Selbstständiges Werksreset einer Fritzbox 7362SL?

Michamue

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es Möglich, dass sich eine Fritzbox selbstständig, also völlig von alleine, resetten (aufs Werkszustand) kann?

Lange Version:
Ich bin gestern nach Hause gekommen und wundere mich, warum das Inet nicht geht. Will mich einloggen und siehe da: Einrichtungsassistent?!?
Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich auf gestern meinen Internetanbieter gewechselt habe (O2). Aber es kann doch nicht sein, dass O2 von AUßEN aus meine Fritzbox resettet?

Jemand ne Idee?

(Irgendwie gruselig)

P.S.: Zur Fritzbox: Ist eine 1&1 Fritzbox 7362SL - ohne Branding (AVM Einstellung geladen) mit aktuellster Firmware
 
Das kann sehr gut sein, dass O2 von AUßEN aus deine Fritzbox resettet. Genau dafür gibt es doch die Anbieter-Dienste in der Fritzbox.
Eine andere Firmware kann vom Provider auch geflasht werden, es gibt nämlich keine "aktuellste Firmware".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einmal nach der aktuell "aktuellsten" Firmwareversion auf der FritzBox.
Gab es eine Aktualisierung durch O2 ?
 
Hm, ok - großes ABER: woher weiß O2, dass ich eine Fritzbox benutze? Eigentlich sollte ich ja die mitgelieferte O2Box benutzen. Sehen die das auch von außen, welche Box ich an der Leitung habe?
Und zweitens: Ist das nicht eigentlich mit dem Werksreset ein Unding? Jetzt sind alle meine Einstellungen weg...

Aktuell "aktuellste" Firmwareversion auf meiner FritzBox schau ich daheim gleich nach. Müsste aber 6.50 sein.
 
Zweimal ja. :)
Deine Fritzbox meldet sich sogar selbst beim Provider, um neue Daten zu empfangen.
 
Ich wollte mich im Übrigen noch für die Antworten bedankten - Wieder was gelernt ;)

(P.S.: FW ist 6.50)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.