Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

Das verstehe ich jetzt nicht.
Ohne "quote" geht es doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Irgendwie komme ich nicht auf die Weboberfläche. Zudem bootet die Box regelmäßig neu.
Was kann ich dagegen tun?

Eine Werksreset.exe der 6490 gibt es ja leider nicht.
 
Ja, es liegt vielleicht an der 83er Firmware?

Bei mir auf 0 die 63er und Bootschleife...

Auf 1 die 83er und die Box bootet.

E.L.G.

P.S. Zertifikate old/old... vielleicht deswegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wüsste was genau gemacht wurde...

Um was für eine 6490 handelt es sich ?

Wie kamen die FWs auf die Box ?

Wenn man wüsste was gemacht wurde könnte man es ggf erahnen, aber ohne Infos wirds schwer

- - - Aktualisiert - - -

Roadrunner

Vll wieder auf 0 stellen ?
Da wird in 1 nichts sein was gebootet werden könnte ?
 
Bei mir auf 0 die 63er.

Online-Update auf die 83er mit Fehler 501 oder so wegen Zertifikate old/old, also auf 1 installiert und auf 0 geblieben.

Mit SETENV auf 1 gegangen und die FB bootet normal mit der 83er.

Zurück auf Bootpartition 0 und Bootschleife.

Das war es!

E.L.G.

P.S. FB KD. Netz KabelBW
 
Fehler 106 wg alten Certs

Wie genau verhält sich das nicht booten (Lichterorgel mäßig)

Hab eine 6490 mit ähnlichen Symptomen
 
@stoney0815:

Nicht Lichterorgel! Nur Power/Cable blinkt!

@KunterBunter:

? nix verstehen!

E.L.G.
 
Also ich habe eine kdg 6490 debrandet und verschenkt. Jetzt kommt das Ding kaputt zurück. Bei mir hatte die Box funktioniert.
Keine Ahnung was mein Kumpel da gefummelt hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe das mit der 06.83 noch nicht direkt getestet ... aber es sind sich sicherlich alle Leser hier darüber im Klaren, daß mit den tiefgreifenden Änderungen durch AVM am Design der Firmware durchaus auch solche einhergehen könnten, die dazu führen, daß die Konfigurationsdateien nach dem ersten "Umbau" durch die 06.83 (das dürfte eine Richtung sein, die AVM beim Update berücksichtigt hat und wo ggf. Anpassungen vorgenommen werden) nicht mehr für eine frühere Version passen und dann das "Zurückschalten" über "linux_fs_start" ohne paralleles Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchaus zum Problem werden könnte (nicht muß, das hängt sicherlich auch davon ab, wie umfassend die Änderungen seitens AVM da sind).
 
Die Firmware habe ich mit irgendeiner Kommandozeile geprüft. 6.63


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Roadrunner2k

Welchen Zustand (firmware_info sowie linux_fs_start) hatte die Box bei "Abgabe" und wie sieht es jetzt aus ?

@PeterPawn
Danke für den Hinweis - wird mal getestet - Feedback kommt
 
@stoney: 6.63 und Linux 1.
Eine Änderung auf 0 bewirkt nichts.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@ elg33180 und Roadrunner2k

Wie genau verhält sich die Lichterorgel ? In welchen Abständen blinken welche LEDs (wie lange . - - . --.--.. was auch immer)
 
Also meine Box blinkt nur auf Power/ Cable und bleibt dann 2x stehen. Nach ca. 1Min 20 sec. startet die Box neu.

Es ist egal ob ich von 0 oder 1 boote.




Kann ich einen Bootlog mitschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterPawn:

Das war auch meine Vermutung, vor allem, wenn man bedenkt, daß die AVMer nicht dumm sind...

E.L.G.

P.S. Die Frage wäre, ob das nur mit den Provider-Boxen passieren kann. Ich kann es nicht testen, da meine
gemietete FB viel zu weit weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomTom:
Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob ich bei Dir vor der richtigen Schmiede bin, aber wenn das so sein sollte, hätte ich eine Bitte:

Kannst Du nicht mal so nett sein und dem inzwischen fünf Jahre alten Beitrag: https://thomasheinz.net/fritzbox-od...ach-firmwareupdate-nicht-mehr-rebootschleife/ in Deinem(?) Blog noch einen Zusatz verpassen, daß das Schreiben eines leeren TFFS-Images bei der 6490 nicht nur keine wirklich gute Idee ist, sondern daß es gar nicht notwendig wäre, weil man gleich ein richtiges TFFS-Image schreiben kann?

Es ist halt gerade erst (na gut, vor drei Tagen) wieder jemand an der Herausforderung gescheitert, das Datum über diesem Eintrag im Blog auch zur Kenntnis zu nehmen und wohl erst recht daran, das Erscheinungsdatum der 6490 und deren abweichende "Innereien" zunächst einmal in Betracht zu ziehen, bevor dort mit aller zur Verfügung stehenden Blauäugigkeit dann das TFFS zerschossen wurde.

Ich weiß auch, daß es nicht einfach ist, so etwas an vielen verschiedenen Stellen halbwegs aktuell zu halten (deshalb schreibe ich so etwas auch so selten mit dem Anspruch, daß ein Text eine "Anleitung" wäre) - aber wenn sich dann wieder einmal jemand selbst erfolgreich ins Knie geschossen hat, kann man ja vielleicht (neben der durchaus auch angebrachten Schadenfreude; die "Dummen" sterben eben doch nicht aus und das bezieht sich nicht auf das intellektuelle Niveau dieser Blauäugigen, sondern auf deren Naivität) noch etwas daraus lernen.
 
Hallo,

ich habe jetzt einige Beiträge gelesen aber noch keine Antwort gefunden. Und zwar habe ich eine Leihbox 6490 von UM. Jetzt ist die Fage ob ich auf die Box die aktuelle Version 6.83 drauf bekomme. Die Überlegung ist die Box auf AVM Firmware umzustellen und dann zu updaten. Ist das möglich, aktuell ist die 6.50 drauf.

Gruß

Thomas
 
Hallo Nichtwisser22,

ja es ist möglich! Aber du solltest wissen was du tust, ansonsten kannst du deine Box irreparabel beschädigen. Ausserdem ist es wie, du ja geschrieben hast eine Leihbox, welche durch den Provider gepflegt wird, dieser wird das sicherlich nicht gut finden. Solltest du dich gegen diesen Rat entscheiden, dann guck mal auf Seite 81 und Folgende in diesem Thread. Viel Glück!

Gruß Simpel

P.S. Die 6490 Retail kostet zur Zeit nur noch um die 180,- !!!!
 
Möglich ist es - das hättest Du herrauslesen können, wenn du "einige" Beträge gelesen und verstanden hast.

Ob es allerdings Sinnvoll ist, sein eigenes Gerät zu befreien und dann weiter an seinem Anschluss (oder im selben KNB Netz), ich wüsste nicht, dass ein User in dieser Richtung mal berichtet hätte - außer von wegen "von Mietgeräten Finger weg"

Aber wenn man nur mal logisch nachdenkt, kommt man, wenn man sich mit der ganzen Materie auseinander gesetzt hat, schnell auf den Gedanken, dass der KNB die MAC incl Provideradditiv schon kennt.

Meldet sich jetzt die selbe MAC ohne provideradditive sollte sich deren System darüber sicher beschweren.

Wenn jmd etwas genaues weiß, bitte Kund tun (hab mir eine kleine Liste erstellt, in welche ich mir Infos bezüglich der Provisonierung gemacht habe von den verschiedenen KNBs..) von Interesse wäre es sicher für die Allgemeinheit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.