[Problem] Über SIP verbundene Boxen: Telefon an anderer Box anrufen geht von 7050 aus nicht

martin_g

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem bei uns demnächst von ISDN auf VoIP umgestellt wird, habe ich zu einer neu gesetzten Box kein ISDN mehr gelegt und alle Anlagen auf SIP-Registrar an der Hauptbox umgestellt. Intern zu anderen Boxen telefonieren geht von 7490 und 7270 aus, aber nicht von einer 7050.
Konkret drei Boxen mit Telefonie:
Box A ist eine 7490, stellt den DSL Anschluss her und hat den ISDN Anschluss. Dort ist ein Telefon angeschlossen (1) und drei SIP-Host-Anschlüsse angelegt (620, 621, 622).
Box B ist eine 7270, diese registriert den SIP Account 621 bei Box A
Box C ist eine 7050, diese registriert die SIP Accounts 620 und 622 bei Box A
Alle Telefone können nach außen telefonieren und sind über die jeweilige MSN von außen erreichbar.

Von Box A aus kann ich über **620 **621 **622 alle externen Telefone anrufen
Von Box B aus kann ich über *#**1 *#**620 und *#**622 ebenfalls alle anderen Telefone anrufen
Nur Box C macht Probleme. Ich kann von 620 aus über **622 das zweite Telefon dieser Box anrufen, aber ich kann NICHT über *#**1 oder *#**621 ein fremdes Telefon anrufen.

Meines Erachtens funktioniert der "Breakout" über *# bei dieser Box nicht. Alle Boxen haben den jeweils aktuellen Firmwarestand, auf der 7050 ist dieser halt entsprechend alt.

Nun meine Frage: Weiß jemand, woran das liegt und was ich dagegen tun kann? War die "Breakout-Vorwahl" bei der 7050 vielleicht noch eine andere?

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.