[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Gut, im Betrieb als WLAN-Brücke mag das so sein. Macht im Grunde auch Sinn, dass es da dann nur so sein kann.
 
41711 -> Galaxy S7 -> weiterhin zu lahm -> 433MBit
 
Nein leider ist auch bei der 41711 der Online Monitor bei einem FTP Upload fehlerhaft. Der DECT Treiber ist nun auch hier 5.26
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestens die Grafik läuft bei mir einwandfrei:

OL1.JPG

Der Zähler, hmm, ich glaube der ist noch buggy, meine 400 MB per FTP-Upload wurden nicht gezählt.
 
Ist es bei dir auch ein TLS v1.2 Transfer oder ein unverschlüsselter Upload ?
 
Verschlüsselt mit TLS v1.2 ... Software: FileZilla 3.22.1 , Server: Strato HiDrive

Edit: bei Vollauslastung des Uploads (2 grosse Dateien gleichzeitg) geht über die Box/Netz per LAN1 nichts mehr: kein DNS, keine Seitenaufrufe, Anwahlversuch IP-Telefonie, ... das hätte ich nicht gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das was ich immer sage.
Hier reicht ein Upload über Flashfxp mit vollen 10 Mbit und das restliche Heimnetzwerk ist vom Internet wie abgeschnitten.
 
Habe am WAN-Port nen 200-MBit-Kabelanschluss bzw. Modem dran. Hat 20 MBit Upload. Auch dabei ist bei voller Auslastung des Uploads alles dicht.
Vermute, dass es damit zusammenhängt, dass (zumindest) die 7580 keine schlüssigen Daten über die Maximalgeschwindigkeit bekommt (liest sie ja sonst aus der DSL-Synchronisation aus...)
 
Wow mal kein Beitrag zur S7 Geschwindigkeit.

Deswegen trägst du die Werste ja für QoS in der FritzBox von Hand ein, damit die Box die Werte kennt
 
Wow. Mal ein sinnvoller Beitrag. Wo trage ich die Werte denn ein?
 
Wo trage ich die Werte denn ein?
Unter Internet > Zugangsdaten

"Verbindungseinstellungen
Die Verbindungseinstellungen sind bereits auf die am häufigsten verwendeten Werte eingestellt. Bei Bedarf können Sie diese Werte verändern.

Übertragungsgeschwindigkeit

Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Downstream 200000 kbit/s
Upstream 20000 kbit/s"


Nützt aber hinsichtlich der Verwendung einer "Maximalgeschwindigkeit" für den Online-Monitor nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte diese Möglichkeit auch noch von einer früheren Fritzbox. Habe allerdings bei der 7580 noch nie eine Einstellungsmöglichkeit gesehen... Dachte schon, ich bin völlig bekloppt...
conn_settings.jpg
 
Und wenn man jetzt auf "Verbindungseinstellungen ändern" klickt, klappen da keine weiteren Einstellungen aus? "shame on AVM" - dann (aber erst dann) haben die da wirklich Mist gebaut.
 
Auf "Verbindungseinstellungen ändern" hatte ich für den Screenshot schon geklickt. Da klappen keine weiteren Einstellungen aus. Ohne die weiteren Einstellungen sieht es so aus:
conn_settings_2.jpg
 
Dann hat AVM da wohl wirklich einen Bug in der Firmware - auch bei PPPoE-Passthrough fehlt ja die Checkbox. Ist das eine Release-Firmware, dann wäre das ein richtiges Problem - ansonsten ist das eben eine "interne Version" und da muß man dann auch mal mit solchen Problemen leben können.
 
Also ich möchte jetzt nicht lügen, aber ich habe da auch mit den beiden offiziellen Release-Versionen keine anderen Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Vielleicht versucht AVM ja, diese Werte automatisch zu ermitteln & das klappt dann noch nicht so gut.
 
stelle bitte anstatt "vorhandener Zugang über LAN" (da habe ich die Einstellungen auch nicht, eben getestet) mal "weitere Internetanbieter" ein, dann erscheint "Anschluss an ein Kabelmodem" und unten drunter Verbindungseinstellungen, wo Du händisch Deine Werte 200000 und 20000 eintragen kannst.
 
Weitere Internetanbieter
Anderer Internetanbieter

Bild782.jpg
 
Vielen Dank! Da muss man erstmal drauf kommen... Schön, dass hier noch echte Hilfe passiert - abseits von den Leuten, die sich aufregen, wenn man über einzelne Fehlfunktionen der Firmware berichtet, die sie persönlich nicht interessieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.