VodafonKabel SIP Zugangsdaten nur mit FritzBox 6490 nutzbar?

klaus7411

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

nachdem ich im Wege der Routerfreiheit meine Sip Zugangsdaten von VK erhaltern habe, wollte ich diese auch in meinem IP Telefon Yealink W52P direkt nutzen, also ohne Umweg über die FB. Leider gelang es mir nicht, mich im Yealink zu registrieren.
Folgende Daten erhielt ich v. VK:
SIP-Benutzername: ABC
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Port: 5060
1. Telefonnummer: +49xxxxxxxxx1
2. Telefonnummer: +49xxxxxxxxx1
SIP-Passwort: XYZ

Felder in der Yealink Eingabemaske:
Register Name ???
User Name ???
Password ???
Enable Outbound Proxy Server = enabled
Outbound Proxy Server = ist eigentlich klar
Port = ist eigentlich klar

Es fällt auf das imYealink keine TelefonNr. eingetragen werden können, wie z.B bei der FB.
Ich habe nun sehr lange alles mögliche durch probiert, ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder vielleicht will VK die Benutzung der SIP Nutzung durch andere Hardware ausschließen?
Schon mal vielen Dank in voraus.
 
Hast du schon mal versucht, ob bei dir der Outbound Proxy Server = ist eigentlich klar mit ping oder traceroute überhaupt erreichbar ist?
 
Melde mich spät zurück, erstmal Danke, bei ping werden 4 Pakete verschickt u. vier gehen verloren, bei tracert bricht es nach der 4. Station ab u. dann kommen nur noch Zeitüberschreitungen. Mir reicht es jetzt, VK will wohl nur daß die FB ihr SIP nutzen kann, werde sobald es geht Internet u. Telefonie trennen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.