[Problem] Fritzbox 7490 und Auerswald TFS Dialog 103 Türsprechalage

Arndtz83

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich bin leider total am verzweifeln. Ich möchte 3 Angeschlossene DECT Telefone klingeln lassen wenn ich an der Auerswald eine taste drücke. Nun habe ich ein 4 Adriges TAE Kabel am s02 Ausgang der Box. Diese haben die Farbe weiss gelb, grün, braun.

Die Auerswald habe ich schon geöffnet. Aber wo schliesse ich welches Kabel an? Ich möchte keinen extra klingeltrafo verbauen wenn es sich vermeiden lässt.

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen lieben Dank
 
Die TFS Dialog 103 ist ne spezielle Schnittstelle und nicht für Fritz!Box geeignet.

Wenn es bei der Bauform bleiben soll, ist die TFS Dialog 203 das richtige. Klingeltrafo/Netzteil ist nur für Beleuchtung und Türöffner nötig.
Wenns die nicht braucht, geht es ohne Netzteil. Die in der Anleitung beschriebene Möglichkeit, wie man die Beleuchtung ohne Netzteil anschließen kann, ist nicht zu empfehlen.
http://www.mega-on.net/2010/08/07/auerswald-tursprechanlage-tfs-dialog-200-test/
 
Vielen lieben Dank für deinen Hinweis, mega!

Ich habe nun die Auerwald TFS Dialog 202 im einsatz (2 Klingeln reichen auch)! Einrichten ging auch relativ unkompliziert. Eine Frage habe ich allerdings noch: Kann man die "Reaktionszeit" etwas verkürzen? habe nach der Anleitung alles mit dem Telefon programmiert, jedoch komme ich auf etwa 6 sekunden "versatz". Evtl hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

Is echt ein Super Forum hier!

Grüße
 
wenn du keine A/B Schaltmodule hast, kann man denre Steuercodes wegprogrammieren. Das Spart etwas Zeit.
 
okay, nee ich nutze keine externen module. Würdest du mir in etwa verraten, wie ich das tun kann?
 
Das ist in der Anleitung zum Türöffnermodul (Programmierung) ausführlich beschrieben.
 
Sorry dass ich schon wieder nachhaken muss aber ich finde den Part nicht, wo man das wegprogrammieren kann.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.