[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Bei mir gehen keine portweiterleitungen, egal ob manuell angelegt oder ob sie per upnp vom qnap nas eingerichtet wurden.

bin ich hier der einzige?
 
Ich nutze das nicht; und so wird es hier einigen gehen. Bestimmt meldet sich bald jemand ...
 
Bei mir gehen keine portweiterleitungen, egal ob manuell angelegt oder ob sie per upnp vom qnap nas eingerichtet wurden.

bin ich hier der einzige?

Warum hast du nicht das Posting über deinem gelesen?
 
Du, das habe ich.

So wie ich es verstanden habe, bestehen dort bereits funktionierende Freigaben, es lassen sich aber keine neuen hinzufügen.

nun, ich kann sie hinzufügen, sie sind aber unwirksam.

kann mir jemand eine version nennen, bei der portfreigaben funktionieren?

hatte es nur am Rande mitbekommen, da ich die da auch noch nicht verwendet hatte. Aber war das nicht schon ein Problem welches seit Release der box besteht?

- - - Aktualisiert - - -

So update, nach löschen und Neustart der box tut es jetzt.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.69-42399
 
Die 42399 sorgt bei mir dafür, das Geräte doppelt angezeigt werden. Mit Name, angeblicher 1GBit-Verbindung, wo theroretisch nur 500 MBit möglich sind und mit MacAdresse.
 
@Daniel:

Seltsam... in der Heimnetzübersicht?
Also hier sieht alles normal aus...
 
@Daniel:

auch bei mir ist alles normal
 
Hoffe, dass bald nen Fix für Internet und DNS Probleme gibt, bin schon froh, dass AVM ganze nachstellen konnte, ohne Mitschnitte ect.

HabNeFritzbox schrieb:
Also Fehler wurde zumindest gefunden und kann nachvollzogen werden?
Also sowohl die teilweisen Aussetzer bei Internet und IPTV, beim vollem Upload keine DNS Auflösung der FB selbst mehr, falschen Uploadanzeige sowohl in Priorisierung als auch dass teils die Werte anscheint um Faktor 10 zu gering sind?
AVM schrieb:
Richtig, die genannten Punkten konnten soweit nachvollzogen werden und diese werden im Rahmen der Weiterentwicklung des FRITZ!OS behoben werden. Ich gehe zur Zeit stark davon aus, dass diese in dem kommenden offiziellen FRITZ!OS behoben sein werden.
Sollte es eine entsprechende Inhouse-Version geben, werde ich schauen, dass wir Ihnen diese zur Verfügung stellen können. Aktuell ist dies noch nicht möglich, da es zur Zeit keine entsprechende Version gibt.

Ich gehe mal von aus, dass die immer noch bestehen.
 
DECT ist jetzt 5.30
 
Hoffe, dass bald nen Fix für Internet und DNS Probleme gibt, bin schon froh, dass AVM ganze nachstellen konnte, ohne Mitschnitte ect.




Ich gehe mal von aus, dass die immer noch bestehen.

Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich lutsch gerade die OpenSuse ISO mit 5.7 MByte/s runter und mache gleichzeitig einen 800 MB Upload auf Strato -> Keine Probleme :)
 
Was heißt enttäuschen? Wenn es wirklich gefixt ist, ist doch super, hier warten ja einige drauf, komme aber erst später zu es zutesten.

Mit linux_fs_start sollte es auch kein Problem sein direkt auf aktuelle Labor zurückzugehen.

Wollte auch noch Zwischenstand vom Support mitteilen der vor wenigen Tagen erfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 gleichzeitige lang andauernde FTP Uploads welche die 10 MBit komplett ausnutzen rufen hier weiterhin die bekannten Probleme hervor.
Die Telekom Voip-Nummern verlieren ihre Registrierung natürlich erst nach einer ganzen Zeit.
Aber auch das ganze andere Heimnetz ist weiterhin vom Internet wie abgeschnitten.
Vielleicht ist es besser geworden wenn nur 1 Upload Stream läuft.
 
Laut PN vom anderem User sind Probleme bei ihm auch noch vorhanden wenn auch eher was später als sonst.

Also wohl noch was abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der 42399 ist das WLAN beim S7 weiterhin nur bei 433MBit. Das Problem, dass keine Portfreigaben hinzugefügt werden können, besteht auch noch.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.69-42427
 
Was machen die da bei AVM? Portfreigaben: weiterhin verbugt.
WLAN: nicht gefixt
Zusätzlich noch ein Rückschritt: In der Detailansicht der WLAN-Geräte fehlen sämtliche Informationen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo,
um sicher zu gehen, dass Du nicht Fehler von einer Version zur nächsten trägst: Recover und händische(!) Neueinrichtung hast Du hinter Dir?

Wie soll das gehen? Recovern kann man nur eine Release-Version. Meinst du vielleicht Beta-Version installieren und Werkseinstellungen setzen? Ich habe, genau wie k-hole auch das Problem, dass ich keine oder keine funktionierende Portfreigaben neu anlegen kann - Firmware siehe Signatur. Ich habe bisher auch meine Konfiguration von der Vorversion mitgenommen - Neueinrichten macht halt viel Arbeit. Kannst du bestätigen, dass du Portfreigaben z.B. für IPV4+IPV6 mit gleichen Ports herstellen kannst? Auch mehrere Ports (z.B. 7777-7779) in einer Freigabe?

Dann berichte doch bitte mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand testen ob "Intern" der SynologyBug noch auftritt?
Synology Nas wird nur mit 100 angesteuert, obwohl kein Energiesparmodus eingeschaltet ist. Wenn man das Lankabel rauszieht eine Weile wartet sind es wieder 1000, nach einer Weile wieder 100 ;( Ich habe eine Ds213+ dran, andere User haben sich auch schon gemeldet mit einer DS415+. Mit der aktuellen Beta besteht der Fehler weiterhin ( Feedback wurde gemeldet)
Mit der OrginalFW tritt der Fehler nicht auf.
gruß Rainer
 
Hallo,
ich meine damit:
Recovern auf die letzte Release, Box händisch neu einrichten und dann updaten (oder umgekehrt).

Das hatte ich gemacht (6.54 neu eingerichtet).

Da ich die 7580 zur Zeit nicht mehr im Einsatz habe, geht das nicht.

Schade, das hätte mich brennend interessiert!

Kann sonst jemand bestätigen, dass bei ihm die Portfreigaben so funktionieren, wie sie sollen?

- - - Aktualisiert - - -

Könnte bitte jemand testen ob "Intern" der SynologyBug noch auftritt?
Synology Nas wird nur mit 100 angesteuert, obwohl kein Energiesparmodus eingeschaltet ist.

Also bei meiner DS412+ habe ich bisher nichts mehr diesbezüglich feststellen können, besonders keinen Rückfall auf 100Mbit/s nach Zeit. Auch nach dem letzten Firmware Update der DS412+ kam diese nach dem Neustart wieder auf 1 Gbit/s hoch. Hast du IPV6 in der DS auf dem LAN-Port zur Fritzbox aktiviert? Dann deaktiviere es mal. Die DS IPV6 Anbindung funktioniert eh nicht (wird durch DS Firewall blockiert - bisher keine Möglichkeit der Freigabe).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.