[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

@k-hole

Kann das S6 Edge MU-MIMO? Mein S6 kann's nicht, das weiß ich. Nur weil @VRiker dir zugestimmt hatte und ich dachte, sein S6 Edge kann sowieso kein MU-MIMO.
 
Ganz schlimm:mein Galaxy S7 Edge verbindet sich trotz Android 7 Nougat weiterhin nur mit 433 Mbit.
 
Das Galaxy S6 EDGE verbindet sich mit 866 Mbit.

Gruß Thomas
 
Also, da gibt's wohl Galaxy S6 EDGE mit und ohne MU-MIMO, oder?
 
Mir ist es egal ob sich das Fon nun mit 433 oder 866 im WLAN anmeldet. Aber es war vorher so, dass sich meines nur mit 433 angemeldet hatte. Jetzt mit der 86er sind es halt 866. Das wollte ich nur bestätigen.
 
Wie gesagt, die 866 mit dem S7 hatte ich nur 1x direkt nach dem Update. Das war leider nicht reproduzierbar und dümpelt seit dem wieder bei 433MBit.
 
Läuft einwandfrei mit der Version auf 866 - natürlich nur in dem Raum wo die Box auch steht - schönes Wochenende :)
 
Mit dem S6 ging es schon immer auf 866. Es geht mir um das S7 (Ess Sieben!!!)
 
Ich habe mit der Fritzbox 7580 von Anfang an das Problem das ich keine nachträglichen Port freigaben zu beistehenden hinzufügen kann. Egal welche Firmware bisher.

Ein Beispiel. Gerät 192.168.1.30 hat als Freigabe Port 1111 und Port 1112. Das Funktioniert. Möchte ich aber nachträglich Port 1113 hinzufügen dann wird das nicht übernommen. Um den Port hinzuzufügen muss ich erst das Gerät mit allen Freigaben löschen und alle Ports hinzufügen.

Mir ist wichtig ob es ein genereller Bug ist oder das es nur bei mir auftritt. Kann das mal jemand testen? Wenn es generell ist würde ich ein Ticket eröffnen.
 
Ich habe mit der Fritzbox 7580 von Anfang an das Problem das ich keine nachträglichen Port freigaben zu beistehenden hinzufügen kann.

Du möchtest also eine bestehende Portfreigabe ändern/erweitern? Z.B. Ändern von "Port 1111-1112" in "Port 1111-1113"? Geht bei mir problemlos - Vorausgesetzt der neue Port ist nicht vergeben! Hatte ab einer bestimmten Firmware mal Probleme mit Portfreigaben anderer Art. Dieses habe ich beheben können, indem ich ALLE Portfreigaben gelöscht habe, resettet und neu eingerichtet habe. Sollte dies nicht funktionieren, solltest du Werkseinstellungen laden und händisch neu programmieren. Ein genereller Fehler dieser Art liegt hier nicht vor! Und dies https://avm.de/service/fritzbox/fri...unktionieren-nach-FRITZ-OS-Update-nicht-mehr/ mal im Hinterkopf behalten!
 
Ich möchte nicht den Port ändern sondern erweitern. Port 1111 und 1112 ist einzeln und der Port 1113 soll dazu kommen und das klappt nicht.

Jetzt mein Test für dich:

Habe alle Freigaben für alle Rechner gelöscht und für einen PC eine Portfreigabe hinzugefügt. Hat soweit geklappt. Jetzt möchte ich einen weiteren Port für den gleichen PC freigeben und das klappt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Werkseinstellung habe ich deswegen damals auch schon gemacht.Geholfen hat es nicht. Aber damals hatte ich nur Beta Firmware gehabt.
 
Habe eben Port 54111-54112 (TCP) auf meinem PC freigeben -> ok -> übernehmen. Dann Port 54113 (TCP) hinzugefügt -> ok -> übernehmen. Und so sieht' aus:

Portfreigaben test.jpg
 
Ich denke ich weiß was das Problem ist. Ich hab in der Fritzbox IPv6 beim Internet deaktiviert. Einige Rechner in meinem Netz haben aber gleichzeitig intern iPv4 und IPv6. Genau bei denen kann man offenbar nicht erweitern. Bei einem Gerät was knur IPv4 nutzt klappt es offenbar. Somit scheint doch ein Bug zu sein. Siehe Screenshot. Bei den mit IPv4 konnte ich ohne Probleme die Ports erweitern. Bei den anderen Geräten nicht. Ich werde später IPv6 in der Fritzbox einschalten. Mal sehen ob es dann klappt.

Port2.JPG

- - - Aktualisiert - - -

@Pom-Fritz! du hast sicher IPv6 in der Fritzbox aktiviert oder?
 
IPv6 ist aktiv bei mir.

Den Link hast du wohl nicht gelesen??
 
Zuvor nicht genau. Jetzt schon. Das entspricht meinem Problem. IPv6 zu aktivieren ist für mich keine Lösung. Werde ich als Bug melden.

Das wissen die schon! Bei der Beschreibung des Fehlers in der 7490 wurde versprochen, den Fehler in der nächsten Release zu fixen. Das beseitigt dann auch dein Problem.

Bei den Portfreigaben ist halt alles ein Bisschen verkorkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das es behoben wird? Wir haben nun die Firmware 6.83. Das Problem besteht seit 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird denn die 6.83 mal released? Derzeit haben wir sie ja nur hier intern entdeckt.
 
Gute Frage ...
Die 7580 ist ja seit der CeBIT auch von "alten Eisen" ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.