[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Problem braucht ja schon locker erstmal knapp 3-5Sek bis es auftritt, und dann braucht man ja noch die Zeit um zu testen dass neue Hostnamen Anfrage im Sande verlaufen.

Support bittet auch nur um Geduld:
Die genannten Fehlerbilder werden mit einer kommenden FRITZ!OS Version behoben sein. Wann diese Version veröffentlicht wird und ob die Fehlerbilder vorher im Rahmen einer Labor-Version behoben werden kann ich Ihnen leider nicht sagen. Bezüglich einer Inhouse-Beta habe ich mich so eben erkundigt. Leider kann ich Ihnen auch hier keine positive Antwort geben, da wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keine entsprechende Beta anbieten können.

Daher kann ich Sie an dieser Stelle leider auch nur um weitere Geduld bitten, bis wir das nächste offizielle FRITZ!OS veröffentlicht haben.
 
Spielt ja auch keine Rolle, da du, wie du ja selbst sagst, den WAN Port via Kabelmodem benutzt.


Nur, weil an einer Stelle der Wurm drinnen ist, muss das ja nicht überall so sein :p
 
Spielt ja auch keine Rolle, da du, wie du ja selbst sagst, den WAN Port via Kabel benutzt.

Das spielt schon eine Rolle, da der Fehler nicht grundsätzlich vorhanden ist und wenn dann wohl mit dem DSL zusammenhängen muss.
 
Stimmt schon. Für AVM sicher gut zu wissen. Für die Nutzer mit dem Problem bringt dieses Wissen aber auch nichts (außer sie möchten noch ein Modem vor ihr knapp 300€ Gerät schalten :D).
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.69-42249
 
Wenn man auf die 7390 Labor (69-42253) schaut, dürften evt. paar Fehler behoben sein wie z.B. mit nslookup

NEU - Stabilitätserhöhung an BNG/Vectoring-Anschlüssen
Behoben - Priorisierung im Heimnetz funktioniert nicht (nur 7580)
Verbesserung - DNS-Anfragen auf .fritz.box werden immer lokal beantwortet, auch bei Domainverdopplung (nslookup)

Für 7580 noch keine reguläre Labor/Beta auf dem FTP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Upload/DNS Problem ist hier weiterhin vorhanden.

- - - Aktualisiert - - -

@HabNeFritzbox wo hast du das gefunden ich finde das weder bei der neuen 7390 oder 7490 Labor Infos ?

Behoben - Priorisierung im Heimnetz funktioniert nicht (nur 7580)
 
Ok ihr habt Recht ich hatte Tomaten auf den Augen. ;)
 
Neue Alpha, gleiches Problem wie seit Monaten. S7 - > WLAN - > zu lahm

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Neue Alpha, gleiches Problem wie seit Monaten. S7 - > WLAN - > zu lahm

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das selbe bei mir. Da habe ich wohl mit der 7580 ne Banane gekauft - Produkt reift beim Kunden ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schönes Wochenende!
 
FRITZ.Box_7580_LabBETA.153.06.69-41987 hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Das Upload/DNS Problem ist auch bei mir (Telekom VDSL 50/10) weiterhin vorhanden.

AWAW
 
Ach, bist falsche Thema mit der Version, das hat eigenes.
 
Hallo,

also bei mir ist immer noch das Bild einer 7490. Auch das aktuelle Labor Image installiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Awaw und Chefchen79, wollt ihr beide hier trollen? Es geht um nicht Labor Version zur 7580...
 
Vielleicht sollte man einfach mal anstelle von
"sonstiger" Firmware
das Kind beim Namen nennen (nicht ganz umsonst heißen die ja offenbar bei AVM auch "INTERN" nach den Versionsnummern, zumindest bei der 7490) - dann kommen solche "Verwirrungen" vielleicht seltener vor.

Ansonsten ist eben auch ein eigenes Image eine "sonstige" Firmware oder irgendeine uralte "LabBETA" ohne eigenen Thread oder oder oder ... nennt das Ding einfach so, daß die "Sonderstellung" (und das "Geheime") klar zum Ausdruck kommt und dann ist's gut. Steht zwar irgendwie auch in #1 - aber eben mehr "verschlüsselt" und aus dem Thread-Titel ist es praktisch gar nicht zu entnehmen. Wenn das Ding "INTERN" heißt, wird vielleicht nur noch die Hälfte der Fragen aufkommen, wo man es denn als "Externer" laden könne.

Nach nunmehr drei Monaten ist ohnehin auch hier die Grenze überschritten, wo irgendjemand noch einmal beim Urschleim anfängt, wenn er bloß "etwas loswerden" will zu einer aktuellen Version.

Das ist ja am Ende eben genau kein abgegrenztes Thema, wo sich alles um eine bestimmte Frage oder Idee dreht - da gibt es praktisch auch "nichts zu lernen", wenn man diesen Thread von Beginn an noch einmal "durcharbeitet" ... ist nun mal kein "History Channel" und die ganzen Meldungen "es gibt was Neues" sind eben gerade nicht mehr neu und stimmen nicht mal mehr und das "bei mir läuft die besser als die vorherige" ändert sich in der Regel auch alle drei Tage.

Wenn man mal "böse übertreibt", könnte man das Ding hier auch als "Laberthread der (vermeintlich) Privilegierten" ansehen ... wobei dieser Thread sogar noch eine "löbliche Ausnahme" bildet, weil hier eine Diskussion um Sinn und Unsinn von MU-MIMO und darauf basierenden Anzeigen der Geschwindigkeit einzelner Geräte enthalten ist ... das wäre aber in einem eigenen - passend benannten - Thread ohnehin besser aufgehoben, weil das hier auch kein Aas findet.

Da ist der "Schwesterthread" für die 7490 nach 14 Monaten Lebenszeit noch einmal deutlich schlimmer ... vielleicht gönnt die Moderation diesen Zombies ja wenigstens mit dem Erscheinen der nächsten Version die verdiente Ruhe - denn Mehrwert für irgendeinen (unbeteiligten) Leser kann man m.E. ohnehin vergessen. Da ist dann ein Schnitt und ein Neuanfang (diesmal eben mit klarer Aussage im Threadtitel) vielleicht doch die bessere Lösung.

In gewisser Weise kann man einige Leser und von ihnen erhobene Vorwürfe schon verstehen (auch wenn die sich dann wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen, daß man mit dem Lesen nun mal nicht am Ende eines Threads beginnt) ... aber wer diesen Thread (wie gesagt, für die 7490 ist es noch viel schlimmer) in der Hoffnung auf irgendeinen (nachhaltigen) Informationsgewinn nach #1 weiterliest, der wird (meistens jedenfalls) bitter enttäuscht und außer "Anfeindungen" beim Fragen nach einer URL oder Hinweisen wie in #400 gibt es hier wenig Informatives zu holen. Dann nennt man das Ganze wenigstens nicht "Sammelthread" ... kein Wunder, wenn sich jemand für diesen Thread entscheidet, sofern er "sein Thema" ansonsten nirgendwo finden kann (selbst wenn das am Ende nur das Ergebnis einer falschen Suche ist).

Zu Beginn (als es eben noch keine anderen Threads gab) findet man auch noch einige wichtige Informationen (glücklicherweise wurde das "Angebot" des "Zusammenwerfens" der Threads zur 7490 und 7580 ja ausgeschlagen, sonst wäre das ein noch größeres Durcheinander) - inzwischen "wabert das Gelaber" so vor sich hin und auch in diesem Thread gehen (leider) ein paar wichtige Aspekte (eben z.B. das MU-MIMO-Thema und die daraus resultierenden Folgen) komplett unter zwischen "es gibt was Neues" und irgendwelchen Versionsnummern von enthaltenen Treibern. Schon diese "Nachrichten" sind in meinen Augen grenzwertig ... wenn das wirklich irgendetwas bringen soll, braucht es irgendwo eine Tabelle mit der Firmware-Version und den enthaltenen Treiberversionen, in der man auch mal etwas nachschlagen kann. So, wie es jetzt ist, hat es ungefähr den Mehrwert des Wetterberichts vom vergangenen Monat ... und das noch für eine Region am anderen Ende des Landes. Wenn jemand nach einem bestimmten Treiberstand suchen sollte, weil damit seine Box am besten lief, bringen diese "verstreuten" Meldungen mal genau gar nichts ... das ist in einem speziellen Firmware-Thread vielleicht noch sinnvoll, da weiß man aber eben auch, um welche Version sich der Thread dreht.

Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß es nur um das (möglichst inhaltsleere) Erhöhen irgendeines Beitragszählers geht ... denn in einem einzelnen Satz wird man wohl kaum eine (begründete) Meinung äußern können oder irgendjemand anderem etwas "mitteilen" können, was der nicht ebenfalls in der Zeit ermitteln könnte, in der er diese "Kurznachricht" liest (da sind ja Twitter-Meldungen häufig informativer).

Just my 2 cents ... eigentlich habe ich es mir inzwischen abgewöhnt, diese Threads zu lesen und so bin ich nur durch ein "vergessenes Abo" mehr oder weniger versehentlich in diesen Thread gerutscht, nachdem ich vor knapp einem Monat mal eine Frage zu Einstellungen im LAN1-Modus nicht uninteressant fand (und nein, ich habe gar keine 7580 mit "sonstiger" Firmware, Senorita). Diesen Fehler (des vergessenen Abos) werde ich gleich einmal korrigieren ... vielleicht ist aber trotzdem etwas dran an dem, was ich versucht habe zu verdeutlichen. So stellt sich das Thema eben "von außen" dar ...

Ansonsten ist es sicherlich schon recht ungewöhnlich, wenn ich erst nach 10 Wochen in einem Thread das erste Mal überhaupt meinen Senf dazugebe (wo ich ja auch der Meinung bin, daß man zu allem zumindest einen Standpunkt haben sollte - ob man den immer mit anderen "besprechen" muß, steht wieder auf einem anderen Blatt).
 
Habe den Thread-Titel mal angepasst. ;)
 
Bei der 42249 ist mir aufgefallen, dass man gar keine Portweiterleitungen (egal, ob TCP oder UDP) mehr (zusätzlich) einrichten kann. Die bereits eingetragenen funktionieren wohl weiter. Wenn ich eine neue anlege, komme ich bis zu der seite, auf der sinngemäß steht "OK anklicken zum Übernehmen". Danach lädt er die Liste mit den Portweiterleitungen, wie sie vor der gewünschten Änderung war erneut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.