[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Und wie schon erwartet bei der 43291 INTERN:

17.02.17 18:23:02 E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.

17.02.17 18:21:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

17.02.17 18:21:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

17.02.17 18:21:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
@HabNeFritzbox: Das kommt ganz auf die Leitung an! ;) Bei mir reichen 1GB um den Upload über ne halbe Stunde dicht zu machen... :rolleyes:

Ja, die Auslastung in der Pushmail fehlt immer noch, hab es grad getestet.
 
Oha...
Danke für die Analyse ...
Was läuft da bloß so schief ...
 
Und wie schon erwartet [...]
Du machst das bestimmt nur falsch. Bist Du sicher, daß Du die FRITZ!Box auch richtig herum aufgestellt hast? Dreh' die doch mal um 180 Grad und wenn dann das Problem nicht mehr bei ausgelastetem Upload, sondern bei ausgelastetem Download auftritt, dann liegt es vermutlich doch an irgendeinem ungewöhnlichen Einfluß in Deiner (Wohn-)Umgebung und dafür kann AVM ja nun nichts. ;-) Außerdem hast Du bestimmt keine Supportdaten gesendet ... da kann das ja nichts werden.

*SCNR* ... ich weiß auch, daß es "nur" eine interne Version ist und solange das in der nächsten offiziellen Labor-Version beseitigt ist, wäre ja noch "alles gut".
 
@ PeterPawn doch ich habe Supportdaten gesendet schon im Januar und am 1.2.2017 kam diese Antwort.
[FONT=&amp]

Ihre Supportanfrage zu FRITZ!Box 7580 mit der Ticket-ID XXXXXX

XXXXXX (AVM Support)
1. Feb., 14:29 CET
Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Daten, diese helfen uns das Problem im kommenden Firmware-Update endgültig zu lösen.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXXXXX (AVM Support)

[/FONT]

[FONT=&amp]Dieser 7580 User sendet auch schon seit Monaten Daten an AVM.
Gebracht hat es bisher wohl auch noch nicht viel.

https://www.vdsl-news.de/2017/quo-vadis-fritzbox-7580/ [/FONT]


- - - Aktualisiert - - -

Das Symbolbild der 7580 im DECT-Monitor passt auch immer noch nicht richtig. ;-)

DECT-Monitor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend beisammen, ich nutz die 43246 und muss sagen mein IPTV und alles andere läuft ohne Probleme. Beim telefonieren sagt das fon manchmal kurzzeitiger fehler aber eher selten. Das Bild Ruckelt nicht mehr im IPTV. Hat wer schon was neues rausgefunden mit neueren betas ? Das LAN radio hat manchmal Aussetzer aber nichts in den logs zu ersehen.

Beste Grüße Freaky
 
153.06.81-43458 ist online
 
schon im test bei dir ?

- - - Aktualisiert - - -

43458 läuft bei mir seit gestern Abend flüssig durch. Teste am Wochenende mal auf Herz und Nieren.
 
Die resyncs fallen mir seit 6.81 vermehrt auf, Settings egal ob auf "stabilität oder performance" sind da herzlichst egal!
Ich glaube Du wärst auch der erste, bei dem dieser nutzlose sch**ssregler irgendwas bringt... Ausser AVM glaubt da doch niemand dran, oder?
 
Bei mir verändern die Schieberegler die Sync-Werte (SNR/Dämpfung), von daher glaube ich an sie. Nutzen tue ich sie nicht, da ich eine gute Leitung habe. Ich würde in Deinem Fall meine Energie in die Verbesserung meiner Leitung stecken und mich weniger mit dem Glauben (anderer) beschäftigen.
 
@HabNeFritzbox

Habe gerade eine Rezension bei Amazon über die 7580 vom User OvO (Seite2) gelesen. Er schreibt: Der Fehler mit den Verbindungsabbrüchen beim Streamen soll von AVM gefunden worden sein und er habe eine geschlossene Beta, die das Problem behebt. Ist dir das bekannt? Wie sind deine Informationen bisher? Die jetzt erschienene Interne 153.06.81-43458 müsste dann doch auch dieses Problem fixen! Probier's doch mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell keine interne drauf, und vom Support noch nichts wieder gehört diesbezüglich, wollen ja immer Mitschnitte die ich nicht so recht erzeugen kann.
 
FRITZ!OS: 06.81-43458 INTERN

04.03.17 16:08:17 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

04.03.17 16:08:17 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

04.03.17 16:08:17 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Dass der Upload/Telefonie Bug noch besteht, daran hatte ich keinen Zweifel. Was ist aber mit den Verbindungsabbrüchen? Das braucht sicherlich einen längeren Testzeitraum.
 
Dass der Upload/Telefonie Bug noch nicht gelöst ist ärgert mich gewaltig. Habe schon mehrere Betas bekommen wo das angeblich behoben sein sollte. Natürlich war es weiter vorhanden. Hab schon zig Mitschnitte zugesendet. Außerdem mehrmals die Lösung mitgeteilt wie sich das Problem nachstellen lässt. Diese Mitschnitte kosten wahnsinnig viel Zeit.
 
Bei mir ist es mim Upload sofern ich in meine cloud was hochlade gehen die LAN Radios aus und wenn es fertig ist laufen die normal weiter Schon Freaky momentan die ganzen versionen.

Das passiert nun mit der 435.
mit der 291 hatte ich das Problem nicht.
 
Bezüglich des Upload/Telefonie Bug scheint es beim AVM Support so zu sein das die linke nicht weiß was die rechte macht.
Mir wurde schon vor über einem Monat mitgeteilt: "[FONT=&amp]vielen Dank für Ihre Daten, diese helfen uns das Problem im kommenden Firmware-Update endgültig zu lösen."
Ich brauchte auch keine Mitschnitte machen angeblich reichten die bei vorhandenem Problem erstellten Supportdaten aus.
Beta Versionen wo das Problem behoben sein soll habe ich keine bekommen vom Support.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
da sagt immer jeder etwas anderes. Ich warte seit ner woche auf ne antwort das der jenige sich meldet wenn die angeblich ne andere version haben :D
 
Ich habe AVm jetzt auch jeweils eine Support-Datei geschickt, von der 6.54 und der 6.81er. Sie wollen sich melden...Ich bin gespannt. Es kann ja nicht sein, dass ich fast 15Mbit an Sync verliere und die neuen Features MIMO nicht nutzen kann. Am Dienstag teste ich mal einen Speedport an meinem Anschluss, mal schauen wie der synct. Ob ich mit dem wieder die 109/42 bekomme?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.