6490 startet nicht mehr.

rolfirolfi

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin. :D

Nachdem ich meine 6490 erfolgreich nach avm debrandet habe und kein Erfolg beim provisionieren hatte wollte ich sie auf kdg zurücksetzten. Leider startet die Box nun nicht mehr. Kann sie auch nicht per ftp erreichen. Kann mir jemand helfen. Wäre schön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FTP-Zugang wäre ganz praktisch.
Wie machst du denn das Halten im Bootloader? Mit einem Recovery-Programm, ruKT oder von Hand?
 
Hab das von Hand in "Ausführen" gemacht.
 
Es wird wohl Zeit für einen 6490 Sammeltherad in den vollautomatisch alle neuen Themen mit dem Begriff "6490" verschoben werden...
 
So habe mir ne Kaufversion der Box geholt. Besteht die Möglichkeit vllt, das man die anhand der neuen wieder zum laufen bekommt ??
 
Ja, die Möglichkeit besteht. Du musst nur erst im Bootloader anhalten bei der alten Box.
 
#2 ist ja ne frage. Ich habe das per Hand gemacht. mit dem ruKT geht das irgendwie nicht.Hatte ich auch schon versucht.
 
@rolfirolfi:
Offenbar bringt Dich auch die absurdeste Kommunikation (das ist ja sicherlich nicht unabsichtlich von @KunterBunter) nicht dazu, noch einmal innezuhalten und Dir zu überlegen, daß man mit dem von Dir bisher Geschriebenen praktisch nichts anfangen kann.

Ich bilde mir ein, fast jeden Weg zu kennen, wie man den Bootloader der FRITZ!Box ansprechen könnte ... einen Weg "von Hand in 'Ausführen'" kenne ich nicht und wenn man dem Inhalt von #1 so folgt, funktioniert das ja offensichtlich auch nicht.

Vielleicht stellst Du ja doch den großen Schalter beim Vorgehen mal von "Schreiben" auf "Lesen" um und vergewisserst Dich erst einmal, wie man wirklich an den Bootloader gelangt. Wenn ich da "Ausführen" lese, muß ich fast zwangsläufig auf Windows-Benutzung tippen und angesichts einiger "Naivität" in den Fragen ist da die Vermutung, daß Du schlicht etwas falsch machst, sicherlich zulässig.

Was das am Ende sein könnte, kann logischerweise niemand erkennen, solange wir hier nur wissen, daß das "Handarbeit" ist und ansonsten raten müssen, was Du da wohl anstellen magst.

PS: Die Öffnung muß nach oben zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=D7U7Og7gocE&feature=youtu.be&t=225
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles wunderbar! Mach's doch einfach wieder so. :)
 
Ich will @jannek09 nicht zu nahe treten ... aber einen Tag zuvor wollte er noch die Firmware der 7490 auf der 6490 installieren - das ist ja auch weniger eine "Anleitung" als ein Erfahrungsbericht.

Vielleicht findest Du ja noch eine andere "Anleitung" - wobei ich zugeben muß, daß ich die in #5 jetzt nicht noch einmal gelesen habe, aber so rein aus der Erinnerung stand dort nichts davon, was man mit oder ohne eine statische IP-Adresse machen müßte, wie man Probleme mit der Erkennung der Hardware-Verbindung (media sensing) umgeht oder was man vorher alles noch machen müßte, damit beim Drücken auf "Enter" auch tatsächlich sofort das Kommando ausgeführt wird. Die fünf Sekunden sind recht wenig Zeit, wenn die Randbedingungen nicht stimmen ... und das ist bei einer nicht funktionierenden FRITZ!Box an einem LAN-Kabel sehr schnell der Fall. Vorher war dort vermutlich eine funktionierende Box angeschlossen (beim ersten Ändern des Brandings) und schon das kann den entscheidenden Unterschied machen.

Wenn die Anleitung in #5 tatsächlich richtig sein sollte, müßtest Du eben wieder etwas falsch gemacht haben ... jedenfalls wird durch eine unbedachte Änderung des Brandings nicht der Bootloader so weit zerstört, daß dort tatsächlich kein Zugriff mehr möglich wäre.
 
So also die Fritte läuft wieder. Hab feste ip vergeben und branding wieder auf avm gesetzt. Und nun fort mit dem Ding. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.