[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Ich würde die Version ja gern testen aber da ich schon einige der 6.86 drauf hatte müsste ich leider recovern.
Und da habe ich leider im Moment keine Zeit dafür.

- - - Aktualisiert - - -

Hat schon jemand die 44214 getestet und kann berichten ob bei andauerndem Upload mit Fullspeed nun endlich auch wieder die E-Mails des Push-Service versendet werden können ?
 
Ne, verwende auch nur ne IP für Pushmail, so kommen Mails selbst ohne DNS oder Internet an aufn Mailserver im LAN.

- - - Aktualisiert - - -

Schade, im Test von penum wie bei der 6.83-43696 Problem mit Telefonie behoben aber Pushmail gibt noch DNS Fehler aus.

Wer also schon auf 06.86+ ist, für den lohnt es ggf. nicht mit Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HabNeFritzbox,

Ne, verwende auch nur ne IP für Pushmail, so kommen Mails selbst ohne DNS oder Internet an aufn Mailserver im LAN.

Ich glaube da ist was an mir vorbei gegangen, wie mache ich dass, was muss ich wo und wie einstellen?
 
Wie was einstellen? Hab Mailserver im LAN, daher kann ich den mit interner IP ansprechen für Pushmail.

Mit externen Anbieter geht es nicht immer da IP auch mal wechseln kann.
 
ob denn da auch mal ein paar Probleme gefixt wurden - Stichwort Upload etc.???
 
Da wäre mir eine fehlerfreie 6.86 lieber, als eine mit Sicherheit fehlerbehafteter Version 7.0
 
AVM Support will wohl keine weiteren Fix anbieten wegen DNS/Upload Problem, verweisen auf nächste Labor zum Ende des Sommers... :(
 
Na der Support via Email. ;-) Hab seit gut 3, 4 Monaten laaanges Ticket am laufen.
 
Eben mal en Smart bestellt (Telekom)
 
Meine FB läuft grad eh nicht, kein Strom, DSL, nur sehr schlechtes Handynetz... Großraumstörung (Stromausfall)... soll noch einige Stunden dauern obwohl seit einigen Stunden ganze besteht...

Werd später AVM noch nerven, dass es so nicht angehen kann mit den Bugs und noch Monate ganze nach hinten schieben wollen.
 
Normalerweise müsstet Ihr Eure 7580er zurückgeben, da war doch was mit Wandlung, Umtausch, Minderung und Schadenersatz. Wenn ich seit Monaten von den ganzen Problemen lese, ist das ja schon frech, was AVM da abliefert. Ich bin ja froh, dass mein DSL-Modem der 7580 deaktiviert ist; meine Box rennt "wie Sau", keinerlei Probleme, auch nach Providerwechsel nicht.
 
Meine 7580 läuft "im Prinzip " auch so wie Sie soll. Ohne die hier beklagten Fehler.
Lediglich das IPhone 7 und der Laptop meiner Feundin verlieren häufig die W-Lan Verbindung.
Mein IPhone 6 und mein IPad zeigen diesbezüglich keine Probleme.

Daher er musste ich wieder die 7490 anschließen. Da funzt alles ohne Probs.
Hoffe mal, eine zukünftige Firmware richtets ;-).

Hruß
zora
 
@Myst70: Das G.INP Profil hatte ich auch geschalten bekommen (im Down- und Upload). Alles soweit gut und schön, aber es fehlten mir 20% Leistung. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du bei Deinem Provider um einen Portreset bitten bzw. dass sie das normale 109,3er bzw. 42er im Upload Dir wieder schalten. Warum sie dieses testweise ohne es anzukündigen machen, keine Ahnung.

Ansonsten läuft bei mir die 7580 eigentlich sehr sehr gut. Warten wir mal ab, was da noch an DNS/Uploadproblem (-behebung) Firmwares kommen wird/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7580 läuft "im Prinzip " auch so wie Sie soll. Ohne die hier beklagten Fehler.
Lediglich das IPhone 7 und der Laptop meiner Feundin verlieren häufig die W-Lan Verbindung.
Mein IPhone 6 und mein IPad zeigen diesbezüglich keine Probleme.

Daher er musste ich wieder die 7490 anschließen. Da funzt alles ohne Probs.
Hoffe mal, eine zukünftige Firmware richtets ;-).

Hruß
zora

Habe jetzt mal ein Häkchen in den erweiterten W-Lan Einstellungen entfernt:

WLAN.JPG


Seitdem haben sich die Probleme mit dem IPhone 7 und dem Laptop meiner Freundin erledigt.
Eine größere Verbesserung zur 7490 konnte ich bisher noch nicht finden.
Läuft bei mir mit der 7580 (DSL, W-LAN, DECT, etc.) weder besser noch schlechter als mit der 7490.

Wer mit seiner 7490 zufrieden ist, kann sich einen Umstieg auf die 7580 meiner Meinung nach sparen.

Gruß
zora
 
Bei den erweiterten W-Lan-Einstellungen solltest du folgende Werte einstellen:

Fritz!Box 7580 WLan.JPG

Im Speziellen die WLAN-Koexistenz ausschalten, da Du sonst die Hälfte der nutzbaren Bandbreite verlierst.

Ansonsten bin ich selbst mit der 7580 hoch zufrieden (Habe sie seit Ende Februar). Kein ständiger Syncabbruch wie noch
bei meiner vorherigen 7490 oder der 7362, bei der auserdem das W-Lan hundsmiserabel war (11 Mbit Wlan-Rate in
Verbindung mit dem Samsung Galaxy Tab 4)

Da ich nix hochlade stört mich der Upload-Bug nicht so sehr.

Im Großen und Ganzen die beste Box (an meinem Anschluss), die ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Habe ich mal angepasst. Mal sehen, ob sich was ändert.
Konnte mich bisher über den W-Lan Empfang im ganzen Haus und auf der Terasse aber nicht beklagen.
Auch meine 7490 funktionierte in dem Bereich tadellos.

Gruß
zora
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.