Telefondosen an Fritzbox 7490 anschließen?

flensburger100

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Früher:
Splitter--- NTBA --- Telefondosen im Haus

Jetzt:
????
Wie bekomme ich die Kabel der ISDN Telefondosen im Haus mit der Fritzbox verbunden?

so, dass ich die Telefone wieder nutzen kann und nicht zum telefonieren in den Keller gehen muss?

Fritzbox.jpg
 
An das Kabel ein RJ45 Stecker und dann in S0 Port der FB. ;)

Sollte Strom erforderlich sein, wäre Y Kabel an FB zu verwenden bei DSL Eingang und mit an den NTBA anzuschließen.
 
Ahhhr mist hälfte vergessen.
jetzt erfolgt die umstellung auf Voip

Also auf das Kabel einfach ein RJ 45 basteln und gut ist? Fritzbox sagt max 1 GErät und max 10 Meter Kabel, 1 Gerät ohne Netzteil würde passen aber mit 10 Meter Kabel wird das nix
 
War bei Dir der NTBA mit dem Stromnetz verbunden?
Ob man den weiter zur Stromversorgung nutzen kann, das können nur Experten beantworten.

Vielleicht fragst Du mal, ob es mittels eines stromversorgten NTBA möglich ist, den S0 Ausgang der FB für mehrere Telefone mit Strom zu versorgen. Ganz neu ist das Problem nicht.

Noch was gefunden, war damals mein Problem. Ließ mal #26 bis #28:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255075&page=2&highlight=ntba+otto58
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise genügt es, einen Ausgang des NTBA (RJ45-Buchse) mit dem S0-Ausgang der FritzBox zu verbinden.
Dazu kann jedes normale Netzwerkkabel verwendet werden.
Die Rufnummern müssen dann allerdings korrekt in der FritzBox eingetragen und dem S0-Bus zugeordnet werden.
Das kurze schwarze TAE-Kabel vom NTBA wird dann nicht mehr benötigt, die Stromversorgung des NTBA kann zur Speisung des ISDN-Telefones verwendet werden.

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.