Alice VoIP Einstellungen FRITZ!Box 7360 6.50

frankdoo

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich habe nun erfolgreich die Daten aus der o2-Box ausgelesen.

Habe eine VDSL-Verbindung und mein Login und Passwort für VoIP.

Die Verbindung will aber nicht klappen. Habe folgende Einstellungen gemacht

1. Anschlusseinstellungen
Unbenannt-3.jpg
Login und Passwort vom DSL-Anschluss
2. Rufnummer
Unbenannt-5.jpg
Login und Passwort aus der o2-Box

Log:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Hat jemand einen Tip was ich falsch mache? Hab schon verschiedene Kombinationen versucht.
 
Login und Passwort vom DSL-Anschluss
...
Login und Passwort aus der o2-Box
sind beide falsch. Die sind gar nicht zu erkennen.
Warum lässt du dir die Daten nicht von o2 schicken?
Und wozu machst du hier einen eigenen Thread auf? Es gibt doch schon den Allerweltsthread dafür.
 
Weil O2 mir nur die DSL Daten geben wollte und die Zugangsdaten für das Telefon nicht.
Sie wollten mir eine FritzBox geben aber nur wenn ich ich einen neuen Vertrag mit FairUse abschließe (ohne mich).

DSL ist:
[telefonnummer]@s93.bbi-o2.de
[PASSWORT VON O2]

Telefon Zugang aus der Box:
[email protected]
219xxxxxxx -> identisch mit meiner Telefon-PIN

Welchen Thread meinst Du? Ich hab schon einige durch und keiner hat funktioniert.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmal, danke an alle im Forum hab mich daran gehalten.

VDSL war klar hat ja schon funktioniert.

VLAN-ID: war bei mir die 8
Benutzername: [email protected] > passt aus der Box gelesen wobei xxxxxxxxxx der Seriennummer auf der Home-Box entspricht - yyyyyy ist bei mir "001A2A" und nicht auf der Box zu finden.
Kennwort: Ist euer Telefon Pin > passt
VPI 1 > passt
VCI 35 > passt

Verbindung steht :rolleyes:

Rufnummer registrieren:
Benutzername: 498912345678 > passt
Kennwort: 08912345678bc32 > passt nicht war bei mir aus der Box "K3Nhxxxxxxxxxxxx"
Registrar sip.alice-voip.de > passt

Bekommt man inzwischen die Telefonzugangsdaten von o2? Ich hab Sie vor ca. 2 Wochen nicht bekommen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch gilt ja seit fast einer Woche die Routerfreiheit. Demnach müsstest du von o2 alle Daten bekommen.
Das interessiert mich jetzt: bekommst du die Daten etwa nicht?
 
Nein - hab vor letzten Donnerstag mit o2 gesprochen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er lediglich verplichtet ist die DSL-Zugangsdaten zur Verfügung zu stellen.
Entweder war er falsch informiert oder o2 legt die Rechtssprechung anders aus. Hat jemand den Telefon-Zugang bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt O2 die Daten raus, auch für Altkunden. Es gibt aber einige Schnarchnasen dort, die interne Infos nicht lesen oder gerade aus dem Urlaub zurück sind.
 
Tja - hätte ich lieber nochmal angerufen. Aber inzwischen hab ich die Daten selber ausgelesen :mad: Aber bei den Wartezeiten an der Hotline war das wahrscheinlich auch nicht langsamer ;)
 
Hallo!
VLAN-ID: war bei mir die 8
Benutzername: [email protected] > passt aus der Box gelesen wobei xxxxxxxxxx der Seriennummer auf der Home-Box entspricht - yyyyyy ist bei mir "001A2A" und nicht auf der Box zu finden.
VLAN-ID brauchte ich gar nicht eingeben.
yyyyyy sollte eigtl. "CC5D4E" sein ...

Gruß, MiMo
 
CC5D4E ist der OUI von ZyXEL Communications Corporation und
001A2A ist der OUI von Arcadyan Technology Corporation.
Kommt also ganz drauf an, welche Homebox von o2 man zum Auslesen da hat. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.