Gigaset C430A IP und Cisco SPA 525 parallel an der selben Rufnummer an einer Fritzbox

DJPerryCox

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe seit längerem ein Gigaset C430A IP an meiner Fritzbox. Nun habe ich im Büro ein weiteres Telefon installiert (Cisco). Dieses soll neben einer eigenen Nummer auch klingeln, wenn unser Hauptanschluss angerufen wird, der bislang auf das Gigaset läuft. Ich habe hierzu das bereits eingerichtete Telefoniegerät der Fritzbox nun einfach auch beim Cisco eigetragen, es tut sich aber nichts (weder ein- noch ausgehende Anrufe). Mein Verdacht ist, dass nicht zwei Clients gleichzeitig auf ein Telefoniegerät angemeldet sein können. Stimmt das so, und wie kann ich dann erreichen, dass beide Geräte einen Anruf signalisieren?
 
Beide Fones auf 62x registriert ?
...
Her mit den SIP-Settings in FB und ext. Bases ;)
 
Hier sind Screenshots mit den Settings von Cisco, Gigaset und FB.Screenshot 2016-08-11 14.26.15.jpgScreenshot 2016-08-11 14.27.28.jpgScreenshot 2016-08-11 14.28.28.png
Die Rufnummer 9943 ist diejenige, die auf beiden Endgeräten auflaufen soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.