[Frage] Yealink T48G Registrieren an Fritzbox 7490

Aus unerfindlichen Gründen hilft bei neueren Firmware-Versionen ein Werksreset der Fritzbox, damit sich ein IP-Telefon registriert.
Ob das bei dir auch so ist und welche Firmware-Version deine Fritzbox 7490 hat, wissen wir nicht.
 
Danke für den Tipp. Leider ohne Erfolg.
Ich habe die Fritzbox zurückgesetzt, vom Netz getrennt und neu gestartet.
Den Telekomzugang habe ich per autoconfig von der Box machen lassen.
Neues IP-Telefon in der FB erstellt.
Daten im telefon über Lan geändert.
Ergebnis keine Registrierung.

Ich bin anscheinend zu blöd oder übersehe ich was ?

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt einen zweiten Account angelegt.
Das Telefon hängt weiterhin an der Fritzbox, aber ich benutze die Telekom Einstellungen (siehe Bild)2017-03-22 19_24_45-Yealink T48G Phonetele.png
Unter Umgehung der Fritzbox klappt es wunderbar.
Es muß also an der Fritzbox liegen.
Gibt es hier irgendwas besonderes zu beachten?

Gruß
 
In Deiner ersten Konfiguration im Yealink, die Du in Posting #16 als Bild hochgeladen hast, sehe ich keinen Fehler.

Interessant wären nun Screenshots zu den Einträgen, die Du zu genau diesem Account in der Fritzbox gemacht hast. Zumal es ja an der Fritzbox liegen könnte.
 
Hallo,
anbei habe ich mal ein paar Bilder meiner FB-Config.Anschlusseinstellungen-1.pngAnschlusseinstellungen-2.pngAnschlusseinstellungen-3.pngRufnummer bearbeiten-1.pngRufnummer bearbeiten-2.pngRufnummer.pngTelefoniegerät-2.png

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß
 
Der Benutzername Sternchen12 ist ja nirgendwo im Telefon eingetragen.
 
Soweit ich das verstanden habe brauche ich den Benutzernamen nicht.
Es muß 620 eingetragen werden. Siehe Post #13.
Einzig das Passwort das in der Fritzbox hinterlegt ist (> 8 Zeichen) wird eingetragen.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß
 
Moin


Oha, natürlich braucht es einen bekannten Benutzernamen, änderst du ihn dann benutze diesen auch.
Das geht auch nachträglich, ...
Screenshot_2017-03-25-17-41-26.png
...zum Beispiel.

Wahrscheinlich verwechselst du das mit der internen Rufnummer (**620), die sich nicht ändern lassen.
...aber auch nullkommanichts mit der Anmeldung zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für Deine Hilfe.
Ich habe auf deinen Vorschlag hin geändert.
2017-03-25 18_02_46-Yealink T48G Phone.png
Den Benutzernamen zu ändern verweigert die Fritzbox mit dem Hinweis min. 8 Zeichen.
Deshalb blieb es bei Sternchen12.
Leider hatte ich damit kein Erfolg.

Gruß
 
Hm, ok.
Ich hatte schon aus vorheriger Konfigurationsübernahme die 62xer Benutzernamen.
Brauchte sie also nicht zurückändern.
Dann stimmt das also tatsächlich mit dem achtstellligen Benutzernamen.
...dachte erst das wäre eine Verwechslung mit dem achtstelligen Passwort.
 
Bei "Registrierter Name" steht immer noch 620 im Telefon.
 
Hallo,

anbei ein Foto mit fehlgeschlagener Reg. und geändertem "Registrierter Name" auf Sternchen12.
Leider ohne Erfolg.
2017-03-26 15_30_03-Yealink T48G Phone.png

Gruß

P.S. Danke noch mal für die tolle Unterstützung

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

nachdem ich trotz vieler Hinweise und Hilfestellung seitens des Forums mit meinem Latein am Ende war,
habe ich heute mir eine neue 7490 geholt. Und siehe da die Registrierung klappte auf anhieb.
Ich kann es selbst kaum glauben aber es funktioniert!

Trotzdem möchte ich mich hier im Forum nochmal bedanken.

Grüße
 
Das kann ich so bei meiner neuen FB mit Firmware 6.83 nicht bestätigen.
Ich haben ein Mix aus Zahlen und Buchstaben der funktioniert.

Gruß
 
Danke für den Gegencheck ;)
 
In der Version 06.83 muss der Benutzername mindestens 8 Zeichen enthalten und so auch in das Telefon eingetragen werden (der auf die Durchwahl festgelegte Benutzername entfällt dadurch). Was bei mir überhaupt nicht Funktioniert, sie die Verbindung über den DNS Eintrag, dass könnte aber auch daran liegen, dass dieser nicht fritz.box ist (Über die IP geht es).
Anbei Screenshots einer funktionierenden Konfiguration.
Bildschirmfoto 2017-04-22 um 09.31.53.pngFRITZ!Box_7490_-_2017-04-22_09.36.56.png
Yealink_T46G_Phone_-_2017-04-22_09.36.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
IP einmal direkt eingetragen ?
 
Über die IP geht es ohne Probleme. Ich hab das in meinem Post noch einmal Präzisiert. Outbound Proxy wie in vielen Screenshots davor, brauche ich nicht.
 
Hallo, ich will ein T42S an meine FritzBox anschliessen. Der erste Account ist ein Test bei NFON. Deshalb muss ich den zweiten Account über das ConfigFile eintragen. Soweit alles kein Problem. Ich hab nur keinen Parameter für das Passwort. Kann mal jemand auf das "?" beim Passwort gehen und mir den Parameter hier rein stellen? Könnte "account.2.user_password" lauten, ich will aber nicht rätseln.

[edit1] Allerdings sehe ich bei Euren älteren Screenshots keine "?". Bei #35 schon. So schaut meins aus.
Danke.
 

Anhänge

  • T42S-2018-05-01 19-55-13.png
    T42S-2018-05-01 19-55-13.png
    73.4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass die unerklärliche Vorgehensweise auch mit einem P21T funktioniert. Also alle Nebenstellen löschen, Fritzbox vom Strom nehmen, nach ein paar Minuten wieder einschalten, Yealink-Nebenstelle wieder eintragen (mit den selben Daten wie vorher!!) und schon kann das Yealink sich registrieren.
 
Moin,
ich habe mir ein Yealink T48S zugelegt und nach ein wenig hier stöbern und einem Video bei youtube namens
VoIP-Telefon Yealink an AVM Fritz!Box anmelden
habe ich dann das Telefon auch recht schnell mit der 7490 bekannt machen können.


Im yealink 31337-Strike-Force-Tool (weboberfläche) habe ich folgende Einstellungen verwendet:
Label und Anzeigename sind identisch.

Registrierungsname und Benutzer-ID sind auch identisch und die die in der 7490 hinterlegten Benutzernamen (mindestens acht Zeichen lang).
Das Passwort ist logischerweise identisch mit dem in der Box hinterlegten.
SIP-Server 1 ist der hostname der fritz!Box; es war nicht nötig, die IP zu verdenden.
Port und andere Einstellungen habe ich auf den Standardwerten gelassen. Am SIP-Server 2 habe ich keine Eintragungen vorgenommen; der Proxy ist deaktiviert, ebenso NAT.

Ich hoffe, suchenden mit gleicher Konfiguration helfen zu können :)

Quod licet Iovi, non licet bovi
Iuppiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge