Euer SVN repository ist kaputt (Server stirbt?)

Ich bekomme euer svn repository nicht in ein git repository bei github importiert.
Und warum nimmst Du nicht gleich das bereits vorhandene Freetz-Repo bei GitHub (Freetz/freetz) und forkst das?
 
Und warum nimmst Du nicht gleich das bereits vorhandene Freetz-Repo bei GitHub (Freetz/freetz) und forkst das?

Weil im Trac das SVN repository integriert ist und der letzte commit vor 2 tagen statt gefunden hat.
Von daher bin ich davon ausgegangen, das das svn repository das repository ist an dem auch aktiv gearbeitet wird.
Habe danach nicht weiter in Erwägung gezogen weiter auf github zu suchen.

Danke für den hinweis :) Habe das Repository jetzt gefunden.

Jetzt stellt sich mir nur die frage welches repository ist der mirror und welches das source repository?
 
Jetzt stellt sich mir nur die frage welches repository ist der mirror und welches das source repository?
Ist eigentlich alles beschrieben: http://freetz.org/wiki/common/source_code

Du bist ja auch nicht ganz der Erste und Einzige, der Freetz benutzen will und vor einer solchen Frage stehen könnte.

Damit ist sicherlich die Vermutung berechtigt, daß die meisten Fragen (oder zumindest eine jeweils sehr ähnliche) schon einmal gestellt wurden und man mit einer eigenen Suche auch die (ggf. älteren) Antworten finden sollte.

Wenn diese Lösungsvorschläge dann auch nicht funktionieren, kann man bei der eigenen Frage wenigstens konkret angeben, an welche "Anleitung" man sich gehalten hat und welcher der dort angegebenen Schritte dann nicht funktioniert hat, obwohl man seine eigenen Aktionen mehrfach überprüft und mit der Anleitung abgeglichen hat.

Die fragliche Anleitung hat man selbstverständlich dann auch eingehalten, solange man sich nicht selbst so einschätzt, daß man auch ohne eine solche mit Problemen selbst fertig würde. Spätestens beim Impuls für die eigene Frage hier im Forum würde man so eine Einschätzung dann ja auch revidieren müssen und dann probiert man es ja besser doch noch einmal mit vorherigem Suchen und Lesen und nachfolgender schrittweiser Abarbeitung solcher "HowTo"-Texte.
 
Da hat wohl heut morgen noch der Kaffee gefehlt.

Wie auch immer - es gibt wohl potenziell ein Problem mit eurem Server.
SVN ist leider nicht das robusteste repository.
Bevor euch das ganze repository um die Ohren fliegt würde ich mal schauen ob noch alles in Ordnung ist.

Ist nur ein gut gemeinter wink mit dem Zaunpfahl.
 
Es wäre nicht schlecht, wenn Du uns die Fehlermeldung zukommen lässt. Ansonsten sorry kann man mit Deiner "Fehlerbeschreibung" rein gar nichts anfangen.

Nebenbei bemerkt, ich kann neu auschecken und auch committen ohne irgendwelche Checksum-Errors. Es ist von daher gar nicht auszuschließen, dass der (eventulle) Fehler nicht auf der Server- sondern auf der Client-Seite liegt.
 
Ich überwache nur mit meinem Icinga-Server den SVN- und den Trac-Server (und erzeuge entsprechende Mails für Oliver) ... ansonsten habe ich damit nichts zu tun.

Abgesehen davon habe ich keinerlei Probleme, mit SVN das Repo auszuchecken.

Der von Dir verlinkte Thread ist ein absoluter Ausreißer und meine Frage, auf welchem Weg da der Nutzer auf das Internet zugreift (es ist ja eine Bilddatei, die den abweichenden Hash-Wert hat und da gibt es bekanntermaßen bei einigen Mobilfunk-Providern den Versuch der "Optimierung" von Bildern für die Übertragung zum Endgerät des Kunden), ist m.W. bisher auch immer noch unbeantwortet.

Wie kommst Du darauf, daß da etwas im Repository tatsächlich nicht stimmt?
 
Ich kann schon mal soweit entwarnung geben das ein git svn clone auf meinem MacBook ohne probleme durch lief. Sorry für den wirbel.

Habe GitHub trotzdem angeschrieben. mal schauen was die so sagen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.