Besetzt bei Besetzt für interne Voipnummern.

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Habe in der 7390 einige interne Voipnummern angelegt, die dann auf eine Gigaset Go auflaufen.
Funktioniert alles, nur kein Besetzt bei...
In den Geräteeinstellungen der FB taucht bei den Voipnummern der Reiter Merkmale des Telefons nicht auf.
Die Go kann es auch nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Gesucht und nichts gefunden im weiten Netz. :confused:
 
Bei SIP-Geräten kann die FB kein Busy-on-Busy. (SIP-Geräte werden bei der FB eh' nicht so gut behandelt)
 
Danke,
sowas hab ich schon vermutet.
Aber Gigaset kanns auch nicht.
Scheint wohl etwas schwierig realisierbar zu sein.
 
Moins


Das würde auch nicht so gut kommen, wenn es bei Mehrfachregistrierungen einer Nummer bei verschiedenen Standorten nicht mehr signalisiert werden würde.

Bei mehreren lokalen Geräten mit gleicher Nummernzuordnung kann immerhin ein freies Gerät das zweite Gespräch annehmen.

Ob/Wenn eine Rufumleitung bei "besetzt" greift, dann wäre dies eventuell ein Workaround.
 
Das ist ja nicht die Frage.
Hier gehts nur um die simple Option, die bei allen anderen Telefongeräten angeboten wird.
Wenn ich während eines Gespräches eine Rufabweisung haben möchte, sollte dies grundsätzlich bei allen "Geräten" gleich sein.
Aber da fährt ja Herr Fritz bei diversen Optionen dreigleisig. (Rufnummernplan).
Aber das ist eine andere Baustelle.
Außerdem, wenn jemand die Option nicht braucht und beidohrig 2 Telefonate führen will, soll er es gerne tun.
Für Dispatcher noch nachvollziehbar wenns nicht gerade der Notdienst ist, für normal privat nun ja, wers braucht. :klowaert:
 
Busy-on-Busy bei Analog?!?!?!?!?!?!?
 
richtig :) das bedarf bei der Gigaset einer besonderen Erwaehnung, da sie es zwischen SIP und Analog ja nicht hinbekommen haben.

bei Analog funktioniert es wahrscheinlich auch nur deswegen, weil sie sich da schlecht dagegen wehren koennen
 
Den Beitrag kenne ich, danke.

Funktioniert aber leider nicht mit der Go.
Zumindest habe ich es nicht hin bekommen.
 
Etwas spät, aber weil ich diesen Thread als Top-Treffer in einer Internet-Suche fand:
FRITZ!Box […] Gigaset GO […] funktioniert alles […] nur kein Besetzt
Du könntest:

A) die Gigaset Box anstatt als „IP-Telefon“ als „analoges Telefon“ an der FRITZ!Box anschließen​
So verlierst Du zwar die Chance auf HD-Voice, hast dann aber den Haken für Busy-on-Busy.​
oder​
B) alle Telefone an dieser Rufnummer nicht an der FRITZ!Box sondern an der Gigaset Box anschließen​
Bei nur einem Telefon hinter der Rufnummer klappt Busy-on-Busy auch wenn es ein IP-Telefon ist.​
oder​
C) die Gigaset Box nicht über die FRITZ!Box als IP-Telefon sondern direkt mit Deinem Telefonie-Anbieter verbinden​
oder​
D) wie koyaanisqatsi schrieb, über eine Anrufweiterschaltung aber nicht in der FRITZ!Box sondern in der Gigaset Box über Web-Interface → (Reiter) Einstellungen → Anrufweiterschaltung → Wann: Bei Besetzt; Rufnummer: siehe diesen Post …
In allen diesen vier Alternativen darfst Du in der Gigaset Box im Web-Interface unter Audio „nur 1 VoIP-Gespräch zulassen“. Das schaltet Anklopfen aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge