[Info] FB7490 hinter FB6490 KabelBW SIP-Nummern werden angemeldet

elg33180

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
mit Registrar: hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de

E.L.G.
 
Unterforum?
Informationsgehalt?
 
@thtomate12
keine Ahnung wo ich das posten soll. Habe VoIP allgemein gewählt, glaube ich.

Informationsgehalt? Was meinst Du damit?

E.L.G.
 
Ich meinte, dass es nicht so eine tolle Information ist, dass man irgendein Registar im UM-Netz aus dem UM-Netz benutzen kann, das halte ich seit dem 1.8. für selbstverständlich.
Ich bin der Meinung, dass das Unterforum http://ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=606 richtig ist.
 
@KunterBunter:

was meinst Du mit "nahe Null"

Wenn es Dich nicht interessiert, dann.... Du weisst schon was zu machen ist!

E.L.G.

- - - Aktualisiert - - -

@thtomate12:

Für mich war es nur wichtig, daß es sich um VoIP und daß niemand bis jetzt diese VoIP-Nummern registrieren konnte,
da der Registrar nicht aus dem Internet zu erreichen war.

E.L.G.
 
@all
es ging dem TS ja darum, dass kbw/um nur hiq6a-sbcv61a im Kunden-Account anzeigt und niemand bisher gewusst, wie diese nun verwendet werden kann.
manche User sind davon ausgegangen, dass dies einer Vertragsumstellung bedarf auf einen aktuellen Tarif o.ä., damit die Daten auf den neuen Server beführt werden zwecks
Registrar: hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
aber anscheinend muss der Kunde nur wissen, dass ..
.kabelbw.de anzuhängen ist.
 
Für mich war es nur wichtig, daß es sich um VoIP und daß niemand bis jetzt diese VoIP-Nummern registrieren konnte, da der Registrar nicht aus dem Internet zu erreichen war.
Daran hat sich nichts geändert. Der Registrar hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de ist nach wie vor nicht aus dem Internet zu erreichen.
 
@informerex:

bei mir laut Kundendaten, Telefonie, VoIP-Credentials steht als Registrar: HIQ6-b-sbc2a.

Mit nur .kabelbw.de anhängen geht es nicht, man muss als Registrar: sbcv61a nehmen.

E.L.G.


- - - Aktualisiert - - -

@KunterBunter:

Registrar: sbcv61a.kabelbw.de
bei der Eingabe der VoIP-Daten.

E.L.G.

P.S. Danach wurde der Registrar auf "hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de" geändert... Keine Ahnung warum!
Auf jedem Fall sind jetzt alle drei Nummern registriert!
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S. Danach wurde der Registrar auf "hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de" geändert... Keine Ahnung warum!

DNS oder Provisioning?

Code:
$ host hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de has IPv6 address 2a02:908:a:1000::4d

$ ping6 hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
PING hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de(2a02:908:a:1000::4d) 56 data bytes
^C
--- hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de ping statistics ---
21 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 19999ms

Vom UMBW-Netz aus.

Nur IPv6? Is ja praktisch dann, kein NAT kein STUN nötig wenn FB7490 mit IPv6 hinter der FB6490 registriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@woprr:

Vestehe nicht ganz was Du meinst, aber hier was ich gemacht habe:
hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewt...d&sid=078cf06d234e5a1ba1f6b57955e48d4b#unread
stand Registrar: ssl81.telefon.unitymedia.de
da ich bei KabelBW bin, habe als Registrar ssl81.kabelbw.de genommen.

Danach in der 7490 den DNS, welchen von UM angeboten wird, genommen, vorher stand 8.8.8.8 u.s.w.

Mit diesem Registrar gab es keinen DNS-Fehler wie "Ursache: DNS-Fehler [9 Meldungen seit 09.08.16 12:20:36]"

Nach einer Weile wurde die VoIP-Nummer registriert, aber beim Registrar stand: hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de

Meine KabelBW-VoIP-Nummern sind registriert und funktionsfähig.

E.L.G.
 
da ich bei KabelBW bin,

KabelBW gibts nicht mehr, ist Unitymedia BW.

Die alten hostnamen wurden wohl aus Aufwands-/Kostengründen (noch) nicht geändert.

ssl81.telefon.unitymedia.de könnte heissen, das der Registrar/Switch SIP-TLS erfordert und SRTP, kann das die 7490?
 
Zuletzt bearbeitet:
KabelBW SIP-Registrar für IPV6 und IPV4

Kundendienst hat mir heut nochmal gesagt, dass der Registrar HIQ6-b-sbc2a.kabelbw.de wäre. Der hat aber keinen DNS-Eintrag.
hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de hat einen IPV6-Eintrag, ich hab aber IPV4, geht also auch nicht.
hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de hat dagegen nur einen IPV4-Eintrag und funktioniert.

Vielen Dank E.L.G.!!


Edit: Mist, geht doch nicht. Registrierung ist ok. Läutet auch bei Anruf. Sobald ich rangehe bekomme ich Besetztzeichen, der Anrufer hört aber weiter das Klingelzeichen. Ich kann auch die Telefonnummern nicht aus der 6360 löschen. Klappt es bei jemandem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.