[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

@Robert T-Online:

Ich habe doch gestern, am 20.3.2017 die Version 6.86-43758 installiert. Heute habe ich aufgrund deiner Hiobsbotschaft den Upload/DNS Test gefahren und prompt hatte ich nach ca. 15 Minuten die gleiche Fehlermeldung wie du. Dann habe ich, wie damals nach der Installation der 6.81 unter "Telefonie/Eigene Rufnummern/Rufnummern", bei allen Rufnummern den Bearbeiten-Botton betätigt und überall die Seite mit "OK" abgeschlossen und -voila-, jetzt habe ich schon wieder 50 Minuten vollen Upload und meine 6 Rufnummern sind immer noch registriert!!! Es liegt bei mir eindeutig daran!

Diese Prozedur hatte ich schon hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290331&page=3&p=2204006&viewfull=1#post2204006 beschrieben.

Probiere das bitte bei dir mal aus und poste dann hier dein Ergebnis! Kann doch nicht sein, dass es nur bei mir funktioniert!
 
Interessante Neuigkeit zum Thema WLAN mit dem Galaxy S7. Mit der 43758 verbindet es sich erstmals mit 866 Mbit. Dafür ist MU-MIMO rausprogrammiert bzw. deaktiviert worden. Ist mir so aber lieber, da ich MU-MIMO doch eher für Werbegeschwurbel bzw. nen Placebo halte und selbst wenn es funktionieren könnte wäre es bei mir effektlos, da eben nur ein Device verbunden ist.
 
@k-hole
Kann ich nicht bestätigen. Mein S7 verbindet sich weiterhin mit 433 Mbit und MU-MIMO ist auch aktiv.
Hast du schon Android 7 drauf (ich leider noch nicht, da der Provider Telekom ist)?
 
@Robert T-Online:

Ich habe doch gestern, am 20.3.2017 die Version 6.86-43758 installier ....."Telefonie/Eigene Rufnummern/Rufnummern", bei allen Rufnummern den Bearbeiten-Botton betätigt und überall die Seite mit "OK" abgeschlossen und -voila-, jetzt habe ich schon wieder 50 Minuten vollen Upload und meine 6 Rufnummern sind immer noch registriert!!! Es liegt bei mir eindeutig daran!


Probiere das bitte bei dir mal aus und poste dann hier dein Ergebnis! Kann doch nicht sein, dass es nur bei mir funktioniert!

Erst sah alles ganz gut aus mit der DNS/Upload Problematik. Ich habe wie du, die Telefoneinstellung neu gespeichert.
Nach 300 MB Upload und keinem Fehler dachte ich, ich ruf mich mal selbst an.
Und keine Verbindung, und danach rappelt es die DNS/Upload Fehler wie auch bei Robert T-Online.

:-(
 
Bei der FB 7580 6.86-43758 wird bei ankommenden Rufen bei den ISDN Endgeräten am S0-Buss eine "49" vorangestellt, obwohl in der Konfiguration der Ländervorwahl "keine" steht. Diese "49" steht auch in der Anrufliste. Außerdem kann bei meinen Sinus 702k bei jeder MSN ein eigener Klingelton übertragen werden. Dies funktioniert auch nicht - es ertönt immer der Geräteklingelton. Kann das mal jemand gegentesten?- - - Aktualisiert - - -

Edit 23.3.2017: Hab's gemerkt. Musste alle Telefonie Daten neu einrichten. Jetzt funktioniert es!


Nach 300 MB Upload und keinem Fehler dachte ich, ich ruf mich mal selbst an.

Stimmt! Fehler ist wieder da, wenn ich mich während des Uploads anrufe. Bei der 6.81 war das auf jeden Fall nicht so. Dort konnte ich mich auch während einer Stunde Upload noch über Handy anrufen.
Werde noch mal weiter testen...

Edit:
Hab's nochmal probiert: Auch nach 50 Minuten Upload kann ich angerufen werden! Irgendwann ist der Fehler dann wieder da, entweder nach Zwangstrennung oder nach Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Leitung mit 2 Uploads gleichzeitig auslaste
kann ich das Upload/DNS/Telefonie Problem IMMER reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war bei der 06.83-43696 nicht so gewesen? Ich verstehe nicht, warum AVM das nicht auch mit dann aufgenommen hat. Wohl weil diese beiden Versionen gleichzeitig entwickelt worden waren. Ich hoffe, da kommt bald in den nächsten Tag ein Update als interne.
 
Ja ausser bei der 06.83-43696 da war das Problem bei der Internettelefonie nicht mehr vorhanden.
 
Wenn ich die Leitung mit 2 Uploads gleichzeitig auslaste
kann ich das Upload/DNS/Telefonie Problem IMMER reproduzieren.

Also bei einem Upload kannst du NICHT immer den Fehler reproduzieren? Liegt das vielleicht daran, dass ein einziges Upload-Ziel nicht performant genug ist?
 
Es handelt sich bei mir immer um 2 FTP-Uploads zum gleichen Ziel.
 
Es handelt sich bei mir immer um 2 FTP-Uploads zum gleichen Ziel.

Du hast meine Frage nur teilweise beantwortet. Was ist bei einem Upload? Fehler ist dann nicht immer zu reproduzieren, weil du damit deine Upload-Bandbreite nicht auslastest?
 
Es tritt auch bei einem Upload-Stream auf.
Es sind jeweils 500 MB Dateien.
 
OK Danke, dann kann ich auch weiter mit einem Upload-Stream testen.
 
@k-hole das mit den 866 MBit im WLAN mit meinen Samsung S6 Edge kann ich auch bestätigen.
 
Ganz eigenartig. Bei mir seit gestern abend wieder nur mit 433MBit. Aber vorgestern definitiv 866. Komisch
 
Um das S6 geht es überhaupt nicht. Da hat niemand bestritten, dass es sich korrekt mit 866MBit verbindet. Ist auch logisch, da dein S6 kein MU-MIMO kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.