[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Sein S7 verbindet sich an einer 7490 auch mit 833Mbit, aber an der 7580 mit superduper WLAN eben nur mit 433.

Welche App auf einem S7 benötigt mehr als 433 MBit ?
und welche Impacts ergeben sich wenn keine 833 Mbit erreicht werden ?

mir geht es darum, das Problem zu qualifizieren: "Nice-to-have", ..., "Critical"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nice-to-have", ..., "Critical"...

Nö, beworbene Produkteigenschaft.

Anwendungen: SideSync (Windows+Android) & "FTP server" (Android)

Impact: Verdoppelung der Zeit, die vergeht, bis eine Datei übertragen ist, bzw. Halbierung der Datenrate.

komische fragen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es da wirklich weiter ab der offiziellen 6.80 oder könnte das trotzdem die Weiterführung der 6-69er-Serie sein? So eine Art Parallelentwicklung?
 
Es gibt halt noch diesen "fiesen" DNS-Bug - vermutlich auch das Problem mit der Firmware des 7490. Hakt dadurch hin und wieder wenn Up- oder Download auf Max ist. Gemeldet wurde es schon von mehrere, aber bisher kam nur allgemein Antwort von AVM.
 
@MMC Wieso sollte man an 69er noch basteln? Die 80 ist raus, auf Labor Seite nicht mal mehr genannt. Der Drops ist also gelutscht für 7580.

@DickS Wer Vectoring aktiviert bekommen hat in letzten Tagen wie ich, kann Problem mit DNS umgehen, solange man eben noch keine 109/40 gebucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upload / DNS-Problem weiterhin vorhanden. Auch wenn es langweilig wird mit der Meldung, aber so langsam sollte AVM den Fehler mal angehen.
 
@DickS Wer Vectoring aktiviert bekommen hat in letzten Tagen wie ich, kann Problem mit DNS umgehen, solange man eben noch keine 109/40 gebucht hat.
Bei meinen 2 Anschlüssen habe ich hierzu noch einmal die Möglichkeit. Was wäre zu tun?
 
Wie meinst was zutun ist?

Wenn "Aktuelle Datenrate" beim Upload voll ausgelastet ist am 50 Mbit Anschluss (51/10) gibt es ja das DNS Problem. Wenn Vectoring aktiv ist, kann man "Aktuelle Datenrate" (109/40) nicht auslasten, da ja der DSLAM/BNG Drosselt.

Wenn du olle Socke ;) schon in HH den L aktiv hast (will auch), sollte bei dir Problem auch vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, am Anschluss 1 (HH-Bramfeld, PLZ 22175) habe ich den L aktiv seit 2 Tagen und konnte das Problem auch nachvollziehen - krass!
Am Anschluss 2 (HH-Hamm, PLZ 20537) liegen seit wenigen Tagen derzeit knapp 100/40 an, aber ohne Vectoring! (VDSL2 17a (ITU G.993.2) an einem Broadcom 177.140 mit BNG).

Dachte ich müsste irgendwo in FritzBox 7580 eine Einstellung vornehmen. So richtig klar ist mir die Sache auch nicht, muss ich zugeben.
 
Das macht nur der Netzbetreiber, hast ja als Kunde kein wirklichen Einfluss ob Vectoring und oder BNG haben möchtest ect. ;)
 
Ich habe das DNS Problem am vollausgelasteten L Anschluss (beim Upload). Upload über 1 GBit am LAN1 vom PC zu meinem DF.eu Webspace mit FileZilla FTP Client. Aber wir werden OT oder? Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn ich mich an die Fritz!Box über das Webinterface anmelde, dann steht in "System/Ereignisse" ein paar Minuten später der Eintrag "Die Fritz!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert." Ich habe aber nichts geändert. Es steht aber nicht nach jeder Anmeldung dort. Ich kann auch nicht genau sagen, seit wann dieses Ereignis auftritt. Hat jemand eine Idee? Kann man das Ereignis irgendwie genauer lokalisieren/loggen?
 
Ich kenne das von meiner 7490. Ich brauche nur WLAN - Funkkanal anzuklicken. Auch wenn ich mir nur die Grafik anschaue und wirklich NICHTS verändere (nicht einmal den Anzeigezeitraum), habe ich trotzdem den Geändert-Entrag im Log. Anscheinend gibt es diesen kleinen Bug auch bei der 7580.
 
[Fullquote des Beitrags #454 gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Gibt es bei de r7490 auch. Hatte es AVM bereits gemeldet, kam aber nichts mehr. Vielleicht wenn noch ein paar dies melden machen sie was?
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.80-42647
 
guten abend, hab da mal eine kleine frage zu der 7580 und zwar welche Seriennummer ist gerade die D,E,F neuere? Ich bekomme meine Box in 2 tagen,möchte dann einfach mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upload/DNS Problem weiterhin vorhanden bei der 42647.

03.01.17 19:48:22 E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.

03.01.17 19:48:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

03.01.17 19:48:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

03.01.17 19:48:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.