[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

@Wotan-Box: genau das habe ich doch auch geschrieben, halt ohne Bild, korrekt?
@k-kole: geholfen wird hier gerne, aber man schreibt/fragt bitte nicht gefühlt zwanzigmal das Gleiche. Und der Ton macht die Musik(wie man in den Wald ruft, so.....)
 
Die 7580 hat doch extra einen WAN Port und wenn man z.B. einen Kabelanbieter auswählt wird die Verbindung über den WAN Port gemacht und nicht über LAN1. Dort ist dann auch die Enstellung mit den Geschwindigkeiten für QoS zu finden.

k-hole habe ich zum Thema S7 ausführlich eine mögiche Erklärung zu MU-MIMO gegeben aber immer wieder dieses Anmerkungen von ihm. Er könnte ja, wenn es für ihn so wichtig ist, mal bei AVM anrufen oder schreiben, das klären und uns alle dann daran teilhaben lassen. Von 28 Beiträgen hat er Meeeenzer gefühlt 20 mal das selbe geschrieben, dein Eindruck hat dich nicht getäuscht.
 
Da ich sonst keine gravierenden Fehler gefunden habe, bezieht sich mein Interesse auf den S7-WLAN-Bug. Ich behaupte mal, das es den Ein oder Anderen gibt, der auch das S7 hat und für den es daher von Interesse sein könnte.
Ich sag mal so: Ich habe auch ein S7 (zwei sogar). Ja, die connecten sich auch nicht mit 866Mbit, während ich andere Clients habe, die dies tun (hatte ich ja weiter vorne schon mal berichtet). Mir fällt allerdings absolut keine tatsächlich Anwendung (also alles außer irgendwelchen Speedtests) ein, die man auf einem S7 (oder einem beliebigen anderen Handy) nutzen würde, und wo man tatsächlich einen auch nur minimalst fühlbaren Unterschied zwischen 433 und 866Mbit hätte.


Insofern halte ich das für ein rein theoretisches "Problem" ohne jede praktische Auswirkung, und mithin muss ich zugeben, dass ich es auch ein wenig übertrieben finde, dass Du das in diesem Thread hier nun schon gefühlt 20x bemängelst. :) Es wäre völlig ausreichend, irgendwann mal darauf hinzuweisen, wenn es denn dann irgendwann mal geht. Nach jedem neuen Release zu erwähnen, dass es immer noch nicht geht, scheint mir bei etwas derartig Unwichtigem (und das sage ich wie gesagt als jemand, der selbst zwei S7 in der Familie hat) ebenfalls ein wenig übertrieben.
 
@BigBlue-007

Ein Bug ist ein Bug. Wir haben auch ewig die ähnlichen Meldungen darüber gelesen, dass die Portfreigaben nicht funktionieren. Solange User den Fehler einmal ausführlich dokumentiert haben und dann Version für Version nur noch kurz vermelden, ob der Fehler immernoch enthalten ist, kann ich damit leben. Nur das gejammere / die Ungeduld macht das Lesen der Threads unangenehm.

Generell zur 41711: in meinem Szenario absolut stabil und ohne Bugs, die ich bemerken würde.
 
DECT Treiber ist nun auch hier 5.26

DECT 100 ging auch auf 3.85

- - - Aktualisiert - - -

Der Online Monitor zeigt bei einem FTP Upload mit vollen 10 Mbit nun korrekte Werte an.
Bei so einem Upload ist aber das restliche Heimnetz weiterhin vom Internet wie abgeschnitten.
Und auch die Telekom Voip Rufnummern sind dann nach einiger Zeit nicht mehr registriert.

01.11.16 15:56:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

01.11.16 15:56:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

01.11.16 15:56:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler


Online_Monitor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@blutssvende: schau mal auf Seite 1 dieses Threads.

Zum Thema: Die Sache mit dem Upload, der alles blockiert ist für mich derzeit das Argument noch bei der 7490 zu bleiben.
Ich hab die 7580 ja auch nur leihweise aktuell von nem Kollegen...
Jedenfalls an meinem Schmalspur-ADSL-16k-Anschluss mit 2600kBit/s-Upload ist das echt untragbar. Bei jeder Kleinigkeit wie iCloud-Backup, Kopieren auf Dropbox etc. hut komplett die Leitung weg, sodass ich selbst die Rufnummern deregistrieren, wie Robert oben schon angemerkt hat.
Ich versteh es nur einfach nicht, das Thema gab es zeitweise auch mal bei der 7490, da haben sie es aber relativ schnell in den Griff bekommen. Bei der 7580er schleppen die das jetzt aber schon durch die gesamte 6.69er "sonstige"-Reihe... :(

Mit der letzten offiziellen Version der 7580 hab ich allerdings vermehrt WLAN Probleme, sodass ich erst mal weiter bei meiner 7490 bleibe.
 
Ja bei der 7490 gab es damals auch das Problem.
Wurde dort aber wie ich schonmal sagte mit der 6.30 gefixt.

Verbesserungen und Fehlerbehebung in FRITZ!OS 6.30
Internet:
Verbesserung - Abruf von Internetseiten bei ausgelastetem Anschluss beschleunigt
 
Bitte beim Thema bleiben, für alles andere gibt es den Trash-Bereich

=> OT-Mist entsorgt
 
Ich bin schon gespannt auf die nächste "sonstige" Firmware.
 
Die 06.69-42009 ist Online :wink:
 
Die 06.69-42009 rennt bis jetzt 1A
 
Gute Erkenntnis nach knapp 1 Stunde.
 
Glaube mir ich hatte schon Labors drauf die nach 10 Minuten zickten
 
Gute Erkenntnis nach knapp 1 Stunde.

:)

Immerhin kann ich für mich eines sagen:

der download sync am Broadcom 164.97 (VDSL2 100/40 Telekom) st wieder auf der Höhe der 7490:

jetzt erstmalig mit einer 7580 06.69 FW wieder auf 109 MBit/s statt bisher immer "nur" 103 MBit/s...

das "zuverlässig" über mehrere restarts und einen POR der 7580 hinweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war bitte nochmal die Einstellung ob AVM Daten "abgreifen" kann über die FB oder nicht.
Finde es aktuell nicht
 
[FONT=&quot]42009 -> Galaxy S7 -> weiterhin zu lahm -> 433MBit[/FONT]
 
Hallo, Leute

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon seit ein paar Tagen hier mitgelesen. SEEEHHR interessant! Hab vor ca. 4 Wochen meine 7390 gegen eine 7580 getauscht, einfach wegen des besseren WLAN. Bin mit der FW 6.53 gestartet - war ne ganz schöne Pleite, wegen der vielen Fehler. Besonders bei Online-Spielen gab's Probleme. Von verschwindenden Portfreigaben bis zu Abbrüchen der Serververbindung war alles dabei. Das hat sich zum Glück bei der jetzt eingesetzten Firmware etwas gebessert. Es kam aber immer noch mal zu Serverabbrüchen bei den Spiele-Sessions. Erst als ich in den Einstellungen "Internet->Filter->Priorisierung" meinen PC und die entsprechenden Ports eingetragen hatte, konnte man wieder ohne Abbrüche spielen. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Freigabe von IPV6 etwas damit zu tun hatte.

@ k-hole: Ich kann dich ganz gut verstehen. Würde mir auch stinken, wenn meine Geräte an der Fritz-Box nicht das bringen, was sie eigentlich können. Mein Galaxy S6 verbindet ich zum Glück mit 866 Mbit/s. Ist schon ein Unterschied, ob ich das Handy mit einem Video von 2 GB mit 433 oder 866 Mbit/s über FTP betanke. Ich erreiche bei 866 Mbit/s eine Transferrate von ca. 60 MB/s (ES-Datei-Explorer). Das wären bei 433 eben nur die Hälfte!

Spielt von euch eigentlich jemand Online-Spiele, zum Beispiel Unreal Tournament? Dann hätte mich mal interessiert, ob bei der FW 6.69-42009 auch ohne Priorisierung der Datenpakete des Spieles unterbrechungsfreies Spielen möglich ist, so wie es bei der 7390 war.

Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge von euch!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.