[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

In der Nacht gab es einen Neustart und es wurde wieder ein Fehlerbericht verschickt.
 
@Robert T-Online:

Gestern mit der 40776 und heute mit der 40801 legte die Box bei mir um 8:30 (da sind noch LAN- und WLAN-clients im Heimnetz aktiv) just in dem Moment einen Neustart hin, als sie per Zeitschaltung das WLAN deaktiviert...

Vielleicht ist da bei Dir ein ähnlicher Zusammenhang zu dem nächtlichen Neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...

heute nacht wieder unmittelbar im Anschluss an die zeitgesteuerte WLAN-Abschaltung ein Reboot...

die 6.69-40801 scheint diesbzhgl. alles andere als stabil zu sein

PS: in Bezug auf UDP Weiterleitungen tut die Box auch mit dieser Version, als gäbe es die nicht...
 
Fehlerhafte Darstellung der Bandbreite in der 801

Download ist ok
Upload müsste ca bei 13 Mbit/s liegen

Bildschirmfoto%202016-08-28%20um%2000.42.07.png



Interessan ist noch, dass obwohl ein grösseres Netzteil dabei liegt, auch diese Box mit einem PoE Splitter Class 3 Betrieben werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind mit dieser FW vorgestern fünf und gestern ein Reboot aufgefallen; das hatte ich mit der 06.53 zwar auch einmal, aber dieses Phänomen kannte ich vorher gar nicht. Fazit nach etwas über einer Woche: die Box ist m.E. nach ein würdiger Nachfolger der 7490, der fast Alles besser kann.
 
Hier wird das Internetradio ständig unterbrochen.
Der Pc ist über LAN 1 angeschlossen.

Das NOXON findet über WLAN überhaupt keine Sender (Listen).
Über LAN spielt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch einen Reboot und diese Beta läuft noch schlechter auf der 7580 als auf der 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube eine 7590 kommt nicht, da man ab 2018 ja keinen analogen und ISDN Anschluss mehr buchen kann als normaler Endkunde.

Wenn ich das hier so lese, tendiere ich doch wieder zur 7490. Wobei ein WAN Port in der Zukunft (wer weis was damit noch möglich wird) eben doch schön sein kann :D
 
Ja das Noxon hier wie gesagt ist auch ok.
Aber nur über Kabel nicht über WLAN.
Na wird ja wohl bald eine neue Version kommen.
 
Ich habe jede Nacht zwischen 5-6 Uhr entweder einen Neustart oder die Internetverbindung wird erneuert. Ich habe die Box über den WAN Port an einem Kabel Anschluss und da gibt es praktische keinen IP Wechsel. (Beta 40801)

Zusaätzlich läuft mein S7 mit MU-MIMO nicht mehr richtig und ist deutlich zu langsam im WLAN
 
Und heute morgen wieder ein spontaner reboot der Box mit der beta 40801 FW just in dem Moment, als die Zeitschaltung das WLAN deaktiviert hat...
 
Weiterer Fehler (beta 801):

In der Übersicht wird ja die Verbindung angezeigt seit wann dieses hergestellt wurde. In der Ereignissen stehen aber ganz andere Werte. In der Übersicht steht immer die vorletzte Verbindung und im Ereignis steht dann die letzte also aktuelle Verbindung.
 
Meine 7580 (UI) hat mit der 40801 und der Nachtschaltung keine Probleme. Welche Einstellungen nutzt du?

Nachtschaltung.png
 
Meine 7580 (im freien Mediamarkt erworben, mit FW 40801) bootet auch nicht bei jedem von der Zeitschaltung ausgelösten WLAN-Abschaltvorgang, sondern nur manchmal just zum Zeitpunkt der automatischen WLAN-Abschaltung.

Dafür bootet sie auch schon mal, wenn man in einem von der Zeitschaltung erzeugten WLAN-OFF-Zustand händisch über das FritzFon C5 das WLAN einzuschalten versucht.

Parallel zur 7580 wird übrigens ein 1750E Repeater per Zeitschaltung WLAN-mässig aktiviert bzw. deaktiviert (Settings aus 7580 per WPS übernommen inkl. Zeitschaltung).

WLAN settings in 7580: gleiche SSID für 2.4 und 5, Kanalwahl auto, aber 2.4 nur für n+g kein b, autom. Wechsel zwischen 2.4 und 5 für Dualbandgeräte zugelassen, WLAN-Koexistenz ein, nix Live-TV Optimierung

WLAN-setting in 1750E: crossband entsprechend der AVM-Empfehlung (die "intelligente" Variante), settings per WPS von 7580 übertragen also insbes. gleiche SSID

WLAN Schaltung in 7580 nach Zeitplan,
WLAN an: Mo-DO 6:00-8:30 und 17:00-24:00 sowie Sa+So: 6:00-24:00, sonst off,
Funknetz wird auch abgeschaltet, wenn noch ein WLAN-Gerät aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es kommt mal heute oder morgen ein Nachfolger der 40801
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch keine Abstürze mehr mit der 40801; es lag bei mir wohl am FW-Update meines Kabelmodems, welches der Anbieter mehrmals erfolglos zu übertragen versucht hatte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.