[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Hast doch gleiche Nachricht bekommen vom Support, von daher kann man hoffen, dass Support auch anderen die Info gibt, soviel zum Problem welches angeblich nicht bekannt ist, zumindest bei manchen.

Kann es erst Donnerstag testen wenn 109/40 frei sind, aktuell noch 50/10 BNG Drosselung.

Und gebe den dann wie gewünscht auch Feedback mit neuer Supportdatei.

Hoffe die Aussetzer sind dann auch mit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie antworten wir denn jetzt auf die Frage, wie zufrieden wir mit dem AVM-Support waren?
 
Der Supportler wird wohl nichts für können, wenn Chefs einfach solche Fehler freigeben und loslassen auf Kunden. Daher wohl eher positiv sofern man überhaupt Wertung abgibt, ich lösche solche Bettelemails.

Ist aber nicht unbedingt was hier fürs Thema der FW selbst, was Bewertung angeht.
 
F u n k t i o n i e r t !! Endlich gefixt! Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt!:p

Vielen Dank für die PN, Kumpel!!


Hi,

teste mal bitte, ob du auch noch telefonieren kannst,... bei mir war die Telefonleitung nach 7 Min upload mit Usache DNS-Fehler weg. ;-)
 
Tja ich kann es leider nur bestätigen nach ca. 9 Minuten mit 2 gleichzeitigen Fullspeed FTP Uploads war die Hoffnung dann wieder dahin.
AVM das war immer noch nichts.

10.01.17 18:23:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.01.17 18:23:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.01.17 18:23:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Am besten gleich AVM melden,dem der dir den FTP Link geschickt hat
 
Am besten gleich AVM melden,dem der dir den FTP Link geschickt hat

Schon in Arbeit.

- - - Aktualisiert - - -

Tja ich kann es leider nur bestätigen nach ca. 9 Minuten mit 2 gleichzeitigen Fullspeed FTP Uploads war die Hoffnung dann wieder dahin.
AVM das war immer noch nichts.

Aber man hat uns erhört! Zumindest sagen sie nicht mehr: Der Fehler ist uns nicht bekannt. Habe eben noch mal AVM unter meiner Ticket-ID angemailt. Wenn ich was neues erfahre, wird's hier stehen!
(Da hab ich doch immer noch nicht lange genug getestet. Nur ca. 5 Minuten ....)
 
Also mit anderen Worten brauche ich auch erstmal diese Beta nicht unter bzw. auf das Gerät zu bringen. Na ja, zumindest tut sich schon mal was bei AVM :)
 
Habe gerade noch ein seeehhr merkwürdiges Verhalten beobachtet: Wenn ich ein voll ausgelasteten Upload am laufen habe und gleichzeitig IP-TV (T-Entertain) schaue, dann kann ich auch telefonieren! Auch noch nach 12 Minuten. Dabei treten aber beim IP-TV Bildstörungen auf. Kann das jemand bestätigen?
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Wollte deine Bildstörungen testen. Am PC Upload angeschmissen, ab zum Telefon und Fernsehen im Wohnzimmer,...angerufen,...keine 30sec später wurde die Verbindung automatisch getrennt, Logbuch -> DNS Fehler.
Da war die Zeit zur kurz um an IP-TV Störungen zu denken (zu sehen), weil ein Teil ja auch gecached wird.
 
@penum

Schade das es nicht geklappt hat. Habe es bei mir 2 mal getestet - meine eigene Nummer angerufen. Ergebnis immer gleich. Schon beim ankommenden Ruf leichtes Zucken im TV-Bild und leichte vertikale Wellenlinien. Wenn kein Upload vorhanden, dann stören sich Telefon und IP-TV nicht. Da gibs noch was zu tun für AVM.
 
Bin schon gespannt, wann sich diese Version oder eine neuere auf dem "internen" FTP befindet.
 
Hab Version nun auch mal drauf gemacht, DSL/DECT unverändert.

Durch Telefonie keine Störung beim IPTV zusehen, weder mit nem Upload noch ohne. (Mit 50/10 Drosselung durch den BNG)

Aussetzer sind bei Musikstream z.B. trotzdem vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die 06.80-42686 noch online?
Ich erhalte nur eine Fehlermeldung beim Download-Versuch...
 
Für 7490 gibt es über den INTERN-Link seit gestern eine neue Version (6.80-42697). Bisher habe ich auch Radiostreamabbruch gehabt wie mein Win10 gestern ein Update geladen hat. Hab Logs an AVM geschickt.
 
Also, Leute ... Ich weiß nicht wie es euch sagen soll: Ich habe heute keine Probleme mehr mit dem Upload/DNS Bug! Ich bekam heute von AVM aufgrund meiner gestrigen Meldung Upload/Telefonie-Problem eine E-Mail, in der ich gebeten wurde, die FritzBox zu resetten, den Fehler nachzustellen und Support-Daten zu erstellen. Ich sitze hier immer noch und versuche den Fehler nachzustellen, ohne Erfolg! Mein voll ausgelasteter Upload lief bis jetzt 2 x 28 Minuten und 1 x 33 Minuten. In diesen Zeiten habe ich ca. 4GB an Daten hochgeladen und konnte mehere Telefonate führen, ohne Probleme. Auch keine Fehlermeldungen im Log. Aber gestern hatte ich den gleichen Fehler, wie von @Robert T-Online beschrieben, im Log. Nach wie vor habe ich immer noch Bildstörungen bei IPTV während Upload und während des Telefonierens - siehe hier:

Bildstörung.jpg

Ohne Upload ist das Bild Super - auch wenn nebenbei noch telefoniert wird. Dieses Problem habe ich noch nicht zu AVM gemeldet, wollte erst mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte ja gestern auch die 6.80-42686 installiert.
Ich habe 13 GB (!) Daten mit 10 MBit Fullspeed auf mein Strato Hidrive hochgeladen (per SMB/CIFS) und gleichzeitig mehrere ISO-Files mit Fullspeed downgeloaded.
Gleichzeitig mehrere Telefonate geführt und mit einem anderen Rechner munter rumgesurft.
Mir sind keine DNS-Probleme aufgefallen - immerhin hat mein "Test" knappe 3 Stunden gedauert.

Kann es sein, dass dieses Problem nur bei FTP auftritt?

Kann es sein, dass das Problem nur im Zusammenspiel mit bestimmten DSLAM´s auftritt? Ich hänge an einem Broadcom 176.29.

Oder mache ich was falsch?

Gruß,
kartman
 
Ich habe das Upload-Problem auch. Da ich kaum telefoniere, kann ich zum Telefon nicht sagen.
Aber, da der DNS-Server bzw. die Antworten vom DNS-Server verzögert (oder bei voller Last gar nicht mehr) ankommen, sind BESTEHENDE Verbindungen (also wo der DNS-Server nicht mehr auflösen muss) problemlos möglich. Ausschließlich NEUE Verbindungen werden nicht hergestellt.

D.h. das Ansurfen einer neuen Seite schlägt fehl. Ein laufender Youtube-Stream hingegen kommt problemlos durch. (Der DNS-Eintrag ist ja dem lokalen Rechner bekannt)

Ob und wie LAUFENDE Telefongespräche bzw. der Aufbau eines NEUEN Telefongespräches in den Fehler laufen, weiß ich nicht.

Bei mir wird der Upload NICHT aus FTP durchgeführt. Es sind Uploads im Bereich "torrent" bzw. Synology Cloud Sync.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben noch mal probiert. Fehler tritt (bei mir) sporadisch auf. Heute Nachmittag hatte ich bei Upload Vollauslastung wieder eine Fehlermeldung im Log: "Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required 02035034c (407)". Wollte AVM die Support-Daten schicken, <mailto:[email protected]>, kommt aber als unzustellbar zurück. Hat jemand eine E-Mail Adresse von AVM für so etwas?


 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.