[Problem] Fritz MT-D klingelt nur bei Haupt-MSNs

sidney2008

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem, dessen Ursache ich nicht ermitteln kann:

Ich habe in der FritzBox 7490 fünf "Eigene Rufnummern" eingetragen (Status bei allen fünf Nummern auf GRÜN) und unter TELEFONIE-TELEFONIEGERÄTE bei zwei an der FritzBox 7490 angemeldeten MT-D-DECT-Telefonen zugewiesen.

Seltsamerweise klingeln die beiden DECT-Telefone nur bei den ersten beiden zugewiesenen Haupt-MSNs (die auch auf den Rechnungen stehen) und nicht bei den restlichen MSNs.
Unter "Telefonie - Rufbehandlung - RUFSPERREN und RUFUMLEITUNG" oder KLINGELSPERRE ist nichts eingetragen, was das Klingeln unterbinden dürfte.

Die Anrufe scheinen aber schon irgendwie bis zur Fritzbox 7490 durchzudringen, weil sie in der ANRUFLISTE (TELEFONIE-ANRUFE) erscheinen.
Der Anruf erscheint in der Anrufliste als "ISDN GERÄT" in der Spalte Telefoniegerät.

Ruf man von außen die "gestörten" Rufnummern an, erhält man die Ansage "The number you have dialed is not assigned!".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Viele Grüße
sidney2008
 
Sind denn die "Gestörten" bei deinem Provider korrekt aktiviert ?
 
Herzlichen Dank MuP, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.

Inzwischen habe ich den Verursacher ermittelt: Eine angeschlossene EUMEX, in der vermutlich ebenfalls die "gestörten" MSNs eingerichtet sind.

Viele Grüße
sidney2008
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.