[Frage] VOIP Anbieter -> RN-Mitnahme aus 1&1 Vertrag

un1que

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe meinen 1&1 Vertrag gekündigt und würde gerne die 3 Rufnummern behalten. Sind halt nicht wirklich wichtig, würde aber gerne die Nummern zum Empfangen von eingehenden Anrufen in der FritzBox hinterlegen.

Kostenlos habe ich bisher nur personal-voip.de gefunden. Ist der Anbieter zuverlässig und empfehlenswert? Evtl. auch ein anderer? Würde mich über eure Tipps freuen.
 
Da bist Du schon richtig bei dem Anbieter. Kann ich empfehlen!
Es sind aber auch bei anderen Anbietern teilweise die Ortsnetznr. ohne Gebühr, wenn man die eingehend portiert. War nach meiner Erinnerung so bei DUS.net und/oder Easybell.
Kostenlos wäre wohl auch Sipgate, nur das die Nummern dann über nur eine SIP-ID laufen.
 
Danke für dein Kommentar.

Bei dus.net habe ich aber leider nichts kostenloses gefunden. Ich sehe nur mit einmaligen Kosten für die Portierung i.H.v. 5€ pro RN.

Die Anbieter wie easybell, sipgate usw. beinhalten aber nur eine RN oder übersehe ich da etwas?
Die Frage wäre halt, ob die 3 RN von 1&1 in einzelne Rufnummern trennbar wären (sind mit jeweils -1, -2, -3 am Ende)? Habe gehört, dass man wohl entweder nur alle auf einmal portieren lassen kann oder nur eine (die anderen 2 verfallen dann).

Aber auch wenn, wäre das wohl mit etwas mehr Aufwand verbunden. Darum wäre es mir lieber alle 3 zu einem Anbieter zu portieren und alle unter einer Kundennummer laufen zu lassen. Und da gibt es ja wohl keine so große Auswahl? Personal-voip wäre wohl einer der wenigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Sipgate-Account liegen mehrere Nummern. Diese sind bei derem Handling aber nicht trennbar ohne kostenpflichtige Zusatzoptionen, d.h. das alle Nummern nur auf einem Gerät ankommen. Also kann man die Nummern nicht separat in einer Fritzbox versch. Geräten zuweisen. Sipgate ist nach den aktuellen Umstellungen auch nicht mehr so empfehlenswert.
Du mußt bei den Anbietern zwischen Einmalkosten und laufenden Kosten unterscheiden. Vielleicht bringt es auch was gezielt bei den Firmen nachzufragen. Gewisse kostenlose Feinheiten stehen möglicherweise nicht auf der Webseite.
 
Ok, danke. Naja, wenn du meinst, dass personal-voip in Ordnung geht, dann werde ich die RN dorthin portieren. Ich brauche absolut keine Features, es soll einfach kostenlos, zuverlässig sein und am besten nichts kosten :) wird halt kaum noch genutzt...
Nur irgendwie bekomme ich die Rufnummervalidierung nicht hin, es kommt einfach kein Anruf durch. Idee woran es liegen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.