[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Danke für den Hinweis mit IPV6 , dieses habe ich im NAS nicht aktiv.. ;(
Ich werde testweise IPV6 in der FB mal deaktivieren und das nochmal gegentesten.
gruß


edit: IPv6 deaktivieren in FB ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.69-42465

Upload/DNS Problem hier und bei anderen Usern weiterhin vorhanden.

Tritt das Problem evtl. nur an VDSL 50 Anschlüssen auf ?

Das Symbol der 7580 im DECT-Monitor scheint irgendwie verrutscht zu sein. :confused:

DECT-Monitor.png
 
Guten morgen,

eine Frage. Ich sitze bei der Arbeit und habe was dummes gemacht - per Fernwartung versucht die 42465 auf die Box zu bringen - es hat leider nicht geklappt und es ist abgebrochen. Folglich komme ich nicht mehr auf die Box per Dyn und folglich geht Telefonie auch nicht mehr. Ist sie jetzt in Endlosschleife oder kann man es per Recover wieder heute Abend alles glatt lauffähig machen? Oder reicht das vielleicht nur stromlos zu machen und wieder Saft drauf geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Details wieder sichtbar, Galaxy S7 immer noch nur mit 433Mbit, neue Portfreigaben werden weiterhin nicht angelegt.
 
Guten Morgen,

versuche heute Abend vor Ort erstmal einen Neustart. Bei mir hängt die Box sehr häufig bei einem Update, läuft aber nach einem Neustart (mit der bisherigen Version) wunderbar weiter. Oder hast Du jemanden vor Ort, der schon neugestartet hat?

Nur als Notlösung würde ich recovern. Das klappt aber definitiv.
 
Das dumme ist, derjenige der es zuhause machen könnte, hat derzeit kein Fon oder Handy zur Hand - ist sozusagen totgelegt bis heute Abend und hat davon keine Ahnung und wird sich wundern warum gar nix mehr geht :)
 
Nachbarn anrufen. Klingeln gehen wird der wohl können ... Und 1 Message von 1 Satz Länge übermitteln können ...
Box 1x stromlos machen. Nach dem Neustart sollte sie mit der alten FW wieder funktionieren.
"Kein Phone zur Hand" - das gibt es heute doch nicht mehr!
 
@ franky28: genau klappte super mit stromlos machen und läuft wieder.
@ ciesla: genau Nachbar war schon auf, kann sie ja nicht aus dem Bett klingeln ;)
Danke Euch - trotzdem werde ich heute Abend mal die 42465 einspielen.
 
Dann sollte man lieber Zuhause Update machen wenn man da ist. Sind ja eh Überraschungsversionen hier.

Laut Support wird Problem mit der Vorschaltseite am Dual Stack und Problem mit DNS bei Upload noch gearbeitet.
 
Wenn man gemanagten Switch hat, und der Upload vom LAN Gerät kommt, hilft es wenn man den Port zur FB im Upload (bei TP-Link "Egress Rate(Kbps)") beschränkt auf 8192.

Damit ist VDSL Upload nicht ganz ausgelastet, und FB DNS liefert weiter Ergebnisse statt time out.

Die WLAN Geräte bekommen zwar vom NAS auch nur noch knapp 1 MB/s, für Musik langt es aber vorerst.

Hoffe AVM fixt es noch bevor die es mit in 06.80 ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.69-42507

- - - Aktualisiert - - -

Upload/DNS Problem weiterhin vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Kettenposting: WLAN mit S7 immer noch bei nur 433MBit
 
Mein Moto X Style schafft 650/833... Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, daß Samsung nicht immer die besten sein müssen...
 
Wieso sollte ich über etwas nachdenken, was ich nie behauptet habe?! Mein Xperia Z5 Premium schafft auch 2 Streams. Aber man kann nun - ob man Samsung mag oder nicht - behaupten, dass es wohl mehr von den Galaxys geben wird als deinem Motorola. Ich würde also vermuten, dass der von mir angesprochene Fehler deutlich mehr User betrifft und von daher auch bei AVM Priorität haben sollte.
 
Durch k-hole seine "Kettenpostings" ist sein eigentliches Problem wohl mittlerweile untergegangen. Sein S7 verbindet sich an einer 7490 auch mit 833Mbit, aber an der 7580 mit superduper WLAN eben nur mit 433.
 
Na ja, böse habe ich es auch nicht gemeint. Außerdem habe ich eine auf Samsung bezogen, allgemeine Aussage gemacht. Und ich habe auch gesagt, daß diese Dinger nicht immer die besten sein müssen.
Interessant ist jedenfalls die Bandbreite auf alle Fälle. Denn bei mir macht das Moto - um wieder mal auf dieses Gerät zurückzukommen - keinen Unterschied zwischen der 7490 und der 7580...
Also scheint es irgendwelche Unterschiede in den Endgeräten zu geben.
Unabhängig davon ist die Frage, ob die 7580 dann jemals auch die S7 auf 833 Mbit kommt, sollte das von Anfang an schon so sein...
 
Firmware 6.80 ist online.
 
Den Versionssprung finde ich immer interessant... Aus der 6.69.xxxxx wird dann 6.80
 
Das ist aber schon klassisch mit dem Versionssprung. Laborversionen/interne Versionen hatten immer schon "krumme" Versionsnummern, bei Releaseversionen nehmen sie lieber grade wie 6.50, 6.60 oder 6.80.
Schade, das DNS-Problem scheint ja nach wie vor vorhanden zu sein in der Releaseversion. Somit fällt die 7580 an meinem Schmalspuranschluss nach wie vor aus, denn mein Upload von 2 MBit/s ist ganz schnell mal ausgelastet, da schlägt das DNS-Problem dann voll durch :(
 
Ich glaube das hat andere Gründe. Die letzten Release-Versionen waren ja 6.52, 6.53 und 6.54 :) Egal.

Guter Punkt mit der Bandbreite. Der Otto-Normalverbraucher mit durchschnittlicher Auslastung der Bandbreite, wird das Problem nicht bemerken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.