komme nicht auf die Weboberfläche vom Grandstream GPX 1450

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich besitze oben genanntes Telefon. Dieses hängt per LAN an einer Fritzbox 7270 mit Firmware 6.06.

Ich sehe im Router das Telefon am Lanport angezeigt und ich sehe auch die IP-Adresse.

Selbst das Telefon funktioniert wunderbar zum Telefonieren.

Jedoch komme ich nicht auf die Weboberfläche um dieses zu konfigurieren.

Ich sollte eigentlich mittels lokaler IP über den Browser direkt zur Telefon-Web-Oberfläche gelangen. Geht nicht.

Ich habe gefunden, dass meine Fritzbox einen DNS-Rebind-Schutz hat. https://avm.de/service/fritzbox/fri...floesung-privater-IP-Adressen-nicht-moeglich/

Wenn ich allerdings hier die IP freischalte, passiert nichts und der Zugriff ist weiterhin nicht möglich :(
 
Der einzige Weg steht im Handbuch auf Seite 83: RESTORE FACTORY DEFAULT SETTINGS
 
http://www.grandstream.com/sites/default/files/Resources/gxp21xx_14xx_usermanual_english.pdf
Constraint Mode. CONFIG, FACTORY FUNCTIONS and NETWORK
options will not be available in LCD menu.
Wenn schon user aussperren dann ganz :D

Ist Dein

im gleichen Subnetz wie das Phone?

Versuchs mal über SSH.
SSH is enabled by default.

Oder Anfragen zum
sniffen und auf Eigenen umleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon befindet sich im gleichen Subnetz.

Zu den anderen Sachen kann ich gar nichts sagen, wie ich sniffe oder was SSH ist :(
 
Ich habe das Grandstream nun resettet. Der Webzugriff ist nun möglich :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.