DECT angeschlossen direkt an meiner 6360 (KD).
 
Babyfon (Raumüberwachung) versehentlich aktiviert? Muß nicht mal angezeigt werden, Anzeige und Einstellungen sind erst mal zwei Paar Sandalen.

Notfalls einfach einmal absichtlich aktivieren und dann wieder ausschalten, damit da die Einstellungen neu geschrieben werden.

Ansonsten hat der BND wahrscheinlich nur die falsche Nummer hinterlegt in der geänderten DECT-Firmware. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.