Telefonbuch wiederherstellen

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
FB6360 mitFW 6.5
habe von meinem Anroid-Handy die abgespeichert .VCF meiner Kontakte auf dem PC mit einem VCF zu XML-Konverter gewandelt. Wenn ich mit dieser Datei das telefonbuch in der FB wiederherstellen möcht, dann kommt die Fehlermeldung, dass nicht wiederhergestellt werden konnte.
 
Musst schon im Schema vom AVM die XML gestalten.

Installiere dir einfach die Fritzfon App auf deinem Android, dann dort Adressbuch (vom Gerät) exportieren, dann die xml einfach aus der Email direkt in der FB importieren.
 
oder in der F!B Online-Telefonbuch auswählen und die Google-Daten eintragen - dann sind die Daten synchronisiert
 
ok, hatte folgendes probiert:die app kontakte ,lokales konto. dann fritzfon-app per Email auf den Pc.Problemes werden nur 2 Einträge in der Anlage der Email versendet.
Anscheinend gibt es in der Box kein online Telefonbuch
Zitat AVM:
"Durch eine Änderung seitens Google am 27.05.2015 können Google-Kontakte derzeit nicht mehr in das FRITZ!Box-Telefonbuch importiert werden. Wir werden mit dem nächsten FRITZ!OS-Update eine Lösung bereitstellen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast keine lokalen Kontakt sondern alles bei Google, dann wäre wohl die Lösung von informerex eine Option, wenn das Zitat zutrifft.

Beim iPhone ist es egal, da klappt es wunderbar, lass da lokale Adressbuch mit eigenem CardDAV sync, also ganze ohne Cloud Datenkraken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW 6.5. Eventuell werden bei KDG die Funktionen eingeschränkt.
Habe es jetzt aber über Email geschafft
 
sorry dass ich nochmals nachfrage, weil vor der 6.30 gab es Probleme - hierzu passt die o.g. Aussage
dann wurde ja aber die 6.33 bzw. 6.50 ausgerollt und die gehen
6360-telefonbuch.JPG

denn nur so hast du wie o.e. keinen "fixen Telefonbuchbestand", sondern alle 24h spätestens erfolgt ein sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Einstellung existiert bei mir nicht.
 
Was soll das für eine 6360 sein (bzw. von welchem Provider) bei der es diese Einstellung angeblich nicht gibt? Bei der 6360 von UM/KBW/LGI als auch von KDG/Vodafone gibt es die von informerex erwähnte Option definitiv!

Und was ist eigentlich mit "FW 6.5" gemeint? FritzOS 6.05 oder 6.50?
 
Natürlich OS 6.5und KDG
Leider funktioniert bei mir das Hochladen des Snapshots nicht.
 
siehe meine Signatur, bzw. du musst das "Grafik einfügen"-icon im Editor nehmen.
 
steht doch dort, dass es geht, 2ter Button

//edit: nach dem anlegen des neuen Telefonbuchs, gehst erneut auf bearbeiten und dann können auch die Gruppen einzeln gesteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.