[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.80-42682
 
Gibt es schon etwas zu der Version zu schreiben? DNS Problem immer noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist immer noch vorhanden.
Das Problem schleppt die 7580 seit der 6.5x Version mit sich rum.
Also hier seit August 2016 !!
Zum Glück tritt das Problem aber auch bei einigen anderen Usern auf.

05.01.17 19:16:53 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.01.17 19:16:53 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.01.17 19:16:53 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.01.17 19:14:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.01.17 19:14:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

05.01.17 19:14:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es viele scheinbar gar nicht merken bzw. es nicht auftritt, ist der Druck auf AVM wohl auch nicht besonders groß, da schnell (gut, das war jetzt ein Witz, wenn es seit August 2016 besteht) Lösungen zu finden.

Bei Amazon gibt es einen Kommentar, wo ein Besitzer angibt, AVM hätte ihm quasi vermittelt, sie würden da keine große Energie in die Fehlerbehebung stecken, da sich eben scheinbar nicht genug Leute beschweren.
 
Konsequent wäre halt eher nur 7580 zurückgeben und wo es geht negativ bewerten bei diversen Shops mit den Problemen die man auch tatsächlich hat.

Einem Kunden würde ich die derzeit nicht empfehlen und klar von abraten zukaufen.

Es gibt auch keine FW bei 7580 die so läuft wie die 06.60 auf 7490, aber eher nichts fürs Thema hier.
 
AVM behauptet ja sogar regelmäßig, der DNS-Fehler wäre ihnen nicht bekannt :mad:
 
... fragt sich wer hier wer die Pfeife ist und immer selbe Lied trällert....
Ich finde nicht, dass sich diese Frage hier wirklich stellen würde. :D

Nicht jede Änderung ist sichtbar...
Wer sich mit AVM auskennt weiß genau, dass bei jedem neuen Build mindestens die "Stabilität erhöht" wird. :)

Meine 7580 läuft (ohne DSL) seit vielen Wochen stabil und bootet nur, wenn ich eine neue Firmware installiere.
Die 6.80er Release- und PLUS-Versionen habe ich jedoch übersprungen und bin auf der INTERN-Schiene geblieben.

Registrierungsprobleme bei den VoIP-Rufnummern (11 Nummern, 3 SIP-Accounts) kenne ich nicht.
 
Registrierungsprobleme bei den VoIP Rufnummern habe ich auch nicht. Deshalb bin ich verwundert, warum es bei einigen nicht funktioniert, bzw. die Registrierung so schleppend. Aber das hängt wohl damit zusammen, wie die Anbindung des Anschlusses ist (IP, BNG etc.).
 
Ich will es nur nochmal erwähnen das Problem tritt hier auch nur auf wenn der Anschluß über längere Zeit zu 100% mit Uploads ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Tod für jeden Uploader bzw. für's Filesharing und wenn man automatisierte Online-Backups macht.
 
Ist egal wie Upload erfolgt, betrifft also auch den der was bei Youtube hochlädt, was in die Cloud ect.

Steht mehrfach im Thema, wie ich schon erwähnte, wenn man gemanagten Switch hat kann man Abhilfe verschaffen, und wer Vectoring aktiv hat und gesyncte Geschwindigkeit über dem ist was gebucht wurde, ist auch verschont.
 
Ich will es nur nochmal erwähnen das Problem tritt hier auch nur auf wenn der Anschluß über längere Zeit zu 100% mit Uploads ausgelastet ist.

Dazu möchte ich noch etwas hinzufügen. Das Problem besteht nur im Heimnetz. Im Gastnetz funktioniert es einwandfrei! Ich meine, das wurde hier schon mal erwähnt. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert: Ein Client im Gastnetz läd per FTP eine große Datei hoch und lastet den Upload voll aus. Ein anderer Client - egal ob im Gastnetz oder im Heimnetz - kann DNS-Anfragen ins Netz schicken und man kann in beiden Netzen weiterhin surfen.

Diese Info habe ich AVM heute noch zu meiner laufenden Ticket-ID nachgetragen.
Vielleicht hilft es den Entwicklern.

- - - Aktualisiert - - -

Braucht ihr denn wirklich ne DNS-Auflösung bei vollem Upload?

Also, wenn jemand von meinem Server Daten saugt und ich in dieser Zeit weder telefonieren kann, noch Internetzugriff habe, dann werde ich schon recht sauer!
 
Wenn Geräte manuell nen externen DNS benutzen oder FB nen externen als internen mitteilen kann man Problem am Gerät umgehen, aber Telefonie fällt halt weg.

Drehen uns aber mit im Kreis hier. Hab auch schon erwähnt, wenn er Ticket ID braucht als Referenz kann fragen. Laut Support bei mir ist eben bekannt.
 
Hat jemand von euch auch Probleme mit der Vorschaltseite des WLAN-Gastzugangs festgestellt?
Teilweise erhalten Gäste gar nicht die Aufforderung, den Nutzungsbedingungen zuzustimmen und können trotz verbundenem WLAN dann das Netz nicht nutzen. Mit der neuen Sonstigen Version wird immerhin wieder auf die Vorschaltseite geleitet, allerdings funktioniert nach dem Zustimmen funktioniert der Zugang meist nur für wenige Minuten. Dann kommt öfter hintereinander die Vorschaltseite, z.B. bei fast jeder Google-Suche. WhatsApp Nachrichten kommen GAR NICHT durch, auch nicht kurz nach erfolgter Zustimmung (Zugang ist nicht beschränkt auf nur surfen und mailen, wobei ja selbst dann auch Messenger funktionieren sollten).

Tritt auch bei 06.80 final release auf.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Bei Gastzugang mit Vorschaltseite muss man wenn man Dual Stack hat, zwei mal zustimmen, einmal für IPv4 und einmal für IPv6.

Google oder Forum hier nutzt ja IPv6, bei Threema geht IPv6 aber bei Whatsapp? Wenn also z.B. für IPv6 zustimmst und WA nur IPv4 kann wäre es ja ne Erklärung wieso es nicht geht. Sonst halt auf web.de, Amazon oder so die nur IPv4 können, sollte Seite erneut kommen.

Auf der Seite siehst ja IP, für das Protokoll stimmst dann halt zu. Warte auch auf Fix von AVM, bleibt wohl erstmal nur ohne die Seite oder zumindest nicht verpflichtend, also Haken raus bei "Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte am Freitag noch mal ein Mail an den AVM-Support geschrieben bzgl. des DNS-Upload-Problems. Angeblich sei das Problem nicht bekannt...

Gruß,
kartman
 
Brüller!!! Entweder ist die Informationsverwaltung dort eine Katastrophe und keiner weiß, was der andere macht, oder es wird systematisch gelogen, bis sich die Balken biegen.
Was nun der Wahrheit entspricht und was schlimmer ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :D
 
Es ist Anfang Januar.
Da sitzen die gemieteten Hotliner zu Hause, schreiben Notizen offline.
GeSynced wird erst am 1. "offiziellen" Arbeitstag in diesem Jahr: Montag, 9. Januar 2017
 
Eine neue Version wurde mir vom Support genannt 06.80-42686

bezüglich des DNS-Problems haben sich Neuigkeiten ergeben. Unter dem Link finden Sie eine spezielle Beta-Firmware welche die DNS-Probleme beheben sollte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.