[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Danke für die Info! Dann werde ich das mal probieren, wenn ich von AVM nichts mehr höre.
 
Ich hab auch das DNS Problem. Habe auch die Beta 42686 von AVM bekommen. Konnte aber nicht positives feststellen der Fehler war sofort wieder da wie gehabt. Ich kann das ganz leicht nachstellen indem ich mit google sync drive eine große Datei synchronisiere. Innerhalb paar Minuten sind die Telefone dann nicht mehr registriert. Außerdem ist die Fritzbox auch nicht mehr von außen pingbar. Die Beta 42686 behebt leider definitv das Problem nicht.
 
Steht doch paar Beiträge über dir, also einzige Besserung ist wohl, dass Geräte im Heimnetz nun wieder DNS Auslösung bekommen, aber die FB selbst nicht, ergo Telefonie weg. Also nur teilweise behoben.
 
Telefonie weg finde ich persönlich schlimmer. Auflösung im Heimnetz habe ich schon längst umgangen indem per DHCP der google DNS übergeben wird.
 
Habe soeben eine Mail von AVM bekommen:

xxxxxx xxxxx
(AVM Support)
13. Jan., 15:49 CET
Guten Tag Herr yyyyy yyyyyy,

vielen Dank nochmal für Ihr Engagement und die Mithilfe bei der Fehlersuche.
Die Entwicklung teilte mir soeben mit, dass das Verhalten mit IPTV (T-Entertain) und Registrierungsproblem der VoIP-Nummern unter Uploadlast, tiefgehend analysiert wird.

Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich entweder in ein kommendes FRITZ!OS-Update oder eine Betafirmware für die FRITZ!Box bereitstellen.

Ich bedauere Ihnen keine adhoc-Lösung anbieten zu könne und hoffe auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxxxx xxxxx (AVM Support)

Es tut sich etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut! Mal sehen, ob Worten Taten folgen.


Allgemein ist das ganze Release irgendwie komisch. Man stellt im Frühjahr 2016 einen Router vor, veröffentlicht ihn fast ein halbes Jahr später und bis jetzt ist er immer noch nur sehr schlecht verfügbar. Ich glaube da mittlerweile eher an bewusstes Zurückhalten, weil sie wissen, dass das Teil noch nicht rund läuft.

Wer glaubt, dass die Nachfrage nach einem 300€ Router so groß wäre, dass man mit der Produktion nicht nachkommt, muss schon viel Fantasie haben.
 
Ich habe auch von Anfang an große Probleme mit der 7580.
Unter der 6.80 läuft sie im Leervetrieb stabil, sobald ich allerdings Downloads starte oder LAN Kabel einstecke, ist eine Synchronisation nur noch sporadisch für wenige Sekunden da. Keine stabile Leitung mehr.

Ich habe deshalb ein Downgrade auf die 6.54 gemacht. Die läuft bei mir im Gegensatz zu den Laborversionen stabil. Warum macht ihr das nicht so?
 
Ich habe das problem das die FBF7580 nur mit 50Mbit Down und 10Mbit up synct. Mein Asus DSL-AC87VG synct voll mit 100Mbit down und 40Mbit up.

Hat das jemand auch noch?
 
FRITZ.Box_7580.153.06.80-42845 INTERN ist online
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT nun auch hier 5.32

Upload/DNS Problem ist natürlich immer noch vorhanden

- - - Aktualisiert - - -

Symbolbild der 7580 im DECT-Monitor passt auch immer noch nicht richtig.
 
@Doide
Du meinst wohl die 42824...
 
nein meint er nicht, es geht hier um die 7580 nicht um die 7490
 
Sorry falschen Thread erwischt
 
So schwer Beiträge selbst zu löschen wenn man schon merkt, dass man falsch ist?

@Pom Die internen mit der Konsole scheinen den Fix wohl nicht zuhaben, nur die vom Support, so wie man es hier ließt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.