[Problem] Türklingel intern klingeln + extern anrufen

svenson8

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7490 mit der neusten Firmware drauf. Jetzt habe ich meine Türsprechanlage aktuell so eingerichtet, dass meine externe Handynummer angerufen wird. Gern würde ich auch interne Telefone, z. B. mein Touchmonitor, anrufen können (parallel oder nacheinander). Leider geht das nicht, also ich habe es nicht hinbekommen und online folgendes gelesen:
Sie können entweder eine oder mehrere interne Rufnummern oder eine externe Rufnummer auswählen. Die Kombination interner und externer Rufnummern ist nicht möglich.

Gibt es da keine Lösung für? Da ich beim Verlassen des Hauses einen Abwesendheitstaster drücke, der die Alarmanlage aktiviert, könnte ich auch die Fritzbox per Skript zur Not steuern, wenn das möglich ist? Also bei Abwesendheit (Alarmanlage an) auf die externe Rufnummer umleiten, ansonsten wenn zu Hause auf das interne Telefon (Rufgruppe).

Kann mir jemand bitte weiterhelfen und hat eine Lösung? Bin doch sicher nicht der erste mit solch einem Problem/Wunsch...

Danke!

VG
Sven.
 
Moins


Wenn du die Türsprechstelle eine Telefonbuchkurzwahl wählen lässt, die eine in der Fritz!Box registrierte Telefonnummer (Benutzername*) als SIP Call anruft, kommt dass der Fritz!Box wie ein externer Anruf vor.
...und dieser kann rufbehandelt werden, z.B. RUL auf dein Handy.
Deaktivieren der RUL: Signalisierng auf Gerät, welchem diese Nummer zugewiesen wurde

Beispielkurzwahl: **777 = "49301234567890@192.168.178.1"


* Siehe: Eigene Rufnummern/(Rufnummer bearbeiten)/Benutzername
(Eventuell vorher den Provider auswählen: Anderer Anbieter)
...nur gucken, nicht speichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für Deine Unterstützung, aber ich habe es nicht hinbekommen. Was mir jetzt gelungen ist, dass wenn ich die Kurzwahl **777 anrufe, dass mein Touchpanel (iPad) wie gewünscht klingelt und ein paralleler Ruf an mein Handy ausgeführt wird. Jedoch kann ich bei der Türsprechanlage unter Telefoniegeräte keine Kurzwahl angeben. Wenn ich diese unter Rufnummer eintrage, dann wählt meine Türsprechanlage eine Taste aber mehr passiert nicht...
 
Deaktiviere in der FritzBox die "automatische Amtsholung" für den Fon-Anschluß, an dem die Türsprechanlage hängt.
Dann braucht die TFE nur noch die 777 wählen (ohne die beiden Sternchen)!

Joe
 
Moinsen

Die spontane Amtsholung ist eigentlich...
tuerkurzwahl.jpg
...bei der Türsprechstelle immer aus.
 
Hallo,

habe auch derzeit das Problem.
Wo stelle ich die Kurzwahl denn ein ? / wie ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.