[Frage] Telekom VDSL50 Anschluss Wechsel nicht möglich

in diesem Fall sollte man den bestehenden Vertrag besser nicht mehr anrühren wenn einem VDSL50 lieber ist als der etwas geringere Preis mit VDSL25.

Dazu würde ich mal vermuten, das sich am Preis genau garnichts tut, weil VDSL25 ist ein Fallbackprofil von VDSL50 und beides ist includiert im Magenta M.
Gemäß AGB wird VDSL25 "auf Kundenwunsch" geschalten, wenn die Leitung VDSL50 nicht hergibt.
Wenn der Kundenwunsch sich gegen 25'er DSL richtet bleibt Magenta S.

Warum sich die Verfügbarkeit ändern kann, wurde ja schon geschrieben. Es geht aber auch andersrum: Bei meinen Nachbarn wurde VDSL50 geschalten, weil sich da ein großer Player (der Arbeitgeber der Nachbarn) irgendwie eingemischt hat - Obwohl die Verfügbarkeitsgrenze deutlich weiter vorn in der Straße liegt. Die Syncrate ist aber "nur" bei ~30MBit.
 
Dazu würde ich mal vermuten, das sich am Preis genau garnichts tut, weil VDSL25 ist ein Fallbackprofil von VDSL50 und beides ist includiert im Magenta M.
Er hat aber nicht MagentaZuhause, den gab es 2013 noch nicht.


Bei meinen Nachbarn wurde VDSL50 geschalten, weil sich da ein großer Player (der Arbeitgeber der Nachbarn) irgendwie eingemischt hat
In welchem Telekom-Konzernteil muss man da Leute kennen?
 
Dazu würde ich mal vermuten, das sich am Preis genau garnichts tut,
Falsch gedacht. Abgesehen davon, dass es mittlerweile andere Tarife gibt hat man so natürlich auch keine Möglichkeit mehr evtl. existierende/angebotene Rabatte in Anspruch zu nehmen, z.B. auch nicht T4F. Auch der Wechsel zu einem anderen Anbieter wie 1&1, O2 usw. mit evtl. günstigeren Konditionen führt in diesem Fall dann zu einer Rückstufung auf VDSL25 und last but not least, auch ein evtl. gewünschter Wechsel von Entertain auf EntertainTV würde dann zu dieser Rückstufung führen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.