[Frage] FB 6490 Cable - Zwangsprovisionierung sicher vermeidbar? Alternative?

Abendlicher Dank an die Runde für die Diskussion, speziell an ilvoip, Aux, rex24 und woprr. Auf den Screenshot der Statusseite des Hitron CDA-32372 freue auch ich mich bereits !!

In einem vergleichbaren Fall hat UM wohl das Hitron MTA-CGNV4 als Austausch angeboten - was ist von dem und davon zu halten, bitte?

fib
 
Ich finde den Namen sehr verdächtigt, CGN steht schon im Namen...
Außerdem ist es kein Modem.
 
Selbst wenn es den angekündigten Screenshot der Statusseite des Hitron CDA-32372 zur Bestätigung der erfolgreichen Provisionierung noch geben sollte: die Hürden sind mit nachträglicher Verzollung, fehlender Gewährleistung und Garantie, sowie unpassendem Netzteil so hoch, dass ein Eigenimport nicht lohnenswert erscheinen dürfte.
 
Ach was, ich hab oft in Übersee bestellt, Zollgebühren erst ab 108€, ab 22€ nur MwSt, Garantie = Ebay Käuferschutz, Netzanschlussadapter gibts nachgeschmissen, fast alle neuen Schaltnetzteile können 70-240VAC, 50/60Hz, fast nur gute Erfahrungen.

Ich zahl doch keine deutschen Apothekenpreise und auch die sind auch längst verschwunden sobald man Gewährleistung will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, außer das das Ding nun $30 mehr kosten soll: Kommt da noch was mit der Statusseite, bitte?
 
warum so kompliziert? wieso nehmt ihr nicht einfach das Wald- und Wiesenmodem des Providers so wie es ist? Daran kann man dann jede eigene Hardware nach Belieben anschliessen.

Und falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und jemand seine Haupt-Telefonnummern womoeglich bei seinem Internetprovider lagert, so kann man diese auch naechtraeglich zu einem vernuenftigen Telefonieprovider portieren.

Problem geloest.
 
wieso nehmt ihr nicht einfach das Wald- und Wiesenmodem des Providers so wie es ist? Daran kann man dann jede eigene Hardware nach Belieben anschliessen.

Weil sie Schrott und keine Modems sind!? Man kann jede eigene Hardware anschließen, die mit kaputter NAT klar kommt, jede eigene Hardware die NATv6 macht...
 
welche kaputte NAT? Ich spreche von einem MODEM des Providers, nicht ROUTER. Und ob ich IPv4 und oder IPv6 mache entscheidet einfach der DHCP/DHCPv6 *meines* Routers.
 
Ich spreche von einem MODEM des Providers, nicht ROUTER
Bei welchem KNB-Provider kann man noch welches Cable-Modem provisionieren ?
hier sollte der Fokus auf Privatkunden-Tarif und nicht Business-Kunden-Tarif sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem KNB-Provider kann man noch welches Cable-Modem provisionieren ?

Genau, wenn die Kabelanbieter das so von Anfang an im Angebot hätten, dann wäre wahrscheinlich nicht oder nicht so schnell zum "Router-Freiheit" gekommen.
Wäre mir persönlich auch recht mit Modem zu arbeiten, ich finde all-in-one Geräte nicht zu gut.
 
bei Vodafone z.B. kann man den Zwangsmodemrouter in den Bridge Mode versetzen. Das Teil laeuft dann also als reines Modem. Und bei KMS z.B. gibt es noch simple Modems (die gar nichts anderes koennen als Modemfunktionalitaet). Alles im Privatkundentarif. Bei UM geht es (glaube ich) nicht so einfach.

ggfs. muss man also bei bestimmten Providern in der Tat noch warten, bis die freien Modems in den Handel kommen. Ich verstehe sowieso nicht warum AVM da so vorpreschen durfte. Vielleicht haben die einen Special-Deal mit den Providern?

Oder haben die Modem-Only Hersteller womoeglich ein Verkaufsverbot der Provider aufgebrummt bekommen? Oder die Hersteller wollen einfach nichts verdienen? :)

An fehlenden Spezifikationen kann es jedenfalls nicht liegen, da Cisco, Thomson & Co seit Jahren die Wunsch-Hardware der Provider herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ggfs. muss man also bei bestimmten Providern in der Tat noch warten, bis die freien Modems in den Handel kommen.

Die sind sich noch nicht sicher welche Typen für welche Provider/Tarife sie bestellen sollen aber lesen hier sicher mit.

Ruft Eure Lieblingshändler an und sagt was Ihr haben wollt, dann läuft das schon an.

UM-(Privat)Kunden aufpassen, ggfs. DS-Lite und so, braucht Router hintendran der das kann.

Vielleicht beschert uns der Wettbewerbsdruck dann sogar bald ein Technicolor, dass was taugt, wer weiss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.