[Frage] FritzBox 6490 über Lan1

Fiesi

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Folgendes Problem.

unten steht eine FritzBox 7330 mit DSL.
Meine 2te Fritte (7320) ist als Reapeter mit der 7330 verbunden. Funktioniert auch alles Ohne Probleme.
Beide sind im Netzwerk erreichbar.

Nun habe ich meine 6490 wegen der DVB-C Funktion per LAN1 an den Repeater angeschlossen. (Debranding auf AVM verlief reibungslos)
Ich habe die IPs auch schon manuell vergeben, aber i wie bekomme ich es nicht hin, das ich auf die 6490 zugreifen kann wenn ich per Wlan an der 7320 dran bin.
Möchte auch wegen der DVB nicht immer das Wlan wechseln.
Die 6490 hat laut den anderen IP 192.168.188.30 und (Router) und .32 (SIP). Sie hat automatisch 2 IPs bekommen, aber wie gesagt kein Zugriff auf die 6490 möglich.

Hat jemand nen Tip, wie ich es hinbekomme das die Fritte ihre IP bekommt und keine eigenen verteilt?

Ich habe au schon versucht die 6490 als Repeater anzuschließen, Menüpunkt war ja nur "versteckt" aber dann hängt die Box wohl in einer Dauerschleife (fährt hoch und nach einer Minute Reset. )

Danke erstmal..

Fiesi
 
Zuletzt bearbeitet:
An LAN1 kannst du nur auf die Fritzbox 6490 zugreifen, wenn der "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" ist.
 
Die 6490 hängt als LAN-Client am Netz?
Oder baut die 6490 ein eigenes Netz auf?

Im ersten Fall kannst du von einem Client, die im 7330er Netz hängt darauf zugreifen, im zweiten Fall nicht, da die 6490 nicht über ihre WAN den zugriff zulässt.
Und LAN-1 ist in diesem Fall der WAN-Anschluss der 6490.
 
Habe die 6490 per LAN1 an der anderen FB angeschlossen.
Mit ist nur aufgefallen, das Internet nur am stocken ist so und teilweise auch weg das ich die 6490 neustarten muss (Branding auf avm gestellt)
Keine Ahnung wieso.
Wie stell ich die 6490 als Client ein? Hab ja nur unter internet die cable funktion oder über LAN1 - schade das sie keine Reapter funktion hat :(
 
dhcp server auf der 6490 aus. ip aus dem bereich deiner 7330 einstellen. internetzugang über kabel. ( interessiert dich ja eh nicht, weil du dsl hast. ) dann kannst du aus deinem lan die 6490 auf lan 2-4 über die ip erreichen...
alternativ kannst du da http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287567 mal reinlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habs anders hinbekommen.

die 6490 ist per Lan2 mit der 7330 verbunden, hab die ip der 6490 auf .10 geändert.
Box hat so auch internet und ich kann per wlan über die 7330 ohne Probleme auf DVB zugreifen und so.

Danke trotzdem nochmal für die hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.