VDSL 100 nur 14.000 Upload

dannysammy

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich wurde Mitte Juli 2016 auf VDSL 100 umgestellt. Läuft soweit auch mit einer Datenrate von ca. 70.000 und ca. 14.000 (sollten ja eigentlich mindestens 20.000 sein) im Upstream. Dieser war zuerst sogar nur bei 9.500. Das Spektrum weist eine Lücke bei Träger 2.000 bis 2.816 auf, welche doch eigentlich für den Upstream gedacht ist. Da ich als Frau nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie habe, wäre ich dankbar, wenn sich das mal jemand anschauen könnte und vielleicht einen Tip für mich hat, an was es liegen könnte.

DSL Information.JPGSpektrum 7490.JPG

Im voraus schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt eindeutig an der Leitungsdämpfung von 26 dB im Upstream. :)
 
Vielen Dank für die schnelle Nachricht. An was könnte das liegen? Evtl. Fritzbox? :confused:. Ist das auch der Grund für die Lücke im Spektrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungsdämpfung liegt nur an der Leitung. Die ist entweder zu lang oder zu dünn. Der Grund für die Lücke im Spektrum ist, dass wegen des verringerten Upstreams weniger Trägerfrequenzen benötigt werden.

Die "Telekom hilft" da sicher nicht. ;)
 
Läuft soweit auch mit einer Datenrate von ca. 70.000 und ca. 14.000 (sollten ja eigentlich mindestens 20.000 sein) im Upstream. Dieser war zuerst sogar nur bei 9.500. Das Spektrum weist eine Lücke bei Träger 2.000 bis 2.816 auf, welche doch eigentlich für den Upstream gedacht ist.

Hi dannysammy,

in der Tat sollten die Upstreamwerte anders aussehen. Aus dem Stegreif kann ich nicht sagen, woran das liegt, daher möchte ich einmal einen genaueren Blick auf den Anschluss werfen. Sende mir dafür bitte einmal unser Kontaktformular ausgefüllt zu. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true Dann schauen wir mal, was da los ist.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Die "Telekom hilft" da sicher nicht. ;)

:roll: Der Upstream ist für VDSL100 eindeutig zu niedrig (Bandbreitenkorridor 20.000 kBit/s bis 40.000 kBit/s), deswegen liegt hier mutmaßlich eine Störung vor und die Telekom wird (und muss) helfen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.