busy on busy - Beseztzeichen verspätet

rolch

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

das Thema wurde hier schon öfters diskutiert. Ich wollte aber doch noch mal anfragen, denn teilweise sind die Beiträge ja schon Jahre alt und ich hatte gedacht, dass sich bei der IP Telefonie einiges bewegt.

Mein Problem:

Ich habe ein gigaset DX800 an einer Fritzbox 7490 und jetzt auf VOIP bei der Telekom umgestellt.

Ich habe am gigaset die Option "besetzt bei besetzt" eingeschaltet. Leider gibt das Handbuch nichts über diesen Menüpunkt wieder.

Wenn ich jetzt telefoniere und es ruft jemand an, so kommen zwei bis drei Freizeichen bis dann ein Besetztzeichen kommt. Ich wollte jetzt das gigaset zurück gehen lassen, da dies für mich nicht akzeptabel ist. Meine Kunden denken ich drücke sie weg.

Nun habe ich die Diskussion hier im Forum gelesen und frage mich, ob das mit einem anderen Telefon besser ist, da das Problem ja bei der Fritz box zu liegen scheint.

Ich habe zwar mehrere Telefone an der Fritzbox aber für diese Nummer ist nur ein Telefon konfiguriert.

Kann mir da jemand weiter helfen? In Telekomforen habe ich gelesen, dass man am Speedport die Einstellung "busy on busy" vornehmen kann. ist es da vielleicht besser, den Router zu wechseln?

Grüße

Rolf
 
Das DX800 läuft mit welcher Firmware ?

... Ich habe ein gigaset DX800 an einer Fritzbox 7490 und jetzt auf VOIP bei der Telekom umgestellt. ...
Im VOIP-Setup des DX800 den SIP-Registrar/Profil umstellen, von "fritz.box fon" auf zB Profil "Telekom", "Magenta" oder "T-Online".
 
Das Gigaset hat sich an der Fritzbox angemeldet.
Bin gerade dabei das auf Telekom bzw. Magenta umzustellen, kämpfe aber gerade noch mit den Zugangsdaten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.