Fritz!Fon C4 übersteuert total an 7390?

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen!

Da meine Mutter mit den normalen Gigasets an ihrer 7390 nicht so recht klar kommt, habe ich ihr ein Fritz!Fon C4 bestellt und gestern an ihrer 7390 angemeldet. Hab das Telefon selbst und bin superzufrieden.

Bei meiner Mutter übersteuert das C4 aber komplett - sowohl mit der Freisprechfunktion (Lautsprecher) als auch über den Hörer selbst. Selbst bei Stufe 2/4 ist das nur schwer auszuhalten...

Eigentlich dachte ich, es handele sich um einen Hardwaredefekt und habe das Telefon daher zu mir mitgenommen und an meiner 6360 getestet. Nur...hier funktioniert alles wunderbar :confused:

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus!
 
Welche Revisions-Nr. steht auf dem Karton neben den Barcodestreifen ? ...400x ? x = ?
 
Dusseligerweise ist der Barcodeaufkleber fast komplett über den Infokasten des Kartons geklebt :-(
 
Leider nein, voll drüber. Und da ich es ggf. zurück geben muss möchte ich da nicht rumpulen.

Worum ging es in Deiner Vermutung denn überhaupt?
 
Die 7390 verfügt über Providerfirmware oder ein freies AVM-Firmwareupdate ?

---


Es gab 4001, 4002, 4003.
Die 1 und 2 waren oder besser sind noch mit diversen hardware- und firmwarebasierenden Fehlern versehen.
Im hier im Forum existierenden langen Thread zum C4 findest du dazu die Auflistungen.

4003 war die (bisher) beste Version.

Trotzdem: besser zum C5 (v4002) oder noch besser zum Gigaset S79H, S810H oder E-Modellen mit Großtasten, Notruf etc greifen ;)
 
Die 7390 ist von einem Provider (Ewetel).

Unterschiedliche Chargen sind ja schön und gut nur - bei mir funktioniert das C4 ja komplett problemlos und normal, am Endgerät kann es daher m. E. nicht liegen?!
 
Die Firmware der 7390 ist die Ursache.
Ändern kannst du sie aber nicht.

Also: anderes Mobilteil testen, welches mit dieser Firmware zurecht kommt.
 
Hmmm, kannst Du das näher spezifizieren oder eine Quelle nennen? Kann mir kaum vorstellen, dass die Fritz!Box von AVM nicht mit einem Telefon von AVM harmonisieren soll...das C4 gibt's da auch schon länger?!
 
... Kann mir kaum vorstellen, dass die Fritz!Box von AVM nicht mit einem Telefon von AVM harmonisieren soll ...
AVM kann sich das aber schon vorstellen ;)
Schau dir dazu einfach die ChangeLogs der Firmwares der betreffenden FritzBox/Fon an.
Liegen als Textdatei auf den AVM - Servern.

---

Betreibst du ein DECT-Telefon bei dir zu Hause störungsfrei an einer FritzBox ?
Dann melde es ab, melde es dann an der FritzBox deiner Mutter an.
 
Tja, Du sprichst in Rätseln. Das Changelog habe ich mir angeschaut...ist ellenlang und ich weiß nicht, worauf Du abzielst.

Ich checke morgen mal 2 meiner Fritz!Fons an ihrem Router, viel mehr bleibt mir ja nicht übrig.
 
Hattest du das Setup für Verschlüsselung und HD für die Gigasets angepasst ?

Ne, alles default...

- - - Aktualisiert - - -

Tja, alles sehr seltsam. War heute morgen bei meiner Mutter und hab' mein C4 angemeldet. Läuft problemlos. Dann meins wieder ab und ihr neues ran...läuft auch?!

Übrigens: hier die Antwort von AVM:

"
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Seit einiger Zeit gibt es kein EWE-eigenen FRITZ!OS mehr - sie sollten also die FRITZ!Box auf die aktuelle FRITZ!OS Version 06.51 anheben und danach das Telefon Updaten."


[/FONT]
 
Gratuliere.
Update(s) lässt du jetzt besser sein ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.