[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

@Pom-Fritz!

Ja Problem ist "NUR" noch bei Telefonie vorhanden.

21.01.17 11:09:20 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

21.01.17 11:09:20 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

21.01.17 11:09:20 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert T-Online: Danke für die Klarstellung!

@HabNeFritzbox: Fix scheint auch hier enthalten zu sein laut @Robert. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass AVM zweigleisig Firmware entwickelt.
 
Die 06.80er Release-Version der 7490 ist vom Stand her neuer als die letzte INTERNE der 7580, oder?
 
nein,

7580: 42845 > 7490: 42822
 
Gibt's schon spürbare verbesserungen bei der -43246? oder ggf. nen Changelog?
 
Kann da derzeit noch nichts erkennen. Hatte aber auch sonst wenig Probleme, außer, das mitunter der Seitenaufruf nicht klappt. Und das war echt nervig. Ist mir bisher aber noch nicht begegnet.
 
Interessant wäre, ob der Graph für die Internetauslastung in der täglichen Push Mail wieder funktioniert (mit Daten gefüllt ist)
 
Also nicht das jemand denkt AVM wäre mit der 43246 auf dem richtigen Weg bei dem Upload/DNS/VoIP Problem.

15.02.17 18:35:15 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

15.02.17 18:35:15 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

15.02.17 18:35:15 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

15.02.17 18:22:40 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

15.02.17 18:22:40 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

15.02.17 18:22:40 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nervige Kaskadenanzeige von Powerlineadaptern aus den vorherigen Versionen scheint behoben zu sein. Ich kann meine Ereignisliste wieder lesen. \o/
 
Also nicht das jemand denkt AVM wäre mit der 43246 auf dem richtigen Weg bei dem Upload/DNS/VoIP Problem.


Meh :( das ist doch kacke, allerdings gibt's bei mir wohl zu allem überfluss noch ein Leitungsproblem....samstag rückt nen techniker an!

9+ resyncs in einer woche nerven mich langsam, aber back to topic :)
 
CrazyT verwendest überhaupt die genannte Version? Wenn nicht bist hier falsch.

Schau mit Werkseinstellung ob DSL Sync besser ist, dazu steht aber auch schon was im Thema.
 
Ja verwende die version und schon alles probiert, werkseinstellungen etc. nichts hilft

Die Telekom schiebt die schuld zu AVM und AVM die schuld zur Telekom, das macht mich wahnsinnig!

Die resyncs fallen mir seit 6.81 vermehrt auf, Settings egal ob auf "stabilität oder performance" sind da herzlichst egal!

Habe kaum CRC Fehler nix, langsam zweifel ich echt an der box :(
 
@Daniel Lücking: Juhuuu! Danke für die Info! Das alleine ist schon Grund die -43246 mal zu installieren! Das nervt mich gerade tierisch mit den Powerline-Adapter-Meldungen. :D
 
Hab ich alles schon durch, denke liegt wohl am kabel oder am dslam.... mal abwarten samstag soll jetzt nen techniker aufschlagen, laut hotline "da ist definiv was am kabel" naja mal sehen, letzte technikerbesuch war ernüchternd

Hotline damals: "da ist was am kabel da muss nen techniker kommen"
Techniker kam: "da ist alles in ordnung, weiß nicht warum ich dafür zu ihnen kommen sollte..."
 
Zuletzt bearbeitet:
153.06.81-43291 ist online
 
153.06.81-43291 INTERN

Ein WUNDER :) erstmalig kein DNS-Fehler mehr, bei Telefonie und gleichzeitigen Upload. (Problem Upload/DNS/VoIP behoben?)

Dafür funktioniert die eMail-Zustellung bei gleichzeitigen Upload (PushNachricht für Eingehendes Gespräch) dann nicht mehr.

Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.

Wird der Upload beendet, werden die eMails teilweise nachgeliefert (nicht alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch erstmal gut. :)

Wenn UL und DL voll ist, ist bei mir in 06.81 IPv6 Präfix ausgelaufen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=290331&p=2207195&viewfull=1#post2207195) und somit nach halben Stunde etwa kein IPv6 mehr, wurde nicht verlängert. Werd es später auch noch mal testen, muss dann paar Backups löschen und neu laden, mit 5 oder 10GB kommt man nicht auf über halbe Stunde Leitung auslasten. ;)

Die Auslastung in Pushmail fehlt bestimmt auch noch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.