[Gelöst] Aktion bei Rufannahme ausführen

roedert

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alle Anruf sollen in eine Datenbank geloggt werden:
a) Wenn ein Anruf ankommt, wird ein Logeneinrig mit Datum, Name, Nr. etc erstellt
b) wenn das Gespräch angenommen wird, wird das Telefon nachgetragen, an dem der Anruf angenommen wird
c) wenn das Gespräch beendet wird, wird die Dauer nachgetragen

a) und c) ist kein Problem, a) wird im Dialplan vor dem Dial() ausgeführt, c) im Dialplan mit exten => h

Aber wie kann ich b) umsetzen .... wo im Dialplan kann ich den Log aufrufen, wenn das ankommende Gespräch angenommen wird?

Danke+Gruß :)
 
U(x): Executes, via gosub, routine x on the called channel ......

Bringt mir auch nix oder? Die Aktion soll ja nicht beim Deal ausgeführt werden, sondern erst wenn das Gespräch an einem der klingelnden Telefone angenommen wird.

Nachtrag:
Trotzdem Danke für den Tipp.... das M-Flag scheint es zu sein, ich werde gleich testen......

Nachtrag2:
das U-Flag funktioniert doch, in der Beschreibung stand nur nicht so genau wie beim M-Flad dabei, dass der Gosub erst wie gewünscht bei einem zustandsgekommenen Connect ausgeführt wird.
U nutzt Gosub, M nutzt Macro ... sonst dürften sie identisch sein.

Besten Dank, Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.