[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

In der übersicht telefonie grün und alle rufnummern aktiv??
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Ja, alle Rufnummern waren registriert. Gestern aber nicht - wurden erst wieder grün als der Upload beendet wurde.
 
Probiers einfach noch mal mit der Email, hatte vorhin kein Problem....

Hab's geschafft. Es lag am Betreff. Wenn dort nicht "Supportanfrage zu FRITZ!Box 7580 mit Ticket-ID xxxxxx" steht, funktioniert's nicht.
 
Stand als Empfänger-Mailadresse wirklich "mailto:..."? Dann kommt's auch nicht an ...
 
Die DNS Probleme für das surfen scheint ok zu sein, aber Telefonie hat Probleme und ist teils nicht verfügbar wegen DNS Fehler.

Updateprüfung dauert auch lange, also FB scheint Probleme zuhaben mit eigenen Diensten in Bezug mit dem DNS.

Während man beim Upload telefoniert, konnte ich auch dass mit dem IPTV feststellen.
upload.JPG tv.JPG tv3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7580 ist im vergleich zur 7490 (6.60firm.) einfach nicht zu gebrauchen, sogar onlinespiele laagen und der seitenaufbau ist gefühlt auch langsamer, jedoch habe ich keine abstürze und der sync ist auch etwas besser als mit der 7490.
 
[Fullquote des Beitrags #507 gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Vermutlich ist mein "Readiostream-Problem bei vollen Download" auch ähnlichen Ursprungs.
 
Aussetzer hatte ich auch schon vorher bei Musikstream und IPTV, und dass unabhängig von der Auslastung, also selbst wenn sonst nix los ist.
 
Also mit der 6.80-42686 + Werkseinstellung ist die Konfiguration schneller (läuft runder), auch der seitenaufbau kommt mir nun schneller vor, nach ca 5min. max uploadtest noch keine dns probleme zu erkennen (Telefonie grün).

7580.jpg

Broadcom
176.29
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau lieber in Logs, hab da DNS oder 500 Fehler.

Mach ruhig mal Angaben zum Anschluss.
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Logs auch noch nichts, bin jetzt ein paar onlinespiele am testen..
7580.jpg
Broadcom
176.29
 
Wenn 50Mbit Tarif hast trifft Fehler mit DNS nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DNS Probleme für das surfen scheint ok zu sein, aber Telefonie hat Probleme und ist teils nicht verfügbar wegen DNS Fehler


So ist es im Moment bei mir auch. DNS Probleme beim Surfen sind weg, nur bei der Telefonie DNS Fehler und telefonieren nicht mehr möglivh, bis man den upload abbricht.
 
@penum: Habe dieses Fehlverhalten an AVM unter meiner alten Ticked-ID mit Support-Daten gemailt. Auch das Verhalten bei IPTV mit gleichzeitigen telefonieren bei voll ausgelasteten Upload.

@HabNeFritzBox: Super, dass du den von mir entdeckten Fehler bestätigen kannst.;-)

@Myst70: Bloß keine Euphorie über diese Software. Schneller geht da gar nichts. Du solltest mal versuchen, den Upload für eine längere Zeit (20min) voll auszulasten. Das ist bei deiner (super) Leitung sicher nicht ganz einfach. Du brauchst da eine Gegenstelle, die ca. 40 MBit/s frisst. Dann kannst ja berichten, ob die Telefonie bei dir auch Probleme macht.
 
OK zu früh gef. bei lägeren upload max (ca.10min) ist kein telefonieren oder angerufen werden mehr möglich, und das bei einer 300€ kiste von avm, bin schon am überlegen mir einen speedport smart oder vr2600v zu kaufen...... nur was mach ich mit dieser avm kiste die kann man ja nicht guten gewissens wieder verkaufen,.. hm ob da noch was kommt seitens avm?? auch bekomme ich keine antwort auf meine supportanfragen und wenn ist der fehler nicht bekannt.
 
Habe das nochmal bei meinem Supportkontakt angesprochen, sie meint AVM bleibt am Ball bez. dem DNS-Thema. Habe auch Links zu diesem Forum geschickt, mal sehen ob sich bald was tut.
 
Ich habe eben beim Support angerufen und um die 06.80-42682 gebeten, die erste Rückmeldung bestand lediglich in einem öffentlichen Link auf die 42606, ein zweiter Anruf ergab, dass man eine 42682 nicht kennen würde. Der Supporter wollte sich aber um weitere Infos bemühen und sie mir gegebenenfalls zukommen lassen. Komisch, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.

Tolles Forum übrigens.

Dietmar.
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Ich denke schon, da ich das Forum schon eine Zeitlang mitlese. Was muss man tun, um an die aktuelle nicht-öffentliche Beta zu kommen? Ich habe das dns-upload-Problem am Telefon geschildert, eine Support-Anfrage per email würde den gleichen Inhalt haben. Über welchen Kommunikationskanal sind denn die anderen User hier mit der aktuellsten Beta-Version bedacht worden, wenn nicht über den Support? Selbstverständlich erwarte ich auch keine Unterstützung bei auftretenden Problemen, ich möchte einfach nur eine Hardware in Betrieb nehmen, für die ich vergleichsweise viel Geld bezahlt habe. Soll ich einen Kasten Berliner Weiße auf die Reise schicken, um eine Chance zu haben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man tun, um an die aktuelle nicht-öffentliche Beta zu kommen?

Man muss bei AVM ein Supportticket aufmachen, den Anweisungen des Supportmitarbeiters folgen und dann auch etwas Zeit investieren. Du wirst dann nämlich gebeten einen Fehlermitschnitt und Supportdaten an den Supportmitarbeiter zu schicken. (Möglichst immer den Gleichen ansprechen). Dann bekommst du irgendwann eine Anwort (oder auch nicht), wenn durch eine Inhouse/Beta-Version das von dir geschilderte Fehlverhalten adressiert wurde.


Kurz und knapp will ich mal sagen: Je mehr User das gleiche Problem an AVM melden, desto eher glauben die Supportler: Da muß ja wohl doch etwas dran sein!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.